Vision Ce5+ und Menthol

24.01.2013 08:59
#1 Vision Ce5+ und Menthol
avatar

Hallo zusammen,

vertragen die Ce5+ von Vision Menthol oder Mentholhaltige Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 09:20
#2 RE: Vision Ce5+ und Menthol
avatar

Nein! Ich hab schon mit Mentholflash einen geschrotet. Die reißen unten am Ring.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 10:40
#3 RE: Vision Ce5+ und Menthol
avatar

Für Menthol oder Minze find ich die Original ego verdampfer gut. Da ists egal wenn mal einer den Geist aufgibt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:25
#4 RE: Vision Ce5+ und Menthol
avatar

Ich glaub, da hab ich was nicht mitbekommen?!?
Warum darf denn kein Menthol im CE5 verwendet werden? Und gilt das auch für andere Liquids und andere Verdampfer? Oder gar alle???

Tret mir ma einer an Kopp bitte :-) Kleine Denkanstösse sollen ja Wunder bewirken... *mpf


LG Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:31
#5 RE: Vision Ce5+ und Menthol
avatar

Ob man das darf oder nicht kann ich nicht für alle Verdampfer unterschreiben! Dampfe seit zwei Wochen auf meinem ce5 Apfel Menthol auch jetzt in dem Moment und konnte bis lang noch keine Beschädigung feststellen. Dampft, schmeckt und flasht 1A


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:43
#6 RE: Vision Ce5+ und Menthol
avatar

Wie immer...
Zuviel von etwas ist immer Gift .)
Es kommt auf die Konzentration an. Menthol und säurehaltige Liquids greifen die Weichmacher im Plastik an, was dazu führt, dass die Plastiktanks reissen.
Pauschal zu sagen "Apfel-Menthol verursacht das nicht" ist genauso falsch wie "jedes Plastik wird durch Menthol zerstört".

@Flaschback
Welches Menthol in welcher Konzentration hast du denn in deinem Liquid?

Für "reines" Menthol kann ich von eigener Beobachtung sagen, dass Menthol-Aroma (1:1 selbsthergestellt mit IPA), hier eine 10ml PET-Flasche durchgefressen und (bereits bei Mischung mit 4%) schon 1* CE4 und 2*CE5 innerhalb von 14 Tagen den Tank undicht werden liess.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:51
#7 RE: Vision Ce5+ und Menthol
avatar

Die "agressiven" Aromen hab ich in Braunglasflaschen da bekannt ist das u.a. Menthol Kunstoffe angreifen kann. Ich geh davon aus das meiner Mini Vivi Nova, CE4+ und 1 V3 die agressiveren Sorten den Garaus gemacht haben. Bei einem CE4+ wurde der Tank spröde, riß sichtbar und dann undicht, bei der Vivi Nova Mini unten am Tank.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:52
#8 RE: Vision Ce5+ und Menthol
avatar

Ich habe nie behauptet das Apfel-Menthol keine Schäden pauschal anrichtet. Ich habe nur festgestellt, das bei meinem CE5 bis lang keine Beschädigung festzustellen sind. Vielleicht habe ich bis jetzt auch nur Glück gehabt. Meine Menthol Konzentration liegt bei 1%. Ob es allerdings an der niedrigeren Konzentration liegt das bis jetzt noch alles ok ist, wage ich nicht zu beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:58
#9 RE: Vision Ce5+ und Menthol
avatar

Ps. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das ich den Tank in der Regel so schnell weg Dampfe, das dass akressive Aroma gar keine zeit hat das Glas anzugreifen :-) anschließend wird der Tank bei mir vor jeder neu befüllung gereinigt und gespült.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht