❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤

  • Seite 5 von 13
10.03.2013 17:21
#101 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

laufen die pre- filled mundstücke aus, oder sind die dicht?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:24
#102 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von fiff1991 im Beitrag #98
naja, wenn ich eine im case habe, und die andere gerade fertig gedampft habe, kann ich diese ja nirgends unterbrignen und müsste sie einfach in die tasche stecken, was mir eig. nicht zusagt

Achsoo, Du willst sie gar nicht in die Hose- oder Hemdtasche stecken...... ok, dann wäre evtl. Frankys Tipp was. Ich bin noch so froh, kann ich die kleine endlich ganz in der Hosentasche verschwinden lassen.

Ich meine, mal ganz ehrlich, diese grossen Dampfis mit den 5 ml Tanks und den ATs kann man ja auch gut einfach so in die Hose stecken......

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #99

Oh! Schade. Wenn ich fragen darf, normale oder LR-Verdampfer?


Schade? Na ich finde 3 Monate für einen so kleinen Akku sehr fair, so oft wie der aufgeladen wurde.

Ich dampfe nur die normalen C-VDs

Zitat von fiff1991 im Beitrag #101
laufen die pre- filled mundstücke aus, oder sind die dicht?

Also wenn Du die Tanks vorfüllst, dann kannste ja das Silikondeckelchen was bei den leeren Tanks drauf ist, wieder drauftun, dann sind sie garantiert dicht

10.03.2013 17:40
avatar  FrankyW
#103 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #102
[quote=fiff1991|p1589452]
Schade? Na ich finde 3 Monate für einen so kleinen Akku sehr fair, so oft wie der aufgeladen wurde.



Meine Akkus laufen noch super (auch nach mehr als drei Monate), aber ich stresse die auch nicht so wie heimchen . Die eRoll ist mein Day-Pack im Geschäft. Abends und am Wochenende dampfe ich meine A2K´s. So ein Ersatzakku kostet ja auch gerade eben 7,99€ - ca. 1,5 Schachteln Zigaretten .

Früher hatte ich meinen Lederbeutel mit Tabak, Blättchen und Drehfilter dabei und zusätzlich noch ein Feuerzeug. Das Packmaß war mit Sicherheit größer als so eine Handytasche + Liquidfläschchen (die kleinste Version wäre ein 3ml Needlecap-Fläschchen).

Ich denke die Prefilled Tanks mit Kappe müssten dicht sein (ich übernehme aber keine Schadensersatzforderungen )


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:20
#104 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Knapp 8 Euro für einen Akku ist sicherlich nicht viel, ich weiß, ist aber trotzdem schade.
(Im Akku steckt ja auch einiges an Elektronik drin...)
In Summe ist die Kleine schon ein zuverlässiges, robustes* und preisWertes Dampfgerät. :)

* Unzählige Male runtergefallen, "Wasserfest", ...
Ob das die atomgetriebenen, Watt/Volt geregelten "Nudelhölzer" auch wegstecken ? :D

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:51
#105 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

wäre das inokin aio pack nicht die bessere alternative zur eroll? was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 19:36
#106 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

So, mal ne kurze Zwischenbilanz. Bei meinen 3 E-Roll schwächelt jetzt die erste und älteste aber geht noch. Naja, so ein kleiner Akku muss natürlich auch viel durchmachen, wenn er täglich im Einsatz ist. Sie sind auf alle Fälle sehr robust und verzeihen auch mal einen leichten Absturz (sind ebend etwas flutschig )
Der inokin aio pack hat fast das gleiche Prinzip, es ist halt nur die Verpackung anders aber beide haben einen 1000ender Akku welcher als Ladestation dient. Ich selbst finde ihn optisch nicht besonders ansprechend aber das ist Ansichtssache- funktionieren muss es halt. Ein Freund von mir hatte diesen für seine Mutter gekauft aber sie kam nicht zurecht. Preislich ist er günstiger aber ich glaube, dass man bei diesen auch Ersatzteile mit der Zeit nachkaufen muss, ebend wie mit allen E- Zigaretten.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 19:54
avatar  FrankyW
#107 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Nun ja, das Innokin-System ist ein 510er mit PCC.
Nachteil:
1. Größer, schwerer und dicker (macht sich im Mundwinkelmodus bemerkbar)
2. Handling, beim Innokin musst Du das Akku ein schrauben, beim eRoll nur ein legen.
Preislich liegen beide Systeme fast gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 14:48
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
( gelöscht )

Hallihallo, bin jetzt auch im Besitz einer Eroll und sehr überrascht, wie das kleine Ding dampft. Habe sie hier im Forum ertauscht weil ich in 2 Wochen zur Kur fahre. Weiss ja nicht wie es dort mit dampfen ist und auch im Zug dahin kann man schön unauffällig dampfen. Bin begeistert
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 16:23
#109 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #108
Hallihallo, bin jetzt auch im Besitz einer Eroll und sehr überrascht, wie das kleine Ding dampft. Habe sie hier im Forum ertauscht weil ich in 2 Wochen zur Kur fahre. Weiss ja nicht wie es dort mit dampfen ist und auch im Zug dahin kann man schön unauffällig dampfen. Bin begeistert
LG Heidi

Ist super, aber Dein vapage ist doch auch "klein und handlich" und erst noch ohne "Blaulicht", kannst Du mit dem vapage nicht auch so unauffällig dampfen?

11.03.2013 20:18
#110 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Haaa!!
Ich bin ja echt gegen so Sachen wie "im Zug dampfen zu müssen"
aaaber das Ding is ja echt so unauffällig das selbst ich mich dazu verleiten lasse
heimlich dran rumzunuckeln ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 21:21 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 21:22)
avatar  schatti
#111 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Samti, wie schön, endlich ein Fanclub für die Kleinen

Hier mal ein Bild, da sieht man wirklich wie gross die Kleine ist



heimchen, heimchen, ich bin entsetzt, wie kannst du nur so ein "kleines ding" dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 22:09
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
( gelöscht )

mein Vmod ist auch unauffällig, aber der dampft so heftig, das er wiederum auffällt


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 00:27
#113 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

noch ne frage an die e roller: wie lange hält ein depot denn ungefähr? wieviele züge kann ich machen, bis das ding leer ist?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 07:31 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 07:34)
#114 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Die Antwort des Herstellers: "Puff number: 70"
So lange soll auch der eRoll Akku halten: "Test condition: each puff lasts 3 seconds and 5 seconds between each puff" (Sofern mein ausbaufähiges Englisch das richtig interpretiert.)

Selbst habe ich noch nicht mitgezählt. Ich ziehe aber länger als 3 Sekunden. (Etwa 1'' braucht der Verdampfer um in Wallung zu kommen.)
Mein täglicher Liquidverbrauch derzeit ~ 1 ml., also knapp drei mal am Tag betanken.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 07:54
#115 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #114
Die Antwort des Herstellers: "Puff number: 70"
So lange soll auch der eRoll Akku halten: "Test condition: each puff lasts 3 seconds and 5 seconds between each puff" (Sofern mein ausbaufähiges Englisch das richtig interpretiert.)

Selbst habe ich noch nicht mitgezählt. Ich ziehe aber länger als 3 Sekunden. (Etwa 1'' braucht der Verdampfer um in Wallung zu kommen.)
Mein täglicher Liquidverbrauch derzeit ~ 1 ml., also knapp drei mal am Tag betanken.
LG

Ich habe jetzt mal mitgezählt, bevor ich aber den Tank leer bekam, war der Akku leer... war bei 50 Zügen. Akku ist auch nicht mehr der Jüngste.

12.03.2013 08:32
avatar  ( gelöscht )
#116 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
( gelöscht )

Aus finazieller Sicht steht man sich mit dem Röllchen besser. Ich dampfe mit dem Kayfun ca 8ml am Tag weg. Das schafft man mit der Roll js gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 09:14
#117 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #116
... ca 8ml am Tag ...

Grundgütiger!!!

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 10:05
#118 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #116
Aus finazieller Sicht steht man sich mit dem Röllchen besser. Ich dampfe mit dem Kayfun ca 8ml am Tag weg. Das schafft man mit der Roll js gar nicht.

Nein, das wohl eher nicht, aber um auf denselben Flash/Kick w.a.i. zu kommen, solltest Du den Nikgehalt für die Roll erhöhen.

12.03.2013 10:22
avatar  ( gelöscht )
#119 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
( gelöscht )

Habe immer nur 18er, aber ein 9er flasht im Kayfun auch. Ist wohl auch viel Kopfsache, denn komischer Weise habe ich Sonntag beim Treffen nur 9er im Kay gedampft und es war gut. Heute morgen brauchte ich dann was stärkeres und hab den Vmod mit 18er genommen. Gestern abend beim FS nur das Röllchen und alles war gut.
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 10:36
#120 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

mal ne frage: hat einer von euch interesse, seine eroll gegen einen epic storm mini at zu tauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 10:51 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 10:51)
#121 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von schatti im Beitrag #111

heimchen, heimchen, ich bin entsetzt, wie kannst du nur so ein "kleines ding" dampfen!

wieso entsetzt, viel grösser waren meine bisherigen Dampfis ja auch nicht

und soweit ich hier sehe, gibt es ja Einige, die diese Kleine dampfen, sogar die härtesten Kerle (dampftechnisch meine ich natürlich)

12.03.2013 13:32 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 13:33)
#122 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin
12.03.2013 14:56
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 16:41
#124 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Zitat von fiff1991 im Beitrag #120
mal ne frage: hat einer von euch interesse, seine eroll gegen einen epic storm mini at zu tauschen?

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 17:31)
avatar  schatti
#125 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von fiff1991 im Beitrag #120
mal ne frage: hat einer von euch interesse, seine eroll gegen einen epic storm mini at zu tauschen?

frag mal heimchen sie dampft immer so hammer große mega teile!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht