Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

High Silikat GF

#1 von Unrelaxt , 03.02.2013 14:08

Hallo zusammen.
Hat von euch jemand bereits Erfahrung mit der oben genannten Glasfaser?
https://shop.strato.de/epages/63479584.s...ducts/3007-0002
Hier der Link zur Ansicht.
Wenn ja wie ist die am besten zu Händeln bzw. bietet die GF genügend Nachfluss für einen Tank Selbstwickler.
Meinungen und Tips einfach mal posten.
Danke und Gruß
Unrelaxt


 
Unrelaxt
Beiträge: 369
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: High Silikat GF

#2 von Vapourware , 03.02.2013 14:21

Ich benutz die nur noch, den Hinweis mit dem Ausglühen sollte man definitiv beachten, denn auskochen, abflammen oder abbrennen mit Liquid reicht nicht aus. Lötlampe/Bunsenbrenner oder zur Not Glutpunktfeuerzeug sind ein Muss. Von der Kappilarkraft her ist sie gleich gut mit Cetin/Bengs, der Ortmann hinkt sie etwas hinterher, aber das tun afaik die meisten. Dafür ist die Faser halt nach durchglühen die bisher geschmacksneutralste GF, die ich im Verdampfer hatte.
Zu Tankverdampfer weis ich jetzt nicht genau, ich hatte bisher A2, A1, AGA und Kayfune mit gewickelt.


Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.


 
Vapourware
Beiträge: 578
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Ober-Olm


RE: High Silikat GF

#3 von blacksole , 03.02.2013 14:24

Es gab mal ne Testrunde für die verschiedenen Schnüre von prosmoke

http://hwv-sammelbestellungen.de/sb/inde...opic,789.0.html

(eventuell auch hier, hab ich aber grad keinen Link zu)


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.067
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: High Silikat GF

#4 von Unrelaxt , 03.02.2013 14:25

Ich habe auch nen Aga-W sollte daher wohl passen.
OK Ausglühen ist ein muss weil? Und ist das mit nem Feuerzeug nicht möglich bzw. ausreichend ?
Zur Not kann ich die Lötlampe meiner Frau Zweckentfremden.


 
Unrelaxt
Beiträge: 369
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: High Silikat GF

#5 von blacksole , 03.02.2013 14:28

Zumindest damals war mehr Schlichte drin als bei anderen Herstellern - ist ja schon paar Tage her. Obs heute auch noch so ist, weiß ich allerdings nicht!


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.067
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: High Silikat GF

#6 von Der Bomber , 09.02.2013 09:16

Also da meine High Silica [intaste] heute angekommen ist stelle ich meine Frage mal mit hier herein.

Ist so ein kleines Sturmfeuerzeug genug zum ausglühen? [Habs noch nicht probiert]

Oder sollte man die Schnur zusätzlich in 2-Propanol [Isopropylalkohol] für 24 Stunden einlegen?
Ich habe nämlich 1, 2 und 3mm Schnurr gekauft und bei der 3er scheint es ja wohl etwas schierig zu sein die geschmacksneutral zu bekommen.

Sollte ich erst abflammen und dann einlegen oder erst einlegen und dann abflammen?

Grüße aus 'm Pott

Der Bomber



Der Bomber  
Der Bomber
Beiträge: 50
Registriert am: 08.02.2013

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 | Top

RE: High Silikat GF

#7 von azurlord , 09.02.2013 21:33

sollte reichen, dauert nur länger
hab jetzt auch wieder ne GF erwischt die ich extra behandeln muß, sonst schmeckts einfach Scheisse, mein Problemn ist nur das diese GF immer an den Rändern aufplatzt(ausfranzt)


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: High Silikat GF

#8 von Unrelaxt , 10.02.2013 09:41

Also ich habe die von mir genannte GF seit Freitag. Was soll ich sagen.
Habe sie mit dem Feuerzeug einmal ausgeglüht und fertig. Dampf und Geschmack sind spitze.
Der erste noch verbleibende Eigengeschmack ist mit 2-3 Tropfen Menthol auf die Wendel auch schon wie weggeblasen. Tank dann normal mit Lieblingsliquid befüllt, und Feuer frei.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Um auf das ausfransen zurüclzukommen. Ich schneide die GF mit nem Skalpel auf länge. Da franzt nichts aus bei mir.


 
Unrelaxt
Beiträge: 369
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: High Silikat GF

#9 von Der Bomber , 10.02.2013 12:36

So, meine Silikatschnurr lag jetzt 24h in Propylalkohol ein.

Was soll ich jetzt machen? Einfach auskochen oder mit dem getränkten Alkohol abflammen?

Propylalkohol verbrennt bei ca 650 Grad. Das dürfte doch nicht zu heiss sei, oder?



Der Bomber  
Der Bomber
Beiträge: 50
Registriert am: 08.02.2013


   

optimale Temperatur
Silikondichtung bei Vivi Nova verschmort

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen