Bitte helft mir mal - Heizwendel verklumpt

05.02.2013 08:46 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 18:56)
#1 Bitte helft mir mal - Heizwendel verklumpt
avatar

Bald jährt sich meine Dampferkariere,
ich bin schon sehr früh zum selbstwickeln gekommen,
weil meine e-gos immer so schnell Zugesifft waren.
Jeden zweiten Tag war ein dryburn fällig.
Hab nach vielen anderen veruchen, mit der Penelope auf nem Vmax,
anschliesend mit dem FeV auf Vamo weiter gemacht.

Das Problem ist aber immer das gleiche (selbe) geblieben.

dabei spielt es keine Rolle,ob ich selber gemischtes,oder fertiges
Liquid verwende.

Nach spätestens drei Tagen habe ich einen dicken,schwarzen Klumpen aus Beton
um meinen Heizwendel.
Wenn ich von anderen lese,die eine Wicklung über Wochen dampfen,
werde ich neidisch.

Im Moment ziehe ich so um die 7ml am Tag durch. das ist ja nun auch nicht ganz so viel.
Wo kommt dann dieser fette Klumpen her.
Zu lange ziehen bei zu wenig Feuerkraft ? 1,6ohm bei 8W
Zu schwaches ziehen,bei zu wenig Feuerkraft?
Zuviel Feuerkraft bei..........
Ich weis es nicht, habt Ihr ne Idee ?



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 08:49
#2 RE: Bitte helft mir mal
avatar

Was du da dampfst, wäre wohl schon noch interessant.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 08:58
avatar  Poldy
#3 RE: Bitte helft mir mal
avatar

Dampfst du dunkle liquids oder mischt du zuckercoleur rein? Mit sowas hatte ich das auch mal. Ich hab nur noch klare liquids und alles ist super. Mein FeV hat 1,8ohm und dampf den mit 8,4W auf der eVic. Und meine wicklung is jetzt so 2 wochen alt. Und macht noch keine anstalten dass die wechslungsbedürftig ist. Dampfe in dem so 5ml am tag. 4x ortmann mit 0,18 nicro.

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 09:05 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 09:10)
#4 RE: Bitte helft mir mal
avatar

Der Hersteller spielt dabei keine Rolle Liquids von Inawera,Flavour Arts,Ritchy,Dekang oder Digital Steam,Vaping paradies,
oder Highendsmoke.
Selbstgemischt PG/VG aus der Apotheke oder von Inavera ,Egodampf oder Elektrische Zigarette*. (Eigendlich hatte ich ezigi geschrieben.)
Frucht.- Kaffee.- Schokoaroma mit Menthol und auch ohne.
Meine Selbstmischungen 50/50 oder 75/25 PG/VG mit 18mg/Nic.

Es ist überall das selbe(gleiche),weßhalb ich davon ausgehe,das es an mir liegen muß.

Edit.
Ich dampfe fast nur helle Fruchtliquid`s, und Mische nur PG/VG - Aroma und Nic.
Und halt mal auch Menthol mit rein.keine farbe kein Zucker oder sonnst was.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 09:27
avatar  Hanisch
#5 RE: Bitte helft mir mal
avatar

hab das auch - würde meinen ist ein Nachflussproblem,
bzw eher "zuviel power" --> Liquid überhitzt und verkokt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 09:40
avatar  Cult
#6 RE: Bitte helft mir mal
avatar

Bei mir ist das auch so und spielt auch keine Rolle welchen Verdampfer ich dabei benutze.
Ich benutze schon lange nur noch Selbstwickler aber früher war das mit den Einwegverdampfern genauso deswegen bin ich ja auch umgestiegen auf SW

Ich verdampfe im Moment so 4ml am Tag früher weniger 3ml


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 17:19
#7 RE: Bitte helft mir mal
avatar

So,

wieder vom Brötchen verdienen zurück.

Zu viel Power - hab ich auch schon versucht und Volt und Watt runtergedreht,
aber dann kommt nichts mehr in den Lungenflügeln an.
Das soll schon so sein das es Dampft und wenns Kokelt - eh Klar.

Auch bei mir war das ein Grund auf SW um zu steigen.

Ok, vieleicht is das beim SW ja die Art zu wickeln,
ich wickle immer über die ganze,zur verfügung stehende Distanz,
zwischen den Polen.
Sollte ich evtl. mal enger wickeln ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 17:25
#8 RE: Bitte helft mir mal
avatar
Inhaber Auktions-Plattform

Zitat von corvettestingray im Beitrag #1
Bald jährt sich meine Dampferkariere,


Nach spätestens drei Tagen habe ich einen dicken,schwarzen Klumpen aus Beton
um meinen Heizwendel.
Wenn ich von anderen lese,die eine Wicklung über Wochen dampfen,
werde ich neidisch.

Im Moment ziehe ich so um die 7ml am Tag durch. das ist ja nun auch nicht ganz so viel.
Wo kommt dann dieser fette Klumpen her.




Alter, du ziehst dir 7ml am Tag rein. das ist schon ordentlich. Ich glaube das dein Klumpen daher kommt.
Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber ich finde 7ml schon viel.

Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 18:32
#9 RE: Bitte helft mir mal
avatar

Also muß man die Lebenszeit einer Wicklung
und die Entstehung dieses lange nachglühenden Klumpen`s
im Verhältniss zur durchgejagten Liquidmenge sehen.

Wer mengenmäßig weniger verbraucht,
bei dem Hält`s länger.

Macht Sinn,
Wer nix Dampft bei dem hält das Ewig.

Heißt also mann kar nicht sagen "meine Wicklung hält 4 Wochen",
sondern " eine Wicklung hält 20 - 30 ml "


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 18:39
#10 RE: Bitte helft mir mal
avatar

Ich spühle meine Wicklungen mit heißem Wasser, dann ein wenig Dryburn, das mach ich so 2mal die Woche.
Ne gut eingedampfte Wicklung is was feines =) Ich wickel so wenig wie möglich und ESS oder Silikat schnur
halten ja auch laaaange =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht