Startube Dampfhammer....kleines Review

  • Seite 3 von 16
31.01.2013 19:50
avatar  Ralf_Bo
#51 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

achso, jetzt verstehe ich oder auch nicht

Gruß Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 20:07
#52 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Hm, 169,-- für eine neues kaum getestetes Gerät dazu Akkuträger mit Bindung an den vorgesehenen Verdampfer erscheint mir ambitioniert. Gut ist alles ESS aber gibts nicht ungetaktete AT's für nen Fuffi (?) bleiben 120 für den VD, klar man muss alles testen aber bei dem Preis bleibt mein Finger extrem ruhig.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 20:17
#53 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

Schau dir andere Hybriden an....da geht es aber dann schnell weiter nach oben mit den Kröten. Ausserdem muss man Hybriden einfach mögen.....ist halt nichts für jederman.

Kann man auch nicht vergleichen mit einem solo AT und Verdampfer. Hier hast du ein Dampfgerät aus einem Stück...eigentlich unkaputtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 23:38
#54 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Hier gibts jetzt den neuen Taster mit Messingkern seperat zu kaufen. Finde Messing zwar generell schön aber das sich da jetzt mittem im Taster so ein bissel Messing befindet und sonst an dem Gerät nirgends, find ich das nicht so dolle. Man man ey, da bestellt man Montags nach dem Artikelbild und jetzt sieht das ganze schon wieder anders aus. Langsam verlier ich schon wieder die Lust an dem Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 20:54
#55 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Hat schon wer Post bekommen? Meiner wurde wohl versand, hab aber kein tracking bekommen. Mal sehen ob der morgen endlich hier aufschlägt :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 20:56
#56 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #55
Hat schon wer Post bekommen? Meiner wurde wohl versand, hab aber kein tracking bekommen. Mal sehen ob der morgen endlich hier aufschlägt :)


Ich drück dir mal die Daumen, dass der morgen bei dir ist. Bin mal auf den neuen Taster gespannt....habe diesen bislang nur auf Bildern gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 21:02
#57 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Hat der alter bei dir Probleme gemacht oder wieso wurde der getauscht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 21:32
#58 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

Ich denke der wurde ausgetauscht, um Kontaktprobleme zu vermeiden. Da Messing nunmal besser leitet als Edelstahl. Kann also nur zum Vorteil sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 21:33
#59 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Der neue Akkudeckel aus dem Shop sieht gut aus finde ich. Bin mal gespannt was da noch so kommt an Zubehör, Glastanks in verschiedenen Farben wären schön :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 11:18
#60 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Startube ist angekommen, Ersteindruck nicht so dolle weil:
-warum wird ein Gerät mit Wicklung ausgeliefert wenn es nicht gereinigt wurde?
-warum sieht die Aussparunng in der TopCap für den Taster so aus, als hätte diese ein Nagetier und nicht eine Fräse hergestellt?
-DripTipaufnahme ist der reinste Witz, schlechter kann es garnicht mehr sein. Entweder fallen die DripTips raus oder was mir passiert ist, sie gehen so weit rein das der Plus-/Minuspol überbrückt wird und es Dauerfeuer gibt.
-TopCap scharfkantig, O-Ringe haben schon Schaden genommen
-für mich so mit dieser TopCap ein absolutes NoGo für den Preis
Wenn es da keinen Tausch einer überarbeiteten TopCap geben wird, geht das Teil wieder zurück. So jetzt weder ich erstmal das Teil zerlegen reinigen und die positiven Sachen suchen gehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 12:05
#61 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Sag mal hyberman, wie bekomm ich den Tank denn ab? Der bewegt sich bei mir kein mm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 13:18
#62 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Hab die Startube jetzt mal so gut es geht gereinigt (Tank bekomme ich nicht ab) und mal mit Glasfaser gewickelt. Vom Dampf/Geschmack ist das Teil wirklich gut und auch durch die Position des Taster liegt die Startube wirklich klasse in der Hand und es macht Spass damit zu dampfen. In dem Teil stecken viele gute Ideen, Arbeit und sicherlich auch jede menge Schweiss aber wenn ich ein Gerät unter dem Motto "Premium E-Smoke" auf den Markt bringe, erwarte ich das auch von der Verarbeitung. Komische Stippen und Kratzer auf der Akkutube, Kratzer im Plastiktank, 99% meiner DripTips passen nicht oder verursachen einen Kurzschluss, Aussparrung in der TopCap für den Taster viel zu groß (O-Ring guckt durch). Ich habe bei meinem Gerät das Gefühl einen Prototypen in der Hand zu halten bei welchen das komplette Finish noch fehlt. Im jetzigen Zustand kommt es mir vor als hätte ich gerade eins der Geräte aus China in der Hand aber keins was in Deutschland gerfertigt wurde und 150€ bzw. 169€ wert ist. Harte Worte aber meins geht wieder zurück und kommt mir erst wieder ins Haus wenn die Verarbeitung stimmt oder der Preis um die 100€ liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 14:09
#63 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Ist der echt so schlecht Verarbeitet oder ist deiner nur ein Einzelfall?
Das könnte ich mir aber nicht Vorstellen,weil ja alles Handarbeit sein soll in Kleinsproduktion.
Da hätte ich bei weitem besseres erwartet für so viel Geld!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 14:17
#64 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Tja ob das bei mir ein Einzelfall ist, kann ich dir nicht sagen. Im übrigen hat meine Luftregulierung null Funktion, egal wie ich die Schraube drehe der Luftzug bleibt extrem leicht. Ich bin zugegebener maßen extrem pingelig aber trotzdem sind zumindest bei meinem Gerät die 150€ viel zu hoch gegriffen. Es lässt sich gut wickeln, gut befüllen, dampft und schmeckt gut und es liegt auch super in der Hand aber hier muss trotzdem nochmal Hand angelegt werden wenn der Preis und das Premium bestehen bleiben soll.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 14:29
#65 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Thomas hat mir gerade geschrieben, die Probleme mit der Aussparrung am Taster kommen daher weil der Taster geändert wurde. Neue sind in Produktion und sollen soweit ich das verstanden habe ausgetauscht werden. Er wollte weitere Verzögerungen vermeiden. Was das Finish angeht wollte er mit der Dreherei nochmal Rücksprache halten. Ich soll solange mein Gerät weiter nutzen bis Austausch vorhanden ist. Das wiederum klingt für mich erstmal wieder nach Premium und sollte das alles so von statten gehen, solls mir Recht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 14:30 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 14:30)
#66 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Eventuell hat hyberman ein Selektierts Modell bekommen wo alles passt zum Testen
und alle anderen Modelle haben den einen oder anderen Makel in der Verarbeitung/Finish,
was eigendlich nicht vorkommen darf.
Da ich auch sehr pingelig bin in solchen sachen,meinen Geräten,
würde ich mich sehr ärgern und wenn keine Nachbesserung von seiten des Herstellers umgehend zugesichert wird,
würde ich das Gerät zurückschicken und mein Geld zurück verlangen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 14:37
#67 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Also wenn die Mängel mal ausser acht gelassen werden, ist das Gerät schon der Schritt in die richtige Richtung, denn die größe des Geräts und die Position des Taster ist schon richtig richtig gut. Naja mal schauen wie sich das alles entwickelt, ich bleibe optimistisch


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 14:51
#68 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

@ElektroSmoker:
Deine Ausführungen zu deiner Startube hören sich ja nicht so gut an. Die Tankhülse ging bei mir relativ gut runter. Etwas drücken und drehen nach oben und ab war sie.

Ich konnte und kann zur Optikt nichts bemängeln. Einige Sachen hatte ich ja auch aufgeführt, wie das mit den DripTips z.Bsp. Da konnte ich mir aber behelfen. Ob es sich bei dem Testgerät um ein Selektierts Model handelt, kann ich nicht sagen.

Sicherlich liesse sich mit einer Polierung das End-Finish verbessern, dennoch ist die Verarbeitungsqualität gut. Die einen stehen eben auf Hochglanz und die anderen eben wieder auf das ES Aussehen.

Gut finde ich allerdings auch, dass Thomas den Kontakt zu Euch sucht und Nachbesserung verspricht.....spricht für einen guten Service.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 15:13
#69 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Das hat nichts mit hochglanz polieren zu tun, sondern eher damit das meine Akkuhülse so aussieht als hätte sie im Salz gelegen, so kleine weisse Stippen irgendwie. Aber Fakt ist nunmal das Faktoren wie Premium E-Smoke / Startube / 149€ bzw. 169€ gewisse Erwartungen in mir wecken. Für jemanden der von einer Ego oder Lavatube umsteigt werden diese 3 Fakroren sicherlich alle zuteffen aber für jemanden wie mich der Geräte in der gleichen Preisklasse sein eigen nennt, ist das eher enttäuschend. Du hast doch in deinem Vergleichsbild Geräte wie Cube und Nautilus, die kosten nicht annähernd das was die Startube kostet aber sind von der Verarbeitung ne ganze Ecke weiter vorne angesiedelt. Jaaaa auch wenn diese Geräte nicht in Deutschland gerfertigt wurden sondern vieleicht in Ländern mit Billigsarbeitslöhnen, darf ich halt die Startube nicht so bewerben das zwangsläufig eine hohe Erwartungshaltung dabei rauskommt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 16:44
#70 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

Kannst du nicht mal Bilder machen, damit man sieht, was du meinst. Ich kann das mit den "Macken" an der Akkuhülse halt nicht bestätigen....siehe auch meine eingstellten Bilder.

Vielleicht bin ich auch nicht der "Premium Smoker" und habe vielleicht ein anderes Qualitätsempfinden. Aber ich nenne schon ein paar feine Geräte mein Eigen und achte auch sehr auf die Optik.

Leider habe ich keinen direkten Vergleich zu einem anderem Hybriden, wie z. Bsp. einen Orion, den kenne ich nur von Bildern her.

ElektroSmoker, behälst du denn nun den Hybriden erstmal?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 16:57
#71 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Ich habe auch keine anderen Hybriden, Macken und Kratzer sehen im Edelstahl immer ziemlich identisch aus, egal ob Hybride oder nicht. Ob ich ihn behalte, mmhhhh. Ich muss schon sagen das ich gut angepisst bin, denn erst die lange Lieferzeit aufgrund des neuen Tasters (wo ich mir die Infos selbst besorgen musste), dann kommt hier so ein Murks an und jetzt soll ich wieder auf das nächste Teil warten. Vieleicht wäre es besser gewesen den Verkauf um 2 Wochen zu verschieben. Wenn das Ding nicht so gut in der Hand liegen und dampfen würde, wäre es schon wieder verpackt aber wenn sich innerhalb der nächsten 2 Wochen (wegen Umtauschen) nichts tut oder der Ersatz wieder nichts taugt vom Finish, hat sich das Thema Startube für mich erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 12:24
#72 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Hiermal ein paar Bilder, TopCap und Akkuhülse haben bei meinem Modell zwei unterschiedliche Stuckturen. In der TopCap fühle ich noch die Riefen vom drehen, wohin die Akkuhülse eher glatt mit lauter kleinen Macken ist :(




 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:56
#73 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 

Danke für die Bilder. Okay...das sollte wirklich ausgetauscht werden. Das ist bei meinem Testgerät definitiv nicht so!

Wie zufrieden bist du mit dem neuen Taster? Okay, den alten kanntest du ja nicht. Ich sehe, du hast eine GF Wicklung gemacht....hattest du ESS Wicklung auch schon probiert?

Benutzt du eine Kick oder betreibst du die Startube mit einem 18650 Akku ungeregelt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:07
#74 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

...dank meiner sehschwäche hab ich nen eingebauten weichzeichner und bin in der regel nicht so pingelig...aber das seh sogar ich...danke electro-smoker...

ich warte dann auch noch den reifungsprozess des produkts/herstellers ab...

und danke auch für deine geduldigen rückmeldungen...so hat der produzent auch die chance zu nachbesserungen...wäre schade, wenn eine - an sich - gute idee einfach so unterginge...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:08 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 14:09)
#75 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
REOnaut

Ich hatte die ESS Wicklung probiert und sie hat mir auch gut geschmeckt, nur ist mir der flash mit ESS irgendwie zu harsch, unangenehm. Desweiteren habe ich auch keine große Lust auf diese oxidiererei und schon garnicht da noch ein "U" raus zu formen, ist aber auch egal da ich mir die Startube eh als Faserwickler angeschafft habe. Den Taster, seine Anordnung und auch den Druckpunkt (wenn man es überhaupt so nennen kann) sind absolut top wie ich finde. Einen Kick habe ich nicht. Ich weiss auch noch nicht ob ich die Luftführung so toll finde weil da schon einmal Liuid duchgekrochen kam, vieleicht wäre ein Luftloch in der TopCap auch nicht so verkehrt. Jetzt nochmal ein paar Worte zu meinem Exemplar, ich werde da nicht wochenlang auf Ersatz warten, denn die Startube soll erst wieder gegen Ende Feb. lieferbar sein und bis dahin werde ich wohl den Spass komplett verloren haben. Die Sache mit den DripTips ist für mich eine faule Ausrede, klar haben die alle Toleranzen aber ich hatte noch nie solche Probleme wie mit der Startube wo so ziemlich garkeins passt. Im Endeffekt bleibt in meinem Falle zu sagen, das die Lange Lieferzeit, die schlechte Ware und das erneute warten auf Ersatz die guten Dinge an dem Gerät vergessen lässt und ich es wohl zurücksenden werde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht