Ego C Twist Kontakt ewig runtergedrückt....

29.01.2013 15:31
#1 Ego C Twist Kontakt ewig runtergedrückt....
avatar

Hallo an Alle,
mein Ego C Twist funzt nicht mehr richtig.
Das Kontaktplättchen drückt sich immer rein. Ich habe drei Twist`s aber nur bei diesem ist das Problem. Obwohl ich ja alle mit dem selben Kabel lade und die Verdampfer unter den dreien immer wieder tausche.(EGO C Tank, Dua Coil XL und DCT Tank)
Ich habe nun schon zig-male das Plättchen mit ner Büroklammer etwas angehoben...das geht dann ne kleine Weile...dann wieder nicht.
Kann man da eigentlich mit nem Lötzinn ein Löt-Pünktchen draufmachen damit wieder mehr Kontakt ist?
Oder besser in die Verdampferklinik, vorausgesetzt es mag sich einer meinem Twist annehmen?
Bin für Hilfe dankbar
und
LG
Dina


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:42
#2 RE: Ego C Twist Kontakt ewig runtergedrückt....
avatar

Theoretisch kannst du da nen Punkt auflöten, ja.
Praktisch ist das sehr sehr schwer, da der Pluspol nicht gut das Zinn annimmt und deswegen vorher heiss gemacht werden müsste.
Das wiederrum könnte dazu führen, dass das Kabel im Inneren des Akku den Kontakt verliert.
Wenn du dir nicht zutraust den Akku selber auseinander zu nehmen, schick den besser in die Klinik.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:52 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 15:53)
#3 RE: Ego C Twist Kontakt ewig runtergedrückt....
avatar

Ging mir so bei "alten" Joye eGo Akkus, die ich seit August 2011 nutze. Gleiches Spiel wie bei dir.

Mir ist dann aufgefallen, dass ich die Dinger immer ganz schön fest aufgeschraubt habe, man hörte immer fast so etwas wie ein "Knack". Ich dachte zunächst, die Kontakte wären ausgenudelt.

Seit ich die Akkus nur noch soweit aufschraube, dass sie "gefühlt" gerade so Kontakt haben, funktioniert das wieder tadellos.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 12:51
#4 RE: Ego C Twist Kontakt ewig runtergedrückt....
avatar

hi,
@mundfein
kann man als den kontakt wieder etwas dauerhafter höher bringen? dann würde ich ihn gerne in die verdampferklinik senden. ich selber trau mich nicht den kopf abzunhemen, nachher ist noch etwas lose womöglich.
lg
dina


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:02
#5 RE: Ego C Twist Kontakt ewig runtergedrückt....
avatar

Ich hab da keine Idee wie man das bewerkstelligen könnte :/
Einer meiner VDs hat einen vorstehenden Pluspol, der mir auch die Pluspole an den ATs runterdrückte. Das hat erst aufgehört, wie mein Brüderchen mir einen 510'erEgo-Adapter mit gefedertem Innenteil schenkte. Wo er den her hatte, weiss er leider nicht mehr und gefunden hab ich diesen Adapter bisher auch noch in keinem Shop.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht