Hallo, ich rauche wieder

02.02.2013 21:33
#1 Hallo, ich rauche wieder
avatar

HAllo, ich bin Nina aus Essen.
Ich habe es nicht geschafft und rauche wieder.
Eigentlich würde ich nun gerne meine E- Zigarette samt Zubehör verkaufen,weil es bei mr nur rumliegt und dafür ist es zu Schade.
Ob ich das hier kann und darf habe ich noch nicht rausgefunden (so weit war ich noch nicht)
Lieber gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:37
avatar  Roady
#2 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Behalte es doch, vllt klappt es beim nächsten Mal

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:47
avatar  Effe
#3 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Warum hatt es den nicht geklappt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:53
#4 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Das würde ich auch gerne wissen, vielleicht können wir Dir noch helfen?

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:54
#5 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

ICh weiß auch nicht es hat am Anfang viel Spaß gemacht, ich habe nicht nach Qualm gestunken und so weiter.
Ich finde mich einfach damit ab dass ich zigarettensüchtig bin und warte auf den Tag an dem ich wach werde und keine Suchtstoffe wie Kaffee und Nikotin mehr zu mir nehmen will. Vielleicht lese ich ja nochmal endlcih nichtraucher oder den Nachfolger ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:55
avatar  Effe
#6 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

was hast du den für eine gehabt und welche liquide stärke??


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:56
#7 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Meine Ma konnte damit auch nie aufhören, bis sie Leukämi hatte, dann gings plötzlich.
Aber da war es zu spät.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:57
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#8 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Hmmm das muss man akzeptieren. Aber als gut gemeinten Rat, mal aus dem Nähkästchen geplaudert.
Auch wenn du jetzt sagst, es hat nicht funktioniert und du rauchst wieder, wird es so kommen, dass du das Dampfen nicht vergisst. Du kommst wieder an den Punkt, wo du nochmal mit Dampfen anfängst. Ich war selbst bereits am selben Punkt und hab mich beim zweiten Anlauf geärgert alles verkauft zu haben.
Wenn du das Geld also nicht wirklich dringend brauchen solltest, dann reinige die Sachen und lager sie ein. Beim nächsten Versuch hast du dann alles da und musst nicht mehr soviel investieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:58
#9 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Scheiße, das tut mir Leid.
Ääääh ja dann hat man auch wichtigeres zu tun als den Süchten nachzugehen.
sorry weiß nichtw as ich dazu sagen soll schluck


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:59
#10 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

egot Stärken bis 9


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:00
avatar  Mischu
#11 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:00
avatar  Effe
#12 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

daran könnte es liegen das es nicht gelungen ist. Wenn du viel rauchst sollte man auch mehr nikotin im Liquide haben um die 18 rum


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:00
#13 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar
Moderatorin

Hallo Nina
Willkommen

Zitat von Self-E-Steam im Beitrag #8
Wenn du das Geld also nicht wirklich dringend brauchen solltest, dann reinige die Sachen und lager sie ein. Beim nächsten Versuch hast du dann alles da und musst nicht mehr soviel investieren.

wäre auch für diese Variante

Gibt einige hier, die das genau so gemacht haben.

02.02.2013 22:01
#14 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Nee brauch kein Geld.
Optimiere nur bei mir zuhause und miste Überflüssiges aus.
Habe es seit fast einem Jahr nicht mehr benutzt und nach meiner Ordnung kann das jetzt weg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:05
#15 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Kannst du im Flohmarkt verkaufen. Aber bedenke das es hier Händler gibt, die das schon für unter 30€ neu anbieten.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:06
#16 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Naja gut,
ist ja n kleines Paket passt in den Keller ;-)
Habe mich auch schon gefragt ob ich da einfach auf einer Modewellen mitgeschwommen bin die mittlerweile etwas abgeebt ist.
Das war so vor einem Jahr kann das sein dass die Fluktuation an Neuen auch hier verzeichnet werden konnte?
Vllt kommt die ja nochmal dann schwimm ich vllt wieder mit :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:06
avatar  Taranis
#17 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Ich habe lange geraucht und gedampft, besonders beim alkohol schmecken mir echte Zigaretten doch besser und sie stillen auch mein Verlangen nach sofortigem weiterrauchen besser. Da ich mich beim dampfen doch wohler fühle und meine Kondition besser ist, bin ich die letzte Zeit außschließlich am dampfen.
Also, warum nicht erstmal zweigleisig fahren und zwischendurch mal ein gutes Liquid genießen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:13
#18 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Genau zum Bier war es ein muß.
Nach meiner schweren Lungenemboli habe ich mich fürs dampfen entschieden und damit komme ich gut klar.
Nur dampfe ich Taback Liquide und hab hier auch eine E Zigarette die wie ein Joint qualmt.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:13
avatar  peppone
#19 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Hallo Nina,

das ist doch erst mal gar kein so großes Problem. Wenn du zigarettensüchtig bist, dann rauch halt.

Aber wenn dir das Dampfen Spaß gemacht hat, dann dampfe doch auch weiter.

Ich selbst rauche auch noch. Ich habe mit dem Dampfen nicht angefangen, weil ich mit dem Rauchen aufhören wollte, sondern weil ich neugierig war und es mir dann gefallen hat. Irgendwann hat sich mein Zigarettenkonsum dann von ganz alleine reduziert, ohne dass ich mich zu etwas zwingen wollte/musste.

Vielleicht ist die eGo-T nicht das optimale Gerät für dich, vielleicht hast du ein Liquid, dass dir nicht ausreichend schmeckt oder vielleicht nimmst du eine Nikotinstärke, die dich letztlich nicht befriedigt.

Wieviel und was rauchst du denn an Zigaretten? Welche Liquids hast du gedampft und mit welcher Nikotinstärke?

Vielleicht finden wir etwas, das dir gut tut und dir gefällt. Nur weil du rauchst, brauchst du nicht mit dem Dampfen aufzuhören. Versuche nicht, dich dazu zu zwingen, mit den Zigaretten aufzuhören. Aber lass uns doch versuchen, etwas zum Dampfen zu finden, was dir vielleicht zusätzlich gut schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 22:41
avatar  Yoman
#20 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

9er Nik ist tatsächlich viel zu wenig, um die Nikotinsucht abzumildern...aber Leute, sie dampft seit einem Jahr NICHT mehr! Traurig aber wahr. Nee, von Fluktuation kann man nicht sprechen, eigentlich im Gegenteil, oder sie kommen und gehen, weiss nicht, habe noch nirgends eine ernsthafte Dampferzählung in den Foren gesehen, wär doch mal ne Massnahme?!
Die Frage ist: ist Dir das Dampfen zu kompliziert?
Jedenfalls mit Mode hat's genausowenig zu tun wie die E-Zigarette als reines Rauchentwöhnungsmittel zu sehen...

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 23:28
#21 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Schliesse mich Peppone an, großartig gesschrieben und spricht mir aus der Seele!

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 00:16
#22 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Also ich kenn das nur zu gut. Mit Feuereifer am Dampfen und von einer Minute auf die andere wieder an den Zigaretten gehangen. W"eit über ein Jahr habe ich wieder geraucht. Aber ich kann nur bestätigen, was andere hier sagen. Der Punkt wo man zum Dampfen zurückkehrt kommt irgendwann. Ich ahtte zum Glück meine Ausrüstung noch da.
Ich will nun unbedingt dabei bleiben. Mir fällt es nur sehr schwer das Dampfen zu regulieren. Ich hänge ständig an der Ego und dauernuckle noch und kriegs nicht in den Griff, wie Zigaretten eben nur 10-15 zügeweise zu geniesen. Das nervt mich schon selbst. Habe zu dem Zweck immer noch eine zweite Ego ohne Nikotin da liegen aber irgendwie ist es das auch nicht. Mir brennt der Kehlkopf abends ein wenig vor Überanstrengung. Hoffe das gibt sich noch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:31
#23 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von peppone im Beitrag #19
Hallo Nina,

das ist doch erst mal gar kein so großes Problem. Wenn du zigarettensüchtig bist, dann rauch halt.

Aber wenn dir das Dampfen Spaß gemacht hat, dann dampfe doch auch weiter.

Ich selbst rauche auch noch. Ich habe mit dem Dampfen nicht angefangen, weil ich mit dem Rauchen aufhören wollte, sondern weil ich neugierig war und es mir dann gefallen hat. Irgendwann hat sich mein Zigarettenkonsum dann von ganz alleine reduziert, ohne dass ich mich zu etwas zwingen wollte/musste.

Vielleicht ist die eGo-T nicht das optimale Gerät für dich, vielleicht hast du ein Liquid, dass dir nicht ausreichend schmeckt oder vielleicht nimmst du eine Nikotinstärke, die dich letztlich nicht befriedigt.

Wieviel und was rauchst du denn an Zigaretten? Welche Liquids hast du gedampft und mit welcher Nikotinstärke?

Vielleicht finden wir etwas, das dir gut tut und dir gefällt. Nur weil du rauchst, brauchst du nicht mit dem Dampfen aufzuhören. Versuche nicht, dich dazu zu zwingen, mit den Zigaretten aufzuhören. Aber lass uns doch versuchen, etwas zum Dampfen zu finden, was dir vielleicht zusätzlich gut schmeckt.



Seh ich auch so, is doch völlig Latte ob du Kippen rauchst.
Sicher is das dein Fehler gewesen:
Immer im Kopp ich MUSS dampfen und rauchen aufhören, möglichst noch Nikotin reduzieren auf Teufel komm raus...

Das geht 100%ig schief wenn man nicht den Willen hat.
Bei mir ging das, ist aber nicht allgemein so üblich ;)

Selbst wenn du nur 2-3 Kippen weniger rauchst deswegen, es ist nun mal weniger Dreck im Körper.
9mg halte ich aber auch für zu wenig, 18mg is schon nötig find ich wenn man am Tag ne BigBox Camel weghaut so wie ich
Hatte für den Stich im Kopp "Muss Kippe her" auch 36er
2-3 Züge, Lungenkollaps und wenn man dann wieder Lebt mag man gar nicht ne Kippe anmachen...
Ist so wie selber vorm Spiegel in die Fresse hauen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:50
#24 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Ich rauche auch hin und wieder. Manche Dinge lassen sich mit einer Dampfe aber schlecht emulieren, z.B. eine Zigarre.

Aber der Gedanke, dass ich nicht rauchen darf, oder weniger Rauchen sollte ist inzwischen völlig aus meinem Repertoire verschwunden. Wenn ich mich mit ein paar Kumpels in einer Raucherkneipe treffe qualme ich schonmal eine halbe Schachtel weg. Aber am nächsten Tag denke ich nicht "oh Gott, jetzt hast du wieder angefangen zu Rauchen. Jetzt musst du dich aber zusammennehmen, damit das nicht wieder in Sucht ausartet". Nichts dergleichen.

Dampfen finde ich aber insgesamt angenhemer.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:14
avatar  spiegel
#25 RE: Hallo, ich rauche wieder
avatar

Zitat von Self-E-Steam im Beitrag #8
Auch wenn du jetzt sagst, es hat nicht funktioniert und du rauchst wieder, wird es so kommen, dass du das Dampfen nicht vergisst. Du kommst wieder an den Punkt, wo du nochmal mit Dampfen anfängst.


Meine erste Dampfe (eine Mini) hab ich auch in die Tonne gepackt und dann noch 2 Jahre geraucht.
Irgendwann (denn irgendwann meldet sich dein Körper) wirst du versuchen, mit dem rauchen aufzuhören.
Und, nach der statistischen Wahrscheinlichkeit, es nicht schaffen.

So war es bei mir.
In dem Moment ging der Umstieg zum Dampfen relativ schmerzfrei vonstatten.
Außerdem, eine Alternative ist ja immer noch das Hybriddampfenrauchen, wie von einigen beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht