Kurze Vorstellung :-)

23.01.2013 08:44
avatar  sponk
#1 Kurze Vorstellung :-)
avatar

Hallo Miteinander,

wie schon im Betreff möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Uwe, mein Nick "Sponk". Ursprünglich komme ich aus dem Großraum Karlsruhe, bin aber zur Zeit in Südostasien unterwegs und verdiene meine Brötchen auf den Philippinen.

Im Rahmen meiner Tätigkeit hatte ich die Aufgabe mit etwas näher mit Vaporizern / E-Zigaretten zu beschäftigen. Vorher dachte ich immer, was soll denn der Schrott, zumal die einzigen, mir bekannten E-Zigaretten diejenigen waren, die wirklich wie eine Zigarette aussehen. Dafür konnte ich mich nicht begeistern.

Als Zigarettenraucher, dem es nun seit einiger Zeit mit den althergebrachten Zigaretten nicht mehr so gut geht (Husten, Leistungsfähigkeit etc.) denke ich seit langem über eine Alternative zum Rauchen nach. Während meiner Recherchen für meine zu schreibenden Texte bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, dass ich mich einfach mal anmelde.

Ich habe derzeit noch keine E-Zigarette und um ehrlich zu sein, lieber heute als morgen möchte ich mir eine zulegen. Ich hätte das schon getan, aber hier in Mindanao ist die Hürde, solche Produkte kaufen zu können, sehr sehr hoch, bisweilen sogar unmöglich, da E-Zigaretten einfach nicht vorhanden sind. Das ist auch kein Wunder, da die normalen Zigaretten teilweise für 15 Pesos (ca. 30 Cent) zu erstehen sind und um die Gesundheit schert sich eh kein Mensch hier. Naja, ich nehme das mal, so wie es halt ist und muss noch ein wenig warten (kann es kaum abwarten). Ich erhoffe mir, mit dem Gebrauch der E-Zigaretten die Pyros zu sparen und ich bin, auch nach eifriger Lektüre dieses Forums, guter Dinge, dass das klappt. Nur das Warten kotzt mich an, aaahhrrggg!

Das soll's für den Moment gewesen sein. Ich freue mich auf gute Beiträge.

Viele Grüße

Sponk


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 08:46
avatar  Supi77
#2 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 09:01
#3 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar

Tachauch und

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 09:54
#4 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 12:33
#5 RE: Kurze Vorstellung :-)
23.01.2013 15:32
avatar  bonsai
#6 RE: Kurze Vorstellung :-)
24.01.2013 09:35
avatar  sponk
#7 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar

Hallo miteinander,

vielen Dank für die netten Begrüßungen.

Gruß

Sponk


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 17:41
avatar  sponk
#8 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar

Aktualisierung:

wie Ihr vielleicht an meiner Signatur sehen könnt, konnte ich auf den Philippinen eine Ego-t ergattern und yehey, seit 28. Januar rauchfrei! Mir geht’s blendend ohne normale Zigaretten und bin stolz auf mich, dass Tabak der Vergangenheit angehört. Natürlich konnte ich nicht komplett widerstehen und habe vor ein paar Tagen einen Zug an einer Zigarette getan. Naja, zuvor hatte ich des öfteren gelesen, dass vielen Dampfern der Geschmack einer Zigarette widerlich vorkam. Glauben konnte ich das zunächst nicht, bis es mir selbst so ging. Ich habe nur ein einziges Mal gezogen, es hat mir nicht geschmeckt und seitdem habe ich erfolgreich die Finger weggelassen. Ich jedenfalls fasse Zigaretten nicht mehr an und habe alle meine Feuerzeuge offiziell zu Grabe getragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht