a2-t

26.01.2013 16:46
#1 a2-t
avatar

hallo
ich wollte mich mal über den bulli smoker a2-t erkundigen.
und zwar habe ich zur zeit eine ego t 650er akku,
und muss sagen ein klasse teil ist das.
nur da die verdampfer ja auch nicht für die ewigkeit gebaut sind,
dachte ich ich hole mir evt eines tages mal den a2-t.
also wollte jetzt mal die erfahrungen von den leute hören, die den auf dem akku vom ego
benutzen, wie schaut es mit dem wickeln aus, wie ist der geschmack jetzt,was sind vor und nachteile usw?
danke schon mal

Ego-T,
Ride Robust mit mini Vivi Nova
und das beste für daheim
Joyetech evic mit Vivi Nova


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 16:52
#2 RE: a2-t
avatar
Modder

also mit der bulli machste nix falsch leg aber lieber nen 5er drauf und hol den es der schau im flohmarkt nach da bekommste sie auch gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 16:55 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 16:56)
#3 RE: a2-t
avatar
Modder

Geschmack und dampf sind besser und er ist recht leicht zu wickeln mann muss sich aber damit ein wenig beschäfftigen auf der bulli seite so wie bei youtube gibbet genug videos dazu ich mag am liebsten eine 3mm bangs GF mit 1,6 -1,7mm nicr Drath bei einem ohm wert zwischen 1.6 und 1,9 ohm

und sonst kannste auch hier reinschauen.
♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥ (801)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 17:00
#4 RE: a2-t
avatar

was meinst du mit 5er?

Ego-T,
Ride Robust mit mini Vivi Nova
und das beste für daheim
Joyetech evic mit Vivi Nova


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 17:05
#5 RE: a2-t
avatar
Modder

bei bulli auf der seite bekommste den in alu der ist 5 euro günstiger lass aber die finger davon und nimm den edelstahl da alu ja weicher ist und du irgendwann ne lochwanderung hast und die zugluft dann nicht mehr vernünftig funzt ^^ weill sich durch das abnutzen die dornen platte weiter drehen lest das passiert beim ES nicht und dann je nachdem was du haben willst du kanst auch den a2tm nehmen das ist der gleiche nur der er nen b tank hat mir wäre der a2t zu klein


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 17:52
#6 RE: a2-t
avatar

Also ich bin auch von der Ego-T auf den A2 gewechselt mit ego Akku und gleich nach den ersten Zügen
Ist schon ein enormer Unterschied, viel Dampf und mehr Greschmack.
Den Kauf wirst du nicht bereuhen das Teil lohnt sich echt.

Wie Greeny schon sagt kaufe dir gleich den in ES (Edelstahl) als TM, gibt es gerade zum super Preis, da hab ich meinen auch her.
Dazu den Cone nicht vergessen dann passt`s auch mit der Optik.

Mit dem wickeln kommts halt drauf an, für Grobmotoriker ist das eher nichts... ich finds einfach zu wickeln.
Hier mal nen gutes Video: http://www.navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=71
Für die Ego Akkus sollte man so zwischen 1,5Ohm und 1,8Ohm wickeln sagt man.

Meine ersten Wicklungen waren die Tandem: Die Tandem-Wicklung
Hatte immer so 1,8Ohm bei gutem Geschmack und Dampf.

Später noch einen AT dazu und Liquids selber mischen, und herzlich willkommen im HWV Club.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 17:52 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 17:54)
#7 RE: a2-t
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

@greeny:

....... ,,,,,, !!!!!! ????? ----- ```` Hier sind ein paar Satzzeichen, nimm dir so viele wie du magst.

@michi:

Du wirst mit dieser Kombination zufrieden sein, ich war´s jedenfalls sehr.
Du hast meiner Meinung nach praktisch keine Einschränkungen im Vergleich zu jedem anderen Akkuträger, von der Laufzeit natürlich mal abgesehen, aber selbst die ist ausreichend.
Also bist du mal mehr Geld für den Akkuträger deiner Träume hast, tut´s der eGo-Akku allemal.

Die Wicklungen kannst du prima an deinen eGo-Akku anpassen, ich habe bei dem immer eine 1,5 Ohm Wicklung auf der 3mm Bengs bevorzugt.
Diese Wicklung haut richtig rein, dampft enorm und schmeckt dank der Bengs auch glasklar.

Wie Greeny auch schon geschrieben hat, würde ich dir auch die Bengsschnur nahelegen.
3mm für die Wicklung und 2mm für den Docht, mit dem Nachflussprobleme der Vergangenheit angehören.
Als Draht würde ich hier aber den 0,2er nehmen, damit dein Widerstand nicht zu schnell, bei wenigen Wicklungen, zu groß wird und die ganze Geschichte auch noch gut dampft ohne auf den maximalen Flash zu verzichten.
Es sei denn du willst den Pussyflash, dann tut´s 0,15er auch.

Insgesamt kann ich dir die Geschichte unbedingt empfehlen, gerade mit der Kombi aus 2- und 3mm Bengs fährst du gut, ich halte es für unmöglich damit eine Wicklung zu verkacken, jedenfalls weiss ich nicht, wie verscheppert man sich anstellen muss, damit das nicht funktioniert.

Und nimm Greeny´s Vorschlag wahr die Edelstahlversion zu kaufen.

Viel Spass beim dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 18:00
#8 RE: a2-t
avatar

Achja und aufpassen das du keinen Kurzen fabrizierst dann ist so ein Ego Akku schnell hinüber.
Ich habe den Docht zu weit auf die Wicklung gedrückt und Voila dauerfeuer und der Ego Akku macht was er will.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 18:00
#9 RE: a2-t
avatar
Modder

oh danke!!!! sehr aufmerksam von dir . ^_^


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 19:04
#10 RE: a2-t
avatar

also heut ist er eingetroffen, ok hab 3 versuche gebraucht bis es ging,
aber muss sagen er hat mir die schuhe ausgehauen :-)
jetzt muss nur noch schnell mein evic eintreffen :-)

Ego-T,
Ride Robust mit mini Vivi Nova
und das beste für daheim
Joyetech evic mit Vivi Nova


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht