Mein Provari mini und der Abstand zum Verdampfer

25.01.2013 10:20
avatar  Darccon
#1 Mein Provari mini und der Abstand zum Verdampfer
avatar

Hallo Zusammen,

im August 2012 habe ich das aktive Rauchen gegen das Dampfen ausgetauscht.
Geschmack der ego-c reichte mir nach einer Zeit nicht mehr aus und habe mir direkt
einen BT-V1 GF und vorgestern eine Cobra bestellt. Vorher mit einer Evic befeuert und
nun einen Provari Mini V2

So nun zum eigentlichen Thema:
Vielleicht bin ich auch zu pedantisch aber mich stört tierisch der Abstand vom PV zum Verdampfer.
Das sind gut und gern 2 mm und man sieht von der Seite schön den 510er Anschluss.
(Bilder reiche ich nach)
Egal wie fest ich den VD aufschraube. Der Abstand lässt sich nicht minimieren.
An der Cobra kann man ja zusätzlich unten die Schraube entfernen. Diese steht ca. 1en mm
über. Auch hier nochmal richtig fest zugedreht. Keine Besserung.
Egal ob Brückstück oder Cobra, bei beiden habe ich diesen Abstand.
Auf der Evic passen beiden perfekt.

Mir wäre das vorher gar nicht aufgefallen, würde man in den Videos und Fotos keine
Provari sehen, wo der Abstand nicht stimmt.
An allen Fotos sitzen die Verdampfer passgenau auf dem PV.

Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht einen Montagsprovari erwischt habe, bei dem der
Pol nicht tiefgenug eingefasst ist….Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Vom abschleifen der Verdampfer etc. möchte ich mich entfernen….kann ja nicht alle meine
Verdampfer am Anschluss um 1-2mm abschleifen damit sie aufm PV passen.

Meine erste ESS und GF Wicklung sind perfekt. Guter Dampf, Flash und Geschmack.
Wenn sich jetzt der Abstand noch minimieren lässt, wäre ich rundum zufrieden.

Hmm, mal beim Verkäufer nachfragen…..

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 10:30
#2 RE: Mein Provari mini und der Abstand zum Verdampfer
avatar

Hi, das hab ich auch auf meiner neuen PV 2.5 find ich auch nicht so schön
glaube das liegt aber an den Verdampfern.

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 10:48
avatar  kasdorf
#3 RE: Mein Provari mini und der Abstand zum Verdampfer
avatar

Hi,
das ist normal und wahrscheinlich auch so gewollt da du ja auch Verdampfer hast die die Luft unten aus dem Sockel her ziehen.
Ich habe jetzt mal ein par Verdampfer draufgehabt und bei allen war ein Spalt 1-2mm ( Vivi Nova, Pegasus, Kayfun, FeV, Nautilus).
Abhilfe kannst du nur durch ein Cone erreichen wie den Provari Odysseus Cones (9) oder Hippo - Airflow Control

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 11:44
#4 RE: Mein Provari mini und der Abstand zum Verdampfer
avatar
Modder

Das ist normal ich hab einfach den Anschluss unten vorsichtig am Schleifbock gekürzt
Jetzt passt das wie ne eins.
Dumm ist halt, wenn der BT dann auf nen anderen akkuträgerzurück soll. Dann muss n lötzinntupfer drauf :-)
Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 14:29 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 14:30)
#5 RE: Mein Provari mini und der Abstand zum Verdampfer
avatar

Edelstahlpassscheibe dazwischen legen und der 510er ist wech...........

z.B. http://www.rosentaler-schrauben.at/Mutte...0-A2--1695.html

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 15:23
#6 RE: Mein Provari mini und der Abstand zum Verdampfer
avatar

Jow, und wehe der VD hat nur das Luftloch am 510'er.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:07
#7 RE: Mein Provari mini und der Abstand zum Verdampfer
avatar
Modder

Also wenn du wirklich den bt nur am provari nutzt kannst du's abschleifen.
Sieht so aus. Kein Spalt.

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 16:26
avatar  Philus
#8 RE: Mein Provari mini und der Abstand zum Verdampfer
avatar

Habe das selbe Proglem mein BT XL hat auch diesen besagten spalt und meine little sue auch und die wackelt noch mit dazu .... bin auch grad am überlegen.. viele meinten den pluspol sanft nach unten zu drücken ... weiß aber nicht ob das gesund ist .... wäre auch über hilfe dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 07:45
#9 RE: Mein Provari mini und der Abstand zum Verdampfer
avatar
Modder

Also davon würde ich dir abraten.
schleif doch das ding ab, dass es passt. wenn der Bt flächig aufm Akkuträger sitzt, wackelt auvh nix mehr.
Die Mittelschraube ist ne M3er schraube. wenn du sie aus versehen zu kurz machst, gehst du in einen x-beliebiebigen Baumarkt und holst dir für 10cent ne neue.

Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht