Dampfen in REHA-Kliniken verboten

  • Seite 3 von 5
04.03.2013 17:24
#51 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Zitat von Dampfbacke im Beitrag #50
I
In den 6 Wochen, in denen ich da war, sind übrigens vier Raucher achtkantig geflogen wegen Rauchens auf ihren Zimmern.



Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 17:38
#52 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Danke für Heimchens Ergänzung das es auch mit VG geht.Da der Maxiamlanteil an VG bei mir 50 % nie überschreitet konnte ich dazu keine verlässliche Aussage machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 17:58
avatar  spiegel
#53 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #47
man kann auch mit 70% VG genau so den Dampf länger in der Lunge behalten oder noch besser, einfach einmal schlucken und da kommt auch nix mehr....


Stimmt, das funktioniert tatsächlich.
Was ich mich dabei aber immer frage ist:

Wo ist der Dampf jetzt hin?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 18:14
avatar  LeNoX2K
#54 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Ich dampfe überall heimlich wo es verboten ist ist mir egal
Zum beispiel inner ubahn dann geh ich einfach wo hin wo niemand guckt dampf kurz halt länger inner lunge und fertig
Bei uns in der ubahn ist ein schild mit ner pyro und einer ego dampfe und darunter steht
In der ubahn ich das rauchen verboten auch von e zigaretten
Eigentlich dürfte ich doch da dampfen ich dampfe ja die ezigarette und rauche sie nicht


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 19:45
#55 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

ja aber hallo sind doch hier im Rechtsstaat wo jedes wort auf die goldwaage gelegt wird

aber andererseits wenn wir es provozieren dann machen wir uns auch nicht gerade beliebter und stellen uns früher oder später das eigene raucherbein,
eine medaille hat immer zwei seiten und für den mist was die eu plant wird es eh scho zu spät sein. let´s vape


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 19:49
#56 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #53
Zitat von heimchen im Beitrag #47
man kann auch mit 70% VG genau so den Dampf länger in der Lunge behalten oder noch besser, einfach einmal schlucken und da kommt auch nix mehr....


Stimmt, das funktioniert tatsächlich.
Was ich mich dabei aber immer frage ist:

Wo ist der Dampf jetzt hin?


Ich frag mich das nicht, weil beim Rauchen wars ja auch so oder? Konnte man auch runterschlucken bzw. tiefer reinziehen. Damals hab ich mich auch nie gefragt wohin.....

Ihr fragt Euch immer so viel seitdem Ihr dampft......

04.03.2013 22:05
avatar  Adjua
#57 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Die Antwort steht in der neuen Studie vom Fraunhofer Institut: Dieser Dampf besteht aus Microtröpfchen, die von der Lunge vollständig resorbiert werden. Im Gegensatz zu Tabakrauch, der feste Partikel enthält.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 23:30 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 23:30)
avatar  Bobst
#58 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Hallo,
also ich war im Februar letzten Jahres in Leipzig in KH. Hab dort gefragt und denen ne kleine Einführung gegeben.
Ich konnte dort schön im Bett dampfen. Mehrere Schwestern haben sich auch mal ne Dampfe ausgeliehen. War echt lustig!

Im Anschluss war ich zur Reha in Bad Schmiedeberg. Dort das Gleiche! Die haben meine ganzen Ersatzgeräte gekauft. hab dort richtige Vorträge übers Dampfen gehalten.

Hatte am Anfang überlegt, ob ich einfach losdampfe. Aber fragen und ne kurze Erklärung war die bessere Alternative!

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 11:55 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 11:57)
avatar  zwinkl
#59 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Habe den thread mal im keller ausgegraben, weil bei mir bald REHA ansteht.

Konkret...hat jmd. (dampfer)erfahrungen aus der letzten zeit bzgl. orthopädischer Kliniken in Tegernsee ( vertragsklink der rentenversicherung ) ?
Also bitte bei mir oder besser hier melden, wer aktuelle erfahrungen bzgl. der dampferei in tegernsee hat o. hatte.da der thread ja von 2013 ist.

Weiter suche ich schon mal dampfern in/aus und um tegernsee zu evtl. treffen in der zeit ab mitte mai 2015.
Für die zeit meines aufenthalts bräuchte ich in tegernsee o. unmittelbarer nähe evtl. einen (einbruchsicheren) kfz-stellplatz wg. meiner hard- und software...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 12:13
#60 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Also ich bin im November im Osten unserer Republik zur ReHa gewesen. Natürlich gilt da Hausrecht und es liegt am Chef was wo erlaubt ist...
Die Ansage an mich war klar und deutlich - dampfen nur da wo rauchen erlaubt ist!
War aber weniger schlimm, zum einen war die Raucherecke der lustigste Ort der Klinik, zum anderen hat´s niemand gepeilt das ich natürlich trotzdem Abends auf dem Zimmer gedampft habe - es riecht ja nix nach Rauch
Und Raucher sind ja sehr tolerante Menschen - soviel geballte Neugier hatte bis dato noch nicht erlebt. Von zweien weiß ich das sie jetzt dampfen, und viele andere haben zumindest bekundet das sie sich mal schlau machen wollten.
Meine Dampfen, Liquid und Wickelzeugs hatte ich ganz offen auf dem Schreibtisch platziert... irgendwo muss man ja wickeln

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 12:51
avatar  ankh
#61 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Mein Vater ist im Moment Auf Reha in oberaudorf u dort darf er dampfen .zwar bei den Rauchern u ich glaube nicht das sie rauchen erlauben dürfen u dampfen nicht .

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:29
avatar  das-ich
#62 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

echt klasse alle anderen müssen das ertragen was der einzelne gerade will ich war raucher und fand gut nicht überall ertragen zu müssen vollgepaft zu werden essen gehen war einfach schöner nachdem im restaurant kein nikotin tempel mehr war und nun soll mir wer karamel waldmeister zu meinem schnitzel damfen klasse und inner reha supi 5 damfer und 5 verschiedene liquids lecker und die feuerwehr is auch gleich da weil die rauchmelder anschlagen klasse


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:39 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 13:40)
avatar  ankh
#63 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Zitat von das-ich im Beitrag #62
echt klasse alle anderen müssen das ertragen was der einzelne gerade will ich war raucher und fand gut nicht überall ertragen zu müssen vollgepaft zu werden essen gehen war einfach schöner nachdem im restaurant kein nikotin tempel mehr war und nun soll mir wer karamel waldmeister zu meinem schnitzel damfen klasse und inner reha supi 5 damfer und 5 verschiedene liquids lecker und die feuerwehr is auch gleich da weil die rauchmelder anschlagen klasse


Wenn du genau gelesen hättest bevor du schimpfst... wäre dir aufgefallen das jeder schrieb da wo geraucht werden durfte hat man auch dampfen dürfen.
Bis jetzt bin ich der Meinung das nirgendwo dastand man darf in der Reha beim Essen rauchen

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:57 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 14:04)
#64 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Zitat von das-ich im Beitrag #62
echt klasse alle anderen müssen das ertragen was der einzelne gerade will ich war raucher und fand gut nicht überall ertragen zu müssen vollgepaft zu werden essen gehen war einfach schöner nachdem im restaurant kein nikotin tempel mehr war und nun soll mir wer karamel waldmeister zu meinem schnitzel damfen klasse und inner reha supi 5 damfer und 5 verschiedene liquids lecker und die feuerwehr is auch gleich da weil die rauchmelder anschlagen klasse



hmmm.....

in Allgemein......

nur in Grab hat man niemandem der dich von der Seite voll-Raucht bzw. Voll-Dampft, etc.pp....

und ne Reha ist primär dafür da um zu vermeiden das man allzu schnell dahin landest.

Also ruhig Blut, Rauchen und Dampfen da wo erlaubt ist.

Und alles wird Gut.





PS.
Niemandem spricht aber dagegen das man in der Reha zusätzlich und zum Glück,
noch an viele andere Orte das Dampfen frönen kann ohne jemandem zu stören und/oder entdeckt zu werden......

Und zum Schluss,
an alle die in der Reha gehen müssen, alles Gutes, gute Besserung und Gut Dampf.






.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 14:12 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 14:13)
avatar  Farmall
#65 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #59
Habe den thread mal im keller ausgegraben, weil bei mir bald REHA ansteht.

Konkret...hat jmd. (dampfer)erfahrungen aus der letzten zeit bzgl. orthopädischer Kliniken in Tegernsee ( vertragsklink der rentenversicherung ) ?
Also bitte bei mir oder besser hier melden, wer aktuelle erfahrungen bzgl. der dampferei in tegernsee hat o. hatte.da der thread ja von 2013 ist.

Weiter suche ich schon mal dampfern in/aus und um tegernsee zu evtl. treffen in der zeit ab mitte mai 2015.
Für die zeit meines aufenthalts bräuchte ich in tegernsee o. unmittelbarer nähe evtl. einen (einbruchsicheren) kfz-stellplatz wg. meiner hard- und software...



Aus der Hausordnung :
BRANDSCHUTZORDNUNG FÜR PATIENTEN
DER ORTHOPÄDISCHEN KLINIK TEGERNSEE

1. Es besteht Rauchverbot (außer in ausgewiesenen Raucherbereichen). Aufgrund des Hausrechts der Klinik wird dies auch auf sogenannte elektrische Zigaretten ausgedehnt.

Die komplette Patientenmappe gibt es hier.
http://www.ok-tegernsee.de/BSKTS/de/Navi...mappe_node.html
...und unten im Anhang, auf Seite 2 steht die Brandschutzordnung. !


Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
Dateianhänge
  • Patientenmappe_OK_Tegernsee.doc

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 14:16
avatar  das-ich
#66 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Wenn du genau gelesen hättest bevor du schimpfst... wäre dir aufgefallen das jeder schrieb da wo geraucht werden durfte hat man auch dampfen dürfen.
Bis jetzt bin ich der Meinung das nirgendwo dastand man darf in der Reha beim Essen rauchen

warum wirfst du mir was vor was du selber nicht kannst?reha restaurant schon kla
und aufregen nein sicher nicht davon bin ich fern
nur hatte ich auch bei smokyz im laden son hansel von verkäufer der auf der gleichen welle war alles volldamfen und ich als neuling wollte nur mal testen wie tabak liquids schmecken damit ich bei bleibe beim damfen und aufhöre zu rauchen nur hatte ich nur den seinen damdf um die birne und mein test war sinlos


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 15:01
avatar  zwinkl
#67 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

@Farmall : Danke fürs raussuchen. Jetzt weiß ich wenigstens schonmal die theorie...

@das-ich & @ankh : Locker bleiben, ihr beide, ich will detailinfos zu meiner reha und keine grundsatzdebatten hier.
Wobei ich das-ich recht gebe...mir geht es auch oft gehörig auf den senkel, wenn mir dampfer bei treffen und stammtischen ihre ekeligen aromencocktail
mitten ins gesicht blasen. Gerade die cloudchaserfraktion will damit nach meinen erfahrungen "punkten", warum sonst blase ich jmd. direkt an ?
Hat aber eher mit mangelndem einfühlungsvermögen, fehlendem respekt anderen gegenüber oder mit minderwertigkeitgefühlen zu tun und man kann
sowas durch direkte ansprache der nervensäge und der bitte um unterlassung dieses verhaltens meist schnell abstellen. Hinweise auf die absolut widerliche
geschmacksrichtung verstärken das ganze. Und bei dem idiotenspruch "Wir sind doch hier beim dampfer-stammi und da mußt du damit rechnen, daß ich..."
stehe ich eben auf, verabschiede mich mit einem "Sorry, das ich dir und deinen dampfwolken im wege saß..." und setze mich woanders hin.

Denke, ich bekomme das schon geregelt auf der reha, ein einzelzimmer ist da und von daher...
Da ja, wenn ich das richtig verstanden habe, anscheinend sogar bei wanderungen rauchverbot besteht, sind egrip und ego one auf jeden fall im gepäck.
Mische mir dann schonmal PG-lastige sachen an und teste das in meinen systemen. Wird ja auch dünner beim fehlen von VG.

Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch paar dampfer aus dem raum tegernsee...bitte melden !
Sollte sich bis mitte mai niemand freiwillig melden nehme ich eben paar startersets mit und fixe mir selber paar leute an...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 15:14
avatar  ankh
#68 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

@zwinkl soweit ich das hier im Forum gesehen habe sind wenig Leute aus dem Kreis mb und ro

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 15:17
avatar  zwinkl
#69 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Dann wirds mal langsam zeit, daß sich das ändert...
Wenn ich da paar wochen zugegen war sieht das sicher anders aus, wetten ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 15:50
avatar  das-ich
#70 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

wünche dir ne gute reha mi vollem erfolg zwinkl
locker bin ich total ehrlich.nur bin ich erst seit 24.12.2015 mit dem danpfen in berührung gekommen und rauche seit ca. dem 10 januar nicht mehr und habe den info crashkurs in sachen damfen hinter mir und was mir da für sachen voller lügen und spinerein und selbstdarstellung auch von diesen youtubern verkaufe alles typen und rede mist vorgekommen sind finde ich halt krass ich find sachliche informative infos halt besser und eben auch rücksichtnahme
und wen ich aufn ipod sitze und dampfe is mein badezimmer dermaßen zugenebelt das ich nicht auf idee kommen würde andere vollzunebeln und es wie beim rauchen handhaben würde


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 15:59
avatar  zwinkl
#71 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Jupp, danke dir ! Wird schon iwie werden. Bei mir kann der verlauf nur noch verzögert werden. Ist schon zuviel defekt und geht der RV eher darum iwas zu finden, damit sie mich nicht in rente schicken müssen. Die BA wiederum will mich nicht mehr haben, weil nicht mehr vermittelbar. Und ich mittendrin...
Denke auch, daß, wenn ich nicht offen rumdampfe, es da null probs geben wird. Mitte mai ist ja auch schon warm und da kann man fenster auch aufmachen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 16:03 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 16:04)
avatar  ankh
#72 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Solltest du in tegernesee so was wie ein dampfertreffen hinbekommen könnte ich mich auch mal ins Auto hocken u die std in kauf nehmen und dorthinfahren

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 17:25
avatar  zwinkl
#73 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Ia, ok, wäre prima ! Werde demnächst wohl mal einen thread dazu aufmachen hier und dann gucken wir mal, ob interesse besteht.
In münchen hatte ich angefragt, aber da geht kaum was zam...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 18:23
avatar  Nagota
#74 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

In einer Klinik wurde ich auch von nem Mitpatienten übers dampfen aufgeklärt. So kam ich dann auch dazu. 8 Wochen später hatte ich mein Evod 2 Starter - Set, und morgen müsste ich meinen 50er I Stick samt SWV von Lemgo bekommen. Leider gibt's keine Reha am Tegernsee dazu. Sonst könnten wir dort gemeinsam dampfen. Günni, ich glaub da könntest Du mir vieles beibringen.

HG Jo.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 18:25
avatar  zwinkl
#75 RE: Dampfen in REHA-Kliniken verboten
avatar

Dann simuliere doch iwas das eine orthopädie-REHA rechtfertigt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht