Nach über 12 Monaten des Mitlesens

26.01.2013 14:41
avatar  thomasb
#1 Nach über 12 Monaten des Mitlesens
avatar

Hallo liebe Dampfertreff-Gemeinde,

ich muss mich richtig schämen, nach mehr als 12 Monaten des Dampfens und des Synchronlesens der Dampferforen, wage ich mich jetzt mal raus in die Gemeinschaft.

Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern, wann es bei mir mit Dampfen begann. Wie bei so manchen wurde ich von einen "heute Ex-" Dampfer angesteckt. Ich bestellte mir damalig über das Internet eine eGO-A und kurz danach auch die B Version. Waren eigentlich ein feines Teil, gestört hat mich aber immer wieder die Befüllung. Ich wollte "ohne Spritze" auskommen, aber mit den damalig handelsüblichen Flaschen, war die Befüllung nicht so einfach. Unter Youtube habe ich dann die "Power"-Befüllung kennengelernt, Flasche leicht eindrücken, dann fest auf das Loch des Tanks aufsetzen (wenn möglich Silikondeckel) und dann stossweise 2 mal raufgedrückt und befüllen. Das ging auch ganz gut, aber trotzdem, irgendwie störte mich das Liquid an den Fingern. Dann schaute ich mir die eGO-W an, wieder mit Spritze, ok weiter suchen. Dann fand ich alternativ dazu die Nadelkappen-Flaschen. Super das war schon viel besser, dadurch brauchte ich mir auch keine neues Gerät kaufen. Dann lösten sich nach und nach die Nadeln in den Kappen. Doch ein anderes Gerät, vielleicht ein anderen Verdampfer das wäre was. Also Watteverdampfer ausprobiert, ging schnell kapput, der CE4 kam auf den Markt, der brach, wieder Liquid an den Fingern. Weiter gesucht, dann fand ich in Polen ein BUD 510 Verdampfer (ohne Hülle), der gefiel mir. Zwei Stück bestellt, Händler gesucht der auch die "Verkleidung" hat, gefunden und gleich ein vollständiges Set gekauft. Nannte sich BUDDY Cover, ok. Nebenbei lies ich noch ein BUD TOUCH mitgehen. Edlich Monate hatte ich Ruhe, nur der Verbrauch stieg und stieg, ich beschäftigte mich mit dem Selbermischen. Ich muss dazu sagen, mein Traum-Liquid habe ich noch nicht gefunden, ich tendiere zu Tabak-Aromen nehme aber auch gerne etwas fruchtiges. Dann war es um mich geschehen, der UFO wurde ausgeliefert. Wau, noch ein Thema was ich bisher nur "lesend" verfolgt habe, als ran an das Selbstwickeln. Jetzt nach weiteren Wochen und Monaten, es gibt bei mir nun die folgende Hardware:
eGO Type A - B, hin und wieder mal ein Ausreißer um die anderen zu vergleichen :)
BUDDY Cover, BUD Touch, LavaTube, VMax und neuerdings Vamo
UFO, ViVi Tank SMOK, BO-8 (Exote) und Irony (Derivat), je nach Laune mit Glasfaser oder als ESS Betrieb..
Und da kommen wir auch zu dem Grund warum ich mich heute registriert habe, ich habe in den letzten Wochen das Posting "Porous-Ceramic-Wicks-die-Zukunft" regelrecht verschlungen und da habe ich natürlich auch ein paar Fragen dazu.

Was gibt es privat zu sagen, ich bin Familienvater und liebe das Dampfen (mit und ohne Nikotin).
Die Familie freute sich anfangs darüber, jetzt lasse ich mich aber viel zu viel von diesem Thema in den Beschlag nehmen.

Ein freudiges Dampfen
ThomasB


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 14:47
#2 RE: Nach über 12 Monaten des Mitlesens
avatar

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 15:04 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 15:05)
#3 RE: Nach über 12 Monaten des Mitlesens
avatar


Zitat
(...) jetzt lasse ich mich aber viel zu viel von diesem Thema in den Beschlag nehmen (...)



Ja, wenn das Dampfen erst einmal so recht zum Hobby mutiert ist, dann kann man eine Menge Zeit damit zubringen.
Aber es macht ja auch viel Spaß.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 15:43
#4 RE: Nach über 12 Monaten des Mitlesens
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 17:27
#5 RE: Nach über 12 Monaten des Mitlesens
26.01.2013 17:58
#6 RE: Nach über 12 Monaten des Mitlesens
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von thomasb im Beitrag #1
Hallo liebe Dampfertreff-Gemeinde,

ich muss mich richtig schämen, nach mehr als 12 Monaten des Dampfens und des Synchronlesens der Dampferforen, wage ich mich jetzt mal raus in die Gemeinschaft.



Alter, wie langsahhhhhhm liest du denn?
12 Monate, da werden die Buchstaben aufm Monitor doch schon schimmelig...

Naja, viel Spaß hier bei den Irren.

P.S.: Sachma, interessenhalber, wieviel Monate hat denn dein Posting gedauert fertig zu stellen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 18:01
#7 RE: Nach über 12 Monaten des Mitlesens
avatar
Moderatorin
26.01.2013 18:45
avatar  bonsai
#8 RE: Nach über 12 Monaten des Mitlesens
26.01.2013 19:43
avatar  thomasb
#9 RE: Nach über 12 Monaten des Mitlesens
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #6

Zitat von thomasb im Beitrag #1
Hallo liebe Dampfertreff-Gemeinde,

ich muss mich richtig schämen, nach mehr als 12 Monaten des Dampfens und des Synchronlesens der Dampferforen, wage ich mich jetzt mal raus in die Gemeinschaft.




Alter, wie langsahhhhhhm liest du denn?
12 Monate, da werden die Buchstaben aufm Monitor doch schon schimmelig...



Captain, schau mal auf dein Beträge-Counter, du trägst die Schuld mit auf deinen Schultern

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #6

Naja, viel Spaß hier bei den Irren.


Hier werde ich mich heimisch füllen :)

"Hört zu! Die Bruderschaft hat sich versammelt und wartet auf uns. Darauf, dass die Black Pearl sie anführt. Was werden sie sehen? Verängstigte Kielratten an Bord eines maroden Schiffs? Nein... Nein, sie werden freie Männer sehen und Freiheit! Und der Feind wird das Feuer unserer Kanonen sehen. Er wird das Rasseln unserer Schwerter hören und er wird wissen wozu wir fähig sind. Mit aller Kraft die wir aufbringen und im Schweiße unseres Angesichts und mit Mut in unseren Herzen. Gentlemem, hisst die Flaggen."

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #6

P.S.: Sachma, interessenhalber, wieviel Monate hat denn dein Posting gedauert fertig zu stellen?



"Das ist alles eine Frage der Perspektive"

ThomasB


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:07
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: Nach über 12 Monaten des Mitlesens
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Herzlich willkommen im Dampferforum. Ich wuensche dir hier regen Austausch.

Besuche doch auch mal 10.000 Schubser bis Ostersonntag hier im Forum und schubse mit.



10.ooo Schubser bis Ostersonntag, 00:00 Uhr

Es winkt ein Dampf-Osterei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht