ecab kokelt und verdampfertopf rutscht weg

31.01.2013 13:44 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 13:46)
avatar  Shamina
#1 ecab kokelt und verdampfertopf rutscht weg
avatar

Hallo ihr =)

Heute ist meine ecab angekommen. Ich bin ja totaaaal begeistert
Da ich aber blutige Anfängerin bin im dampfen habe ich ein paar Fragen. Und zwar :

Meine ecab kokelt glaube ich (wenn ich auf den knopf drücke machts geräusche^^) jetzt hatte ich in einem anderen beitrag gelesen man soll es mal mit neuen verdampfertöpfen versuchen. Allerdings weiss ich gar nicht welche ich denn jetzt brauche. Ich habe 2 verschiedene gefunden.

die 1. wären : 5x eGo-C / eCab / eRoll Verdampferköpfe Typ A von Joyetech
eGo-C, eCab und eRoll Ersatz-Verdampferköpfe mit 2.2 Ohm Widerstand im 5er Blister.

Und die 2. : 5x eGo-C / eCab / eRoll Verdampferköpfe LR Typ A v. Joyetech
eGo-C, eCab und eRoll Ersatz-Verdampferköpfe LR mit 1.8 Ohm Widerstand im 5er Blister.

Und dann weiss ich net ob das normal ist... ich habe dann mal die verdampferhülse (?) Aufgemacht und da hing der verdampferkopf in der hülse ^^ Obwohl ich den verdampferkopf eigendlich richtig reingesteckt habe.


Und kann mir bitte einer sagen ob der preis für die original joyetech dampferköpfe (5 stück) für 19.95 euro der normalpreis ist? Oder gibts da billigere?

Kann da iwas passieren wenn die ecab kokelt? Oder darf ich ruhig weiter dampfen bis die neuen verdampfertöpe da sind?

Ich hoffe ich hab die begriffe richtig geschrieben.. hab die nur aufgeschnappt in videos und co xD
Und sry wegen den vielen fragen. Hab so niemanden der mir det erklären könnte =)


Edit :Ups hätt es besser bei newbie schreiben sollen oder? sorry


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 14:30
#2 RE: ecab kokelt und verdampfertopf rutscht weg
avatar
Moderatorin

Zitat von Shamina im Beitrag #1
Hallo ihr =)

Heute ist meine ecab angekommen. Ich bin ja totaaaal begeistert
Da ich aber blutige Anfängerin bin im dampfen habe ich ein paar Fragen. Und zwar :

Meine ecab kokelt glaube ich (wenn ich auf den knopf drücke machts geräusche^^) jetzt hatte ich in einem anderen beitrag gelesen man soll es mal mit neuen verdampfertöpfen versuchen. Allerdings weiss ich gar nicht welche ich denn jetzt brauche. Ich habe 2 verschiedene gefunden.

Das ist doch eine neue eCab, die sollte gar nicht erst kokeln. Das Geräusch ist normal, weil wird ja Liquid verdampft, kommt den überhaupt Dampf? Hast Du den Tank auch richtig fest reingeschoben?

die 1. wären : 5x eGo-C / eCab / eRoll Verdampferköpfe Typ A von Joyetech
eGo-C, eCab und eRoll Ersatz-Verdampferköpfe mit 2.2 Ohm Widerstand im 5er Blister.
Das sind die C-Verdampfer, die Du brauchst

Und dann weiss ich net ob das normal ist... ich habe dann mal die verdampferhülse (?) Aufgemacht und da hing der verdampferkopf in der hülse ^^ Obwohl ich den verdampferkopf eigendlich richtig reingesteckt habe.
Du meinst Du hast den Akku von der Verdampferhülse geschraubt, dann ist das normal, weil der Verdampfer ja im Tank hängt, entferne zuerst den Tank(Mundstück) und dann den Akku, dann erscheint auch der Verdampfer wieder


Und kann mir bitte einer sagen ob der preis für die original joyetech dampferköpfe (5 stück) für 19.95 euro der normalpreis ist? Oder gibts da billigere?
die Originalen kosten soviel, aber mit Forenrabatt z.B. bei einem der Shops hier im Forum kommst Du auch billiger ran

Kann da iwas passieren wenn die ecab kokelt? Oder darf ich ruhig weiter dampfen bis die neuen verdampfertöpe da sind?
Also wenn es wirklich kokelt, weil kein Liquid rankommt, dann nicht weiterdampfen, aber ich würde schon gerne wissen wieso dein neuer eCab jetzt schon kokelt

Ich hoffe ich hab die begriffe richtig geschrieben.. hab die nur aufgeschnappt in videos und co xD
Und sry wegen den vielen fragen. Hab so niemanden der mir det erklären könnte =)


Edit :Ups hätt es besser bei newbie schreiben sollen oder? sorry


31.01.2013 14:57
avatar  Shamina
#3 RE: ecab kokelt und verdampfertopf rutscht weg
avatar

Vieeelen dank für deine antwort =)

Ich glaub ich hab den begriff kokeln einfach nur falsch gedeutet lach

Aber vielen dank.. jetzt weiss ich welche verdampferköpfe ich kaufen muss =) Dann wird mit meiner ecab alles in ordnung sein ^^

Und sry nochmal für die blöden fragen grins


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 15:02
#4 RE: ecab kokelt und verdampfertopf rutscht weg
avatar
Moderatorin

Zitat von Shamina im Beitrag #3
Vieeelen dank für deine antwort =)

Ich glaub ich hab den begriff kokeln einfach nur falsch gedeutet lach

Aber vielen dank.. jetzt weiss ich welche verdampferköpfe ich kaufen muss =) Dann wird mit meiner ecab alles in ordnung sein ^^

Und sry nochmal für die blöden fragen grins



Gibt keine blöden Fragen, dafür ist dieses Forum ja da, ganz besonders um Neueinsteigern so gut wie nur möglich bei der allerersten Dampfe zu helfen.

31.01.2013 22:27
avatar  Shamina
#5 RE: ecab kokelt und verdampfertopf rutscht weg
avatar

vielen dank =) Mittlerweile nach 10 std komm ich suuuuper zurecht. Und ich habe auch seit 12 uhr keine zigarette mehr angepackt *stolz guck* ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht