Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

ein herzerfrischendes Moin Moin aus der Pfalz

#1 von BlackHawk , 06.02.2013 10:43

Guten Morgen liebe Dampfer,

Ich wollte mich mal bei euch vorstellen.

Ich bin der Tobi und komme aus Rheinland-Pfalz (nähe Speyer). Werde im März 19 und bin jetzt seit ca einem Jahr stolzer Dampfer.

Zu meiner Dampferlaufbahn:
Ich fing an, wie bestimmt jeder Dampfer, mit einer ego-C Typ B. Diese habe ich mit Freude gedampft und war glücklich. Dies ging dann so ein viertel Jahr lang. Im Sommer war ich dann im Urlaub in Hamburg und entdeckte den Offlineshop von Highendsmoke. Als kleines "mitbringsel" aus Hamburg holte ich mir dann eine Lambo 4.0 im Set mit einem Tröpfler und zusätzlich einem kleinen SW2 (vergleichbar mit LS-E). Ich hantierte damals mit diversen Wicklungen rum aber diese schmeckten überhaupt nicht. Da ich dann gefrustet war hab ich ihn in die Ecke geschmissen und mich nach was neuem erkundigt. Die Wahl fiel dann auf einen Vivi Nova von Vision mit 3ml Volumen. Ich war sehr sehr begeistert von dem Gerät. Ich dampfe das Gerät heute noch sehr gerne, habe ihn jetzt seit ca 2 Monaten in Einsatz und bereue es nicht ihn mir geholt zu haben. In der ganzen zwischenzeit hatte ich auch mal wieder den SW rausgeholt und nochmal versucht zu wickeln. Dabei habe ich mir per Youtube beholfen und siehe da, es dampft und schmeckt. währenddessen ist mir jetzt auch noch die Lavatube verreckt also habe ich mir beholfen in dem ich zum testen, den meines Bruders nehme. Ich wickel im Moment mit ca 1,8-2,2 Ohm und kann damit gut auf nem eGo Akku dampfen.

so viel zu meiner Laufbahn.

jetzt hab ich noch eine Frage:

Da mir das Wickeln mittlerweile ziemlich liegt und spaß bereitet will ich einen anderen Selbstwickler zulegen. Habe den AGA-SS ins Auge gefasst, der soll nicht schlecht sein.

Könnt ihr mir dazu mehr sagen oder ein anderes Gerät bis 25-30€ empfehlen oder muss ich auf kurz oder lang tiefer in die Tasche greifen.

Gruß

Tobi

BlackHawk  
BlackHawk

RE: ein herzerfrischendes Moin Moin aus der Pfalz

#2 von beff , 06.02.2013 10:49

beff

#3 von bonsai , 06.02.2013 10:50

Hallo Tobi!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !

Liebe Grüße, Bonsai

bonsai
Moderatorin
Homepage: Link
Beschreibung: Wundertüten Fee

#4 von Maik1975 , 06.02.2013 10:59

hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst

Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !

Maik1975
Beschreibung: Fahrlehrer

#5 von Blub , 06.02.2013 11:42

Herzlichen Gruß , Blub

Blub
Homepage: Link
Beschreibung: Dingsbumsfan

#6 von Luisette , 06.02.2013 12:25

Deine Frage kannst du hier reinstellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.

Luisette
Moderatorin

Nun auch auf Voll-Dampf
Guten Morgen