Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan

  • Seite 1 von 5
01.02.2013 17:06
avatar  Theop
#1 Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Hallo Leute,

seit dem 26.01.2013 bin ich stolzer Besitzer zweier King Kong oder auch Ego-T upgrade Mod.
Diese habe ich bei Clean smoker bestellt. Anstatt 29,95 € gab es sie für 19,95 €.
Hierbei handelt es isch um die upgrade Hülse, dass ist die, bei der man den Boden abschrauben kann und der ein Entgasungsloch enthält.
Dazu kommt die V3 Elektronik mit dem versenkten Taster. Außerdem liegt dem Set noch ein 2200 mAh Joyetech 18650er Akku bei.
Da bei den Akkus ohne Nuppel der Pluspol ein kleines bischen versenkt ist, sollte man sich neodym Magneten (5x2 mm) dazu holen, wenn man die Akkus auf dem Xtar WPII 2 Ladegerät laden möchte, denn es passierte mir, dass ab und an kein Kontakt vorhanden war.

Nach dem Auspacken erstmal die Akkus geladen und dann meine beiden Clearos (T2 CC und MT3 BCC) aufgeschraubt. Der T2 hat einen 1,8 Ohm Verdampfer und der MT3 einen 2,5 Ohm Verdampfer drauf.
Beide dampfen ausgezeichnet und schmecken super auf dem King Kong in beiden Modi.
Im gleichbleibenden Modus (3,3 Volt) und im abnehmenden (von 4,1 Volt runter) gibt es ordentlich Dampf und Geschmack.
Ich hatte beide im Dauergebrauch und nach vier Tagen habe ich die Akkus gewechselt und geladen.

Ein Test mit der Vivi Nova V1 und der GS V Core mit jeweils 2,4 Ohm Verdampfern im abnehmendem Modus war für mich auch zufriedenstellend, guter Dampf und guter Geschmack. Obwohl die Zazo liquids bei mir überall guten Geschmack haben.

Mein Fazit:
Ich möchte den King Kong nicht mehr missen. Ich benutze sie für unterwegs und für auffe Arbeit. Auch Dauernuckler werden mit einem gut über den Tag kommen, ohne schnell den Akku wechseln zu müssen (von Extremnucklern abgesehen.

Und wem die ego-Reihe zu dünn in der Hand ist (speziell, wenn man in der kalten Jahreszeit Handschuhe trägt), der sollte mal den King Kong probieren. Er hat zwar Akkuträgerdurchmesser, aber ist leichter und liegt mir gut in der Hand.

Zu Hause habe ich immer noch meine Vamo, obwohl die auch schon die Hälfte der Zeitin der Ecke steht, denn mit den liquids wechsle ich mittlerweile sehr oft, zur Zeit habe ich fünf Geschmäcker in den diversen Verdampfern und bin immer am durchnuckeln.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 17:11 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 17:29)
#2 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Kann ich nur zustimmen. Ich nutze unterwegs fast ausschließlich den King Kong mit Vivi Nova. Günstige, pflegeleichte Kombi und trotzdem vom Flash und Geschmack absolut einwandfrei. Und wen die mal runterfallen ist es lange nicht so ärgerlich als wenn die Provari (oä) im Dreck landet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 17:23
avatar  mkbo22
#3 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Mittlerweile gibt es ja schon den V4 ( sieht ein wenig anders aus ) hat da schon jemand Erfahrung mit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 17:57
avatar  engel 4
#4 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

hab auch 2 King Kong

Akkuleistung einfach unschlagbar

schöner weicher Dampf

lg engel 4

der V4 gefällt mir nicht so gut


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 18:23
#5 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #3
Mittlerweile gibt es ja schon den V4 ( sieht ein wenig anders aus ) hat da schon jemand Erfahrung mit.




Das würde mich auch interessieren, aber auch, wie der V4 optisch mit einer Vivi Nova bzw. Mini Vivi Nova rüberkommt, bei "Frau" muss es ja auch noch gut aussehen .

Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild zu seinen Erfahrungen?

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 18:28 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 18:31)
avatar  Theop
#6 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

@mkbo22,

bei dem v4 ist der Anschluss eigentlich nur versenkt, so wie beim Vamo oder dem Evic.
Da gibts bei mir Probleme mit dem T2. Den kann ich nicht so tief in den Vamo drehen bis er Kontakt bekommt.
Ich hatte mir mal einen 510er/egp Adapter mit bestellt, aber damit gabs auch keinen Kontakt.
Ich habe auch nicht herausfinden können, woran es lag mit dem Adapter.
Nur soviel, der T2 müsste unten leicht abgeschliffen werden.
Ergebnis T2 mit oder Adapter auf Vamo geht nicht.
Test mit vivi und Adapter auf Vamo funzt, also ist der Adapter ok.
Test mit ego Verdampfer mit und ohne Adapter geht auch. Nut nicht der T2.
Aus diesem Grunde habe ich vom v4 Abstand genommen.
Und ich nutze überwiegend t2 und mt3 auf king kong. Zu Hause auch schon mal die Vivi. Sieht nur ohne Cone nicht ganz so schön aus.

@dampferelli,

müsste doch oben rum so aussehen, wie beim Vamo mit der Vivi Nova.
Der v4 Kopf ist doch identisch gemacht, schaust Du Bild weita oben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 18:46
#7 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Danke Theop,

habe es mir gerade beim edampf-shop ein Video angesehen, sieht aber mit der normalen Vivi Nova gar nicht mal so schlecht aus und für die PC-Dampferei eigentlich ideal.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 22:06 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 22:10)
#8 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Ich hätte da auch mal ein paar Fragen...

Ab wieviel Ohm kann man den Akkuträger nutzen? Schaltet der ab oder geht, wie seine kleinen Freunde, kaputt wenn der Widerstand zu niedrig ist?
Bringt er im "old style Modus" wirklich 4,2V raus?

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 06:38
avatar  Theop
#9 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

leider habe ich kein Messgerät, um festzustellen, wie viel der bringt.
Aber in beiden Varianten habe ich mit 1,8 Ohm, 2,4 Ohm und 2,8 Ohm getestet. wobei der 2,8er bei gleichbleibendem Modus nicht viel dampft.
im "orangenen" Modus gibts ordentlich feuer und dampf bei allen Verdampfern.
wenn der king kong aus ist, ca. 6 sek. taster festhalten, dann leuchtet es orange, dann durch 5x klick einschalten und er geht von 4,1 V runter.
zum umschalten andersrum verfahren.
Mein T2 hat den 1,8er drauf, den lasse ich mit 3,3 v laufen, der MT3 hat 2,4 drauf, der läuft im 4,1 bis ca. 3.3 v Modus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 09:35
avatar  Ha-Jü
#10 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Hab mir den Mini King Kong geholt für 18350 Accus mit dem V4 Upgrade.
Der sieht suoer aus mit dem Vapeonly BCC Mega und für unterwegs super.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 09:54
#11 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Zitat von Ha-Jü im Beitrag #10
Hab mir den Mini King Kong geholt für 18350 Accus mit dem V4 Upgrade.
Der sieht suoer aus mit dem Vapeonly BCC Mega und für unterwegs super.


für 18350 akkus? den hab ich noch nie gesehen. wo gibt´s den denn?

ich habe 3 elektronikeinheiten (die 2te version) und 4 hülsen. eigentlich liebe ich diese hervorstehenden, weichen knöpfe. sind denn die flachen auf der v4 genauso handlich?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 09:58
avatar  Mühlo
#12 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Hallo,
habe auch schon lange den King Kong. Für unterwegs optimal.
Anfangs mit der V1 mit dem erhabenen Feuerknopf, hat das Ding schon mal in der Hosentasche
gefeuert beim Bücken oder so (wollte nicht immer abschalten) Mit der V2 kein Problem mehr.
Auch war der V1 Knopf nach ca 1/2 Jahr "ausgelutscht"......Die V4 hat ne andere Form. ist für
breitere Verdampfer gedacht, damit das optisch besser aussieht. Der Feuerknopf ist etwas größer als bei der V2.
Wie gesagt, für unterwegs einfach super. Nicht so klein wie ne Ego - man hat was in der Hand.

Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 10:27
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#13 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Habe den King Kong V2 und V3 ausprobiert. Mit Handschuhen ist der V2 besser zu bedienen als der V3 mit dem versenkten Knopf. Akku haelt bei mir ca. 2 bis 3 Tage. Mittlerweile will ich aber einen Standard schaffen, daher habe ich nur noch im Buero einen stehen und rueste alles andere auf Vamo um. Ist halt Geschmacksache.

Doch zuerueck zum King Kong. Es gibt f. d. Vivinova u. die CE5 Verdampfer inzwischen auch Twin-Coil Koepfe nit 1,5 Ohm. Hab ich schon gekauft. Sehen so aus:

http://www.edampfershop.de/gmb/index.php...-Coil-Tank.html

Damit kann man den KK durchaus auf 3.3V stehen lassen und hat immer die gleiche Leistung. Einen Riesenunterschied zu den 1,8 Ohm habe ich allerdings nicht feststellen koennen, aber nach etwas laengerem Eindampfen erscheint mir der Geschmack intensiver.

Ob sie nun f. alle Vivis passen weiss ich nicht, aber wenn man ein paar Ersatzteile (vor allem die Silikonoberteile) hat geht es bestimmt.

Noch zur Verwendung auf dem KK: Ich habe auf dem KK sogar schon einen 1,2 Ohm Verdampfer benutzt. Der KK hat hierbei nicht abgeschaltet. Soviel ich weiss, hat er eine Strombegrenzung auf 2,5A. Das wuerde heissen, dass die Verdampfer noch bis knapp ueber 1,3 Ohm bei 3.3 Volt volle Spannung bekommen. Also immerhin 8,25W. Das duerfte wohl in den meisten Faellen ausreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 10:39
avatar  mkbo22
#14 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

So ich hab mich dazu entschieden erst einmal 2x V3 zu bestellen.

Der V4 kann dann ja noch kommen. Ich denke einfach ( auch durch eure Aussagen ), das man nicht viel verkehrt mit dem King Kong machen kann. Des weiteren ist er ja auch wirklich sehr günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 12:35
avatar  markus
#15 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Hallo zusammen,

meine V4-Elektronikeinheit ist heute auch eingetroffen!

Hier mit 18350er Hülse und BCC (passt wie Arsch auf Eimer):




Hier mit 18350er Hülse und Kangar MT3 (habe nicht dran geglaubt, aber der passt rein):

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 12:37
avatar  Ha-Jü
#16 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Zitat von dampftogo im Beitrag #11
Zitat von Ha-Jü im Beitrag #10
Hab mir den Mini King Kong geholt für 18350 Accus mit dem V4 Upgrade.
Der sieht suoer aus mit dem Vapeonly BCC Mega und für unterwegs super.


für 18350 akkus? den hab ich noch nie gesehen. wo gibt´s den denn?

ich habe 3 elektronikeinheiten (die 2te version) und 4 hülsen. eigentlich liebe ich diese hervorstehenden, weichen knöpfe. sind denn die flachen auf der v4 genauso handlich?


Akkuhülse Mini King Kong bekommst du bei edampf-shop.com für 6,90€


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 12:40
avatar  Teshia
#17 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Ich hab mal ne Frage an die Experten hier ;)
Ich hab seid ewigen Zeiten einen King Kong hier, den ich kaum gebraucht habe. Ich glaube das ist noch der V1.
Kann man auf den auch den V4 Kopf drauf machen, oder muss das eine neuere Version des King Kongs sein?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 13:18
avatar  Theop
#18 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

das Gwinde von Hülse und Elektronikeinheit ist doch identisch. die Änderung an der Hülse ist ja der Boden, der hat jetzt eine Endkappe mit Entgasungsloch.
Und bei der Elektronikeinheit ist das markante der Feuerknopf bzw. das versenkte Gewinde beim v4, wenn man das so sagen kann.
Irgendwo habe ich gesehen, das man auch alle Teile einzeln kaufen kann.

@markus,
sieht lustig aus für den kleinen Akku, so ne Art Bonsai Kong. Passt bestimmt gut in ne Hemdtasche.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 17:37
avatar  Teshia
#19 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Demnach würde es ja dann reichen wenn ich mir so einen neuen Kopf kaufe und in den Boden ein Loch bohre, oder?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 17:46
avatar  Mühlo
#20 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Ja klar, geht. Hab mein auch alle gebohrt. hab auch die ersten Hülsen.
Einzeln bekommt man die Teile auch gut bei der Dampferbude.....
Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:15
avatar  Teshia
#21 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Das Loch muss ja nicht unbedingt in die Mitte, oder?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:10
#22 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #21
Das Loch...

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:37
avatar  Sandro
#23 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Weiß jemand von euch, wo man den Joyetech eGo-T4 günstig bekommen kann?
Beim edampf-shop.com ist alles vergriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:40
avatar  mkbo22
#24 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #23
Weiß jemand von euch, wo man den Joyetech eGo-T4 günstig bekommen kann?
Beim edampf-shop.com ist alles vergriffen.


dampferbude

hier ist alles verfügbar


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:52 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 20:53)
avatar  Theop
#25 RE: Ego-T upgrade Mod (King Kong) Fan
avatar

dampfplanet 12,75 aber auch leider vergriffen. ansonsten kosten die überall 14,75 ode mehr laut meiner liste, die ich vor ein paar wochen wegen den kks abgearbeitet habe.
aber bei vielen muss man nachsehen, ist bei vielen shops weg.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht