Hallo aus Thüringen!

02.02.2013 02:43
avatar  Ljuba
#1 Hallo aus Thüringen!
avatar

Hi - dann halte ich mich mal brav an die Newbie-Regeln und stelle mich vor.

Ich bin Ljuba, komme aus Erfurt - und versuche mich seit stolzen 2 Tagen am Dampfen ;)
Seit jetzt 8 Jahren bin ich Raucher (oder hoffentlich/eigentlich war ich Raucher) - eine Bronchitis hat mich Umdenken lassen. Auf der suche nach Alternativen bin ich auf Die E-Zigarette gestoßen.
Nun ist die Bronchitis vorbei - und ich habe mir ein "Starterset" zugelegt. Jetzt bin ich beim abendlichen Weggehen auf erste Probleme gestoßen und bin bei etlichen Fragen immer wieder in diesem Forum gelandet. Scheint man ja kaum dran vorbeizukommen :)

Zu meinem "Set". Ich habe mich vorher wenigstens ein wenig belesen und bin Besitzer von etwas Joyetech-Ware ..
2 Akkus (einmal 650mAh und ein 1100mAh)
ego-T Atomizer-Typ A und Typ B

und nicht von Joyetech: CE4 V3 Verdampfer und ego-W-Verdampfer-System.

Prinzipiell bin ich damit absolut zufrieden - Nur versuche ich verzweifelt meine Akkus zu laden. Bei dem Set war leider kein Adapter für handelsübliche Steckdosen dabei - also dachte ich ich steck das Kabel einfach an den Rechner. Nach 4 Stunden laden will der kleine Akku immer noch nicht, der große ist inzwischen auch leer. In der Wohnung liegen sehr verlockend die Zigaretten von meinem Freund rum. Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 03:59
avatar  Econia
#2 RE: Hallo aus Thüringen!
avatar

Hallo ! =)

Willkommen hier...
Stimmt, das dauert urlange :/
Wünsch dir trotzdem viel Erfolg und ganz viel SPaß!

Immer freundlich, höflich und vor allem sachlich bleiben, meine Lieben! Jeder macht Fehler und niemand ist perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 04:58
#3 RE: Hallo aus Thüringen!
avatar

Moinsen & herzlich willkommen.
"Eigentlich" sollten diese USB-Lader die Akku mit 420mAh befüllen.
Die 650'er sollte nach 1,5 Stunden und die 1100'er nach 2,5 Stunden geladen sein.
Wenn das bei euch nicht der Fall ist und ihr habt den Lader am PC, dann stellt bitte sicher, dass ihr keine weiteren USB-Geräte an dem entsprechenden USB-Root hängen habt, oder nehmt gleich einen aktiven USB-Hub .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 07:41
avatar  bonsai
#4 RE: Hallo aus Thüringen!
02.02.2013 08:35
#5 RE: Hallo aus Thüringen!
avatar
Bilder Upload

.
Moin Moin Ljuba,



Viel Spaß.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 08:40
#6 RE: Hallo aus Thüringen!
avatar

Herzlich willkommen hier !

Ich bin auch aus Thüringen und komme aus Eisenach.

Hast Du Lust zu Unseren heutigen Dampferstammtisch zu kommen ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 09:08
avatar  Rolako
#7 RE: Hallo aus Thüringen!
avatar

Bei Aldi gibt es ein Ladegerät mit USB Anschluss für normale Akkus
Kostet 9,95 Euronen. Damit kannst du die EGO Akkus prima Aufladen.
Der USB Anschluss hat 5 Volt.
.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 09:39
#8 RE: Hallo aus Thüringen!
02.02.2013 10:12
avatar  Blub
#9 RE: Hallo aus Thüringen!
avatar

und viel Erfolg

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 11:40
#10 RE: Hallo aus Thüringen!
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht