Frage zu Vivi Nova Verdampfern

01.02.2013 19:47
avatar  Theop
#1 Frage zu Vivi Nova Verdampfern
avatar

hi,
ich habe eine Vivi Nova V1 und eine Vivi GS Vcore.
Bei der Bestellung der Vcore habe ich noch Ersatzverdampfer dazu bestellt, Titel dazu war "Vivi Nova/GS Vcore Ersatzverdampfer.
Heute habe ich bei der v1 den Kopf gewechselt, aber beim ziehen anschliessend kam nichts raus.
also habe ich mir die Köpfemal angesehen, weil sie vorher identisch aussahen.
Bei den Ersatzverdampfern ist unten der Silikonring etwas dicker, als bei den Originalen der v1.
Beide sind identisch lang, wenn ich sie aufschraube.
Kann es an diesenm kleinen Gummi-/Silikonring liegen,dass da kein Zug kommt?

Bild ist angefügt, oben der Ersatz-, unten der Originalverdampfer.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 20:03
avatar  Theop
#2 RE: Frage zu Vivi Nova Verdampfern
avatar

sorry, wenn es mit dem sch... bild nicht geklappt hat, aber mein verdajsuxbeuxhsissks android 4 tablet kackt beim einfügen, nachdem ich ein bild hochgeladen habe, manchmal ab.

nach dem hochladen füge ich das bild ein, dann erscheint das Fenster, wie ich das bild einfügen möchte. dann ist alles wieder wie auf Anfang oder die textzeile des hochgeladenen Bildes ist drin. Aber das Bild wird trotzdem nicht angezeigt.
Ich lade es später vom Pc hoch, jetzt habe ich leider keine Zeit mehr. Ihr müsst Euch leider noch etwss gedulden.
Nie mehr Bilder einfügen mit tablet.
Schönen Abend noch.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 02:53
avatar  Theop
#3 RE: Frage zu Vivi Nova Verdampfern
avatar

Bild kooooomt vom handy aus. Endlich.


Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 03:26
#4 RE: Frage zu Vivi Nova Verdampfern
avatar

manche Köpfe dampfen nicht.
Wenn dann dampft es wie die hölle.
Bei Twist mit denen man die Spannung höher schrauben kann dapft es wie die Hölle, manche Verdamfper haben halt mehr Ohmzahl, der Twist hilft oder halt ein Akkuträger.
Kauf dir ein Twist oder einen gebrauchten Akkuträger, die gibt es schon ab 30€.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 06:31
avatar  Theop
#5 RE: Frage zu Vivi Nova Verdampfern
avatar

hi mopedman,
Xu hast mich falsch verstanden. durch den Kopf mit dem kleinen ring kam gar nichts, auch nicht , wenn ich kein feuer drauf gebe. so als ob man an einem Strohhalm saugt, aber das andere Ende ist zu.
bei dem Kopf mit dem grossen Silikonring gehts.
Ich wollte nur wissen, ob es an diesem Silikonring liegt. der Kopf war zwar für die Vivi ausgezeichnet, funktioniert aber anscheinend nur auf der gs vcore.
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
sorry.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 07:12
avatar  Ploschi
#6 RE: Frage zu Vivi Nova Verdampfern
avatar

Meine haben auch den schmalen Silikonring und die dampfen einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 16:18
avatar  Theop
#7 RE: Frage zu Vivi Nova Verdampfern
avatar

Nochmal zum Verständnis, vielleicht bin ich zu blöd, mich richtig aus zu drücken.

Auf dem Bild der obere Verdampfer ist der, der bei der Vivi Nova V1 dabei war. Funzt auf der Vivi V1 einwandfrei.

Auf dem Bild der untere Verdampfer ist der, der bei der Vivi GS Vcore dabei war. Funzt auf der Vivi GS Vcore einwandfrei.

Da beide Vivis identisch aussehen, habe ich einfach einen von den unteren Köpfen (GS Vcore) auf die Vivi V1 geschraubt. Dabei kam es mir so vor, als sauge ich an einem Strohhalm, der zugehalten wird. Meine Frage war jetzt, ob es an diesem kleinen Silikonring liegen kann.
Ich habe gelesen, dass z. B. die Köpfe der einzelnen Vivi Versionen (V1, V2, V3 usw.) untereinander nicht immer kompatibel sind. Aber diese beiden hier auf dem Bild sind ja bis auf den Silikonring identisch. Haben dieselbe Länge und die Vivis sehen, bis auf den Drip Tip, identisch aus.

Hoffe, dass es jetzt verständlich ist.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 16:30
avatar  Darian
#8 RE: Frage zu Vivi Nova Verdampfern
avatar

"Aber diese beiden hier auf dem Bild sind ja bis auf den Silikonring identisch. Haben dieselbe Länge und die Vivis sehen, bis auf den Drip Tip, identisch aus."

Versteh ich jetzt nicht! Wo sind die Verdampfer auf dem Foto denn identisch??? Die funktionieren nach dem selben Prinzip, das ist richtig.... aber das sind 2 ganz verschiedene Verdampfer, das die untereinander nicht kompatibel sind ist daher sehr gut möglich! Allein durch den dickeren Silikonring ergibt sich ja schon eine andere Position für den Stromkontakt. Wenn man Glück hat kann das mal passen...muss aber nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:02
avatar  Theop
#9 RE: Frage zu Vivi Nova Verdampfern
avatar

boah, soviel Dummheit muss bestraft werden. Jetzt, wo Du es sagst, Darian, sehe ich es auch. der untere ist 1 mm länger, habs nachgemessen.
Trotzdem kann ich beide bündig in die Vivi schrauben. Nur wenn ich das Oberteil der Vivi mit dem Driptip draufdrehe, dann kann ich bei dem einen ziehen, bis der Arzt kommt. Kommt nix raus, nicht das kleinste bisschen Luft.
Dann muss ich für die v1 doch noch ein paar Ersatzköpfe ordern.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht