Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Wie oft wickelt ihr?

#1 von Saschi82 , 30.01.2013 15:05

Gude,
Bin seid kurzem unter die SW´s gegangen (Taifun, Bulli A2-T)
Wie oft wickelt ihr bzw. ab wieviel Tage/Wochen sollte man ne neue machen?

Hab meine erste jetzt schon 2 Wochen drauf.

Gruß

Saschi


Grüße aus em Hessische Ried!

(Profilbild zur verfügung gestellt von Birte Schneider gemacht auf F.A.T.E. VI)


 
Saschi82
Beiträge: 40
Registriert am: 21.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Biebesheim


RE: Wie oft wickelt ihr?

#2 von Tilly , 30.01.2013 15:09

Also ich Wickel immer neu wenn es nicht mehr schmeckt oder wenn er durchgebrannt ist! GLV wicklung habe ich nun schon 8 Wochen drauf. A2TM seit ca 3 Monate. Kommt immer darauf an wieviele verdampfer jemand hat ich wechsel immer zwischen 8 Stück


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Wie oft wickelt ihr?

#3 von die füchsin , 30.01.2013 15:12

also ich wickel alle 5 - maximal 7 Tage - 2 Wochen??? 8 Wochen??? das kann ich mir nicht vorstellen!!!! Nichts schmeckt so lecker wie ne frische Wicklung...


!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


 
die füchsin
Beiträge: 1.716
Registriert am: 04.10.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Wie oft wickelt ihr?

#4 von Tilly , 30.01.2013 15:14

Ich habe ja auch immer das selbe Liqud in jedem einzelnen Verdampfer, dann geht das schon.


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Wie oft wickelt ihr?

#5 von Omega , 30.01.2013 15:14

Das hängt davon ab wie viel Liquid man durch den VD jagd. Bei mir sind es etwas 20ml bis ich den Kayfun Mini V2.1 wickeln muss und beim RTA ist es genau so. Mein GLV hält da etwas länger, etwa 30ml.
Es hängt auch von der Faser/ESS und dem Draht ab


Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 
Omega
Beiträge: 1.766
Registriert am: 14.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Lauterberg
Beschreibung: GennyPenny Künstler


RE: Wie oft wickelt ihr?

#6 von GeneralGummibär , 30.01.2013 15:22

Lieber freibrennen und spühlen, nichts is besser als eine gut eingedampfte Wicklung xD
Ca n monat pro Wicklung



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Wie oft wickelt ihr?

#7 von die füchsin , 30.01.2013 15:49

Zitat von Tilly im Beitrag #4
Ich habe ja auch immer das selbe Liqud in jedem einzelnen Verdampfer, dann geht das schon.


Ich hab auch immer das selbe liq im VD, aber bei ca. 5ml pro Tag sind das 35 ml in der Woche und da hängt nach 5 Tagen ne fette schwarze Knolle an der Wicklung, da kommt kein Geschmack mehr durch...


!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


 
die füchsin
Beiträge: 1.716
Registriert am: 04.10.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Wie oft wickelt ihr?

#8 von n0name , 30.01.2013 15:53

Zitat von die füchsin im Beitrag #7
Zitat von Tilly im Beitrag #4
Ich habe ja auch immer das selbe Liqud in jedem einzelnen Verdampfer, dann geht das schon.


Ich hab auch immer das selbe liq im VD, aber bei ca. 5ml pro Tag sind das 35 ml in der Woche und da hängt nach 5 Tagen ne fette schwarze Knolle an der Wicklung, da kommt kein Geschmack mehr durch...



Ist bei mir auch so...Dampfe ohne Gemschmack nur 12ér Liquid. Die Wicklung hällt ne gute Woche (+- 2 Tage) und dann muss! ne neue rauf.
Frag mich auch oft wie andere es schaffen Wochenlang ein und die selbe Wicklung zu nutzen.



 
n0name
Beiträge: 256
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: zu Hause
Beschreibung: wenn ihr anfangt mich zu mögen Weiß ich, ich hab was falsch gemacht


RE: Wie oft wickelt ihr?

#9 von Reni , 30.01.2013 15:54

ich wickel auch so alle 4 Wochen mal neu, öfter brauche ich nicht, aber meine Liquids haben auch nur 3% Aromenanteil.


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Wie oft wickelt ihr?

#10 von Mundfein , 30.01.2013 16:03

Es kommt immer auf den VD selber an...
Ein Kayfun hier hat seine Wicklung seit Mai 2012, seit dem zwar etliches Dryburns hinter sich, aber schmeckt immer noch genauso, wie er soll :)
Ähnlich sieht es mit meinem ESS-Steelofix aus, ein Röllchen, aber leider schon die 4. Wicklung. (Wenn ich beim Dryburn nicht aufpasse, ist die Wicklung durch^^)
Auch meine T2 bzw CE5 laufen alle noch mit der selben Wicklung (selbst gewickelt, die originale Wicklungen waren nach 2 oder 3 Dryburns plötzlich ohne GF, weil die scheinbar nicht wirklich dryburnfähig ist).

Wenn man seinen Verdampfer/Wicklung pflegt, sprich regelmäßig auswaschen und sauberhalten, dann kann eine einzige Wicklung ewig halten.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Wie oft wickelt ihr?

#11 von pumpkinhead , 30.01.2013 16:08

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #6
Lieber freibrennen und spühlen, nichts is besser als eine gut eingedampfte Wicklung xD
Ca n monat pro Wicklung

jo, so in etwa läuft das bei mir auch.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 25.957
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Wie oft wickelt ihr?

#12 von Vapor^Tom , 30.01.2013 16:09

Ich wickel im Schnitt so alle 20-30ml.
Von Dryburns im SWVD halt ich nicht viel. Ich mag den Schmodder raus haben ;)
Gewickelt ist so schnell wie geäubert, also was solls...


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.023
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


   

Genesis LV vs. Kayfun 3.1
BT-LS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen