Vivi Core 2.0 kokelt

27.01.2013 11:50
avatar  Oerters
#1 Vivi Core 2.0 kokelt
avatar

Hallo!

Nachdem ich leider einige zeitlang mal wieder den Pyro's verfallen war, dampfe ich nun wieder wie ne alte Lok
Hab mir 2 Vivi Core organisiert, weil die ja als Dampfmaschinen gelten.....und die Dinger kokeln nach 3-4 Zügen.
Hab alle beigelegten Köpfe getestet, es mit PG, VPG, mit und ohne Wasser probiert...immer das gleiche Ergebnis.
Auch egal ob auf einem Ego-T Akku oder auf der Lava...immer Kokelgeschmack.
Mir scheint, der Nachfluss ist bei den Teilen zu schlecht.
Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar die Lösung?
Wäre echt schade, denn von der Dampfentwicklung etc wären die Core's ansonsten perfekt für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 12:21
#2 RE: Vivi Core 2.0 kokelt
avatar

hallo, nehme mal eine nadel und ziehe dort wo die glasfaser in den tank führt, die faser ein wenig nach oben(alle vier stränge).
die glasfaser sollte nicht direkt vom wendel abknicken und in den tank führen, sondern locker gebogen dort reingehen.
dann stimmt der fluss wieder.
norbert


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 12:46
avatar  Oerters
#3 RE: Vivi Core 2.0 kokelt
avatar

Danke,scheint soweit zu funktionieren.
Kokeln nicht mehr so schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 11:37 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 11:39)
avatar  Eike45
#4 RE: Vivi Core 2.0 kokelt
avatar

Vielen Dank Nor56bert !
Ich bin ein Vollnoob, das erstemal einen Verdampferkopf gewechselt.Der neue hat 2,4 Ohm, alleine die Voltzahl zu bestimmen *seufz*
Trotzdem hat es sehr sauer geschmeckt, als wäre das Liquid schlecht geworden. Durch deinen Tipp ist es etwas besser geworden.
Was könnte ich noch optimieren?
AT ist ein eVIC mit 3.3V befeuert. VD= vivi nova v-core 2.0

PS: Suchfunktion hat mich erschlagen^^

“Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht