Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Meine erste Wicklung steht bevor und habe da ne Frage

#1 von Hundi007 , 02.02.2013 21:21

Hallo Leute,

ich habe mir Glasfaser-Docht von Ortmann bestellt und wollte wenn er nächste Woche kommt mal gucken ob Selbstwickeln was für mich ist oder lieber nicht.

Da der Shop nur 1mm hatte habe ich die halt bestellt, da ich da eh noch andere Sachen bestellt habe.

Muss ich die Glasfaser vorher behandeln und wie?

Danke für eure Hilfe


Gruß
Hundi007


 
Hundi007
Beiträge: 392
Registriert am: 25.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Meine erste Wicklung steht bevor und habe da ne Frage

#2 von steamjoe , 02.02.2013 22:12

Nee eigentlich nicht, wenn du ganz sicher gehen willst wegen Produktionsrückständen kannst du sie 24 Std. in Alkohol einlegen(Apotheke)
Ich dampf die Glasfasern eigentlich ohne Vorbehandlung. Bei mancher Silikatfaser ist das Vobehandeln unbedingt nötig, aber die Zwischenhändler haben darauf reagiert und bringen meist gereinigte auf den Markt.
Einfach mal Feuerzeug dranhalten. Wobei die Orthmann meines Wissens nicht Dryburnfest ist, das heißt wenn du die Trocken voll erhitzt riecht die komisch, aber im normalen Dampfbetrieb gehts um ca 50 Grad Erhitzung da schmeckt nix komisch.
Falls du richtig saubere Silikatfaser (Hitzefest bis über 1000 Grad) willst, kann ich dir wärmsten die Silkiatschnur von Intaste empfehlen.
Gruß
Joe


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied


 
steamjoe
Beiträge: 1.857
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Morgens Taifun... Mittags Taifun... Abends Taifun....


RE: Meine erste Wicklung steht bevor und habe da ne Frage

#3 von Roady , 02.02.2013 22:16

Ich hab meine Ortmann ausgekocht. 5m abgeschnitten und ab in den Pott, dann trockenen lassen und gut.



USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash


 
Roady
Beiträge: 1.705
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen-Nord


RE: Meine erste Wicklung steht bevor und habe da ne Frage

#4 von Gotrek ( gelöscht ) , 02.02.2013 22:17

Die Ortmann nicht mit der Flamme behandeln - also nicht ausglühen, die wird ganz spröde und reißt sehr leicht.


Gotrek

RE: Meine erste Wicklung steht bevor und habe da ne Frage

#5 von Larsoerder , 02.02.2013 23:05

die ortmann hat schon nen sehr starken eigengeschmack.

ich lege sie meist für 24 std. in voodka ein und kocke sie anschließend 2x ab.
dann geht es eigentlich.

glg lars


wie? du hast die Petition noch nicht unterschrieben????
Denn aber mal schnell!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.change.org/de/Petitionen/e-zi...are_before_sign


 
Larsoerder
REOnaut
Beiträge: 687
Registriert am: 20.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 25560 Bokhorst


RE: Meine erste Wicklung steht bevor und habe da ne Frage

#6 von Hundi007 , 02.02.2013 23:14

danke euch, dann werde ich sie mal abkochen

vodka trinke ich aber das wird nicht für sowas vergeudet


Gruß
Hundi007


 
Hundi007
Beiträge: 392
Registriert am: 25.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Meine erste Wicklung steht bevor und habe da ne Frage

#7 von Larsoerder , 02.02.2013 23:18

brauchst doch nur ganz wenig...mußt halt einen kurzen weniger trinken!^^

glg lars


wie? du hast die Petition noch nicht unterschrieben????
Denn aber mal schnell!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.change.org/de/Petitionen/e-zi...are_before_sign


 
Larsoerder
REOnaut
Beiträge: 687
Registriert am: 20.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 25560 Bokhorst


RE: Meine erste Wicklung steht bevor und habe da ne Frage

#8 von ajax , 03.02.2013 00:10

Auskochen reicht völlig, den Wodka brauchst du nicht zweckentfremden.


 
ajax
Beiträge: 2.681
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Asi mit Niwoh


   

Brauche Hilfe bei der ESS-Wicklung
A2-T(M) Wickeln = Problem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen