Hi, seid gegrüßt!

31.01.2013 15:01
#1 Hi, seid gegrüßt!
avatar

Ich bin Nebelschein aus dem dunstigen Rhein-Main-Gebiet.
Im April letzten Jahres bin ich von der Kette auf den Dampf umgestiegen.
Ab und an, habe ich mich seither hier durch die Forumsseiten gewälzt, wenn mir die Fachbegriffe des Dampferdschungels, auf die ich stieß, zu spanisch vorkamen.
Ich hatte ca. 2006/2007 das erste Mal von den "Wunderdampfern" gehört. Da gab's im Net auch schon wenige HPs dieses Themas. Die Dampfer waren seinerzeit für mich noch eine kleine, eingeschworene Geheimgesellschaft, die ihrer Leidenschaft anhand von seltsamen Geräten frönten, die so einfach nicht zu beschaffen waren. Als das Thema Dampfen dann später wieder zu mir durchdrang, war es mir anfänglich zu unübersichtlich. 1000 verschiedene Dinge zu wissen, zu beachten, auszuprobieren. Da hatte ich erstmal keinen Nerv für, bis ich mir letztes Frühjahr vornahm, mich schlau zu machen und durch diesen Dschungel zu wühlen. So stieß ich schnell auf viele Händlerseiten und auch auf dieses Forum. Nachdem ich wusste, wo's so ungefähr lang geht, bin ich, und das ist das eigentlich Verwunderliche, von einem auf den anderen Tag umgestiegen. So einfach war das? Bisher zumindest habe ich's nicht bereut.
Das Mischen hat's mir gleich angetan. Ich bin eine leidenschaftliche Mischerrin, was sich in einer Ecke meiner Küche unschwer erkennen läßt. Nach langem hin- und herprobieren, habe ich beschlossen, dass ich die CE4s am liebsten mag. Selbst gewickelt bei dreieinhalb bis 4 Ohm auf ner Lavatube.
Ich weiß noch nicht, ob ich viel zu diesem Forum beitragen kann. Dazu bin ich vielleicht nicht vernarrt genug in die "wichtigste Nebensache der Welt". Aber wenigstens wisst ihr jetzt, dass ich hier schon viel Nützliches für mich erfahren konnte. Und das muss ja auch mal gesagt werden.


Bis dann, Nebelschein

Woran merkt man, dass ein ehemaliger Raucher einer neuen Sucht verfallen ist?
...Er hat einen 2. Kühlschrank für kleine Flaschen aufgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 15:22
#2 RE: Hi, seid gegrüßt!
avatar

Tachauch und

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 15:37
#3 RE: Hi, seid gegrüßt!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 15:54
#4 RE: Hi, seid gegrüßt!
31.01.2013 16:07
avatar  bonsai
#5 RE: Hi, seid gegrüßt!
31.01.2013 23:18
avatar  Blub
#6 RE: Hi, seid gegrüßt!
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht