Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids

03.02.2013 16:30
avatar  Stupsic
#1 Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

Bislang nutze ich EGO-C Typ B, bin ich aber eher von ab, momentan Vivi Nova (Vision) mit denen ich eigentlich super zufrieden bin. Leider werden die schnell undicht weil ich auch oft Mentholhaltige Liquids benutze. Gibs ne Alternative die das Zeug abkann und auf meine diversen EGO Akkus passt, oder muß ich auf Wegschmeissteile umsteigen ? Wechselbare VDK find ich eigentlich super. Wollte auch mal nen BCC versuchen, aber in meiner Preisklasse ist das wohl auch alles nur Kunstoff.
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:32
avatar  mkbo22
#2 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

Ich glaube für die Vivis gibt es auch Metalltanks


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:37
avatar  Mischu
#3 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar
S-MOD

Jo die gibt es, mir ist nämlich das gleiche passiert, haben sich schön aufgebröselt die normalen Tanks.
Nur als bsp, dort http://www.prosmoke.de/epages/63479584.s...ducts/2029-0001

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:42 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 16:42)
avatar  uman71
#4 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

Die Metall Tanks gibt es auch beim Ernst für 2,59 Versandkostenfrei

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:44
avatar  Stupsic
#5 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:52
avatar  mkbo22
#6 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

Zitat von Stupsic im Beitrag #5
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten :)


Dafür nicht. Ich habe gerade in meiner Krabbelkiste nachgeschaut. Und siehe da. Ein niegel nagel neuer Vivi Metall Tank.

kannst du gerne für lau von mir haben. Ich brauche den nicht mehr.

Bei Interesse schick mir eine PN mit Deiner Adresse, dann schicke ich Dir den zu.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:55
#7 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

Hi

Leider hatte ich zu meinen Vivi Nova Zeiten mit den Metalltanks noch größere Dichtigkeitsprobleme als mit den Kunststofftanks (Siehe hier).

Zum Mentholdampfen benutze ich seit dem ausschließlich die Vision Eternity; vorzugsweise im Tröpfelmodus.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:12
#8 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

@mark-aus-51
Dein Problem mit dem Siffen lässt sich ganz einfach lösen.
Nimm einfach 2 der Silikonringe, mit denen die GF der VIVI-Köpfe zusammengehalten werden, die wirfste mal nicht weg, sondern benutzt die als O-Ringe. Schon ist da alles dicht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:29
#9 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

Und wo gibt es diiese O Ringe?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:36
#10 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

Ansonsten habe ich einen CE6+ Clearomizer (von SGS), der seit 5 Monaten mit Menthol befüllt ist und dicht hält.
Die Dampfentwicklung und ganz besonders der Geschmack bei Fruchtliquiden ist spitze.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:57
#11 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

und auch der CE5 Dual Coil Clearomizer von FreE-Smoke.net
hat mich noch nicht im stich gelassen und ich dampfe viel mit Menthol

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 21:19
#12 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #8
@mark-aus-51
Dein Problem mit dem Siffen lässt sich ganz einfach lösen.
Nimm einfach 2 der Silikonringe, mit denen die GF der VIVI-Köpfe zusammengehalten werden, die wirfste mal nicht weg, sondern benutzt die als O-Ringe. Schon ist da alles dicht.



von was für Silikonringen sprichst du ??? habe ich noch nie gesehen ?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:08
#13 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #8
@mark-aus-51
Dein Problem mit dem Siffen lässt sich ganz einfach lösen.



...das Problem habe ich seinerzeit schon mit Teflonband gelöst. Das es mit allen Vivi Novas aber ein ganz elementares Problem gibt, benutze ich seit Monaten nur noch hochwertige Selbstwickler.


Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:42
avatar  Theop
#14 RE: Alternative zur Vivi Nova wegen Mentholliquids
avatar

ich benutze meine beiden T2 und MT3 bcc auch mit Menthol. Der T2 ist aus Glas und der MT3 ist aus Metall, chromfarben. Und dampfen auch gut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht