Verdampfer Kaufberatung Empfehlung

07.02.2013 18:34
avatar  joe56
#1 Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

Hallo,

unsere kleine E-Raucher Gruppe möchte nun auf einheitliche Verdampfer umsteigen.
Wir sind 4 Leute und rauchen alle so ca. 6-12 Monate elektrisch.
Zwei nutzen die Bulli Verdampfer und zwei die EGOs mit Tank.

Die mit den Bullis haben das wickeln satt, weil jede Wicklung anders schmeckt. Die mit den Egos nerven die Kosten für neue Verdampfer, da die ständig kaputt gehen.

Wir wollen uns nun einheitliche Verdampfer kaufen, wo die Heizwendel austauschbar ist. Dadurch, dass wir dann zusammen bestellen können, sind die Versandkosten schön gering.

Ich habe mich mal etwas zu den DCTs belesen, aber da gibt es ja so viele Verschiedene Sorten.

Was uns wichtig ist, da die Geräte den ganzen Tag mitgenommen werden ist das siffen. Also es sollten möglichst Verdampfer sein, die nicht siffen. Außerdem sollten beim Zubehör verschiedene Ohm STärken zu bekommen sein, da die Frauen lieber ihre Ego-Akkus nutzen wollen, wegen der Größe und die Herren dann doch lieber ihre regelbaren Akkuträger.

Über welche lohnt es sich zu belesen? Ich weiß, die Meinungen gehen meist sehr auseinander, aber in der Regel tauchen die gleichen Namen aber dann doch immer wieder auf.

Vielen Dank schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 18:44
avatar  Theop
#2 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

vivi nova, vivi mini, kanger t2, kanger t3, kanger mt3. gibts bei allen in verschiedenen ohmstärken.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 18:51
#3 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

Wenn es um die Kosten für die VD-Köppe geht, dann liegt der T2 mit 1,-/Stck vorne.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 18:51
#4 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

Boge 510d


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 10:23 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 10:24)
avatar  joe56
#5 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mich nun noch etwas belesen und ich denke wir werden erstmal die Kanger testen. Nun ist nur noch die Frage welchen. Kann mir einer kurz die Unterschiede vom T2, T3 nennen?
Beim T3 liegt die Heizwendel ja unten, der Dampf sollte also max. lauwarm sein. Wie sieht es bei dem T2 aus. Muss man als Dauernuckler Angst haben sich die Schnute zu verbrennen?

Beim T3 sind die Ersatzköpfe teurer, hab ich gesehen, daher tendiere ich eher zum T2.
Ich habe die Köpfe jetzt nur mit 1,8 und 2,5 Ohm gesehen. Gibt es noch etwas dazwischen oder ist das garnicht nötig?
Für die EGO-Akkus würde ich dann natürlich die 1,8 nehmen und für die größeren Geräte z.B. Bulli Extrem und die geregelten Akkuträger dann 2,5 Ohm.

Sind die Kanger in allen Shops baugleich oder sind das Eigenproduktionen der Händler?

Ich wollte bei besserdampfen.de bestellen, oder gibts nen günstigeren Shop der die auch verfügbar hat?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:00
#6 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

Der Mund bleibt auch beim Dauernuckeln unbeschadet .)
Ich selber finde es unnötig Köpfe in verschiedenen Widerstandsstärken zu kaufen. Wenn du eGo-Akkus nutzt, also 3,2V, dann nimm die 1,5 bzw 1,8'er. Die ATs kannst du dann ja entsprechend einstellen.

Wenn es sich wirklich um Kanger-T2 handelt, dann sind die alle gleich. Wenn du Ego-BCC oder Ego-CCC nimmst, dann nimmste auch entsprechend die Köpfe für diese Sorten. Die sehen zwar meistens gleich aus, aber unterscheiden sich dann doch irgendwo, und wenn es nur 1/10mm ist, dann geht das Gesiffe schon wieder los :)

Was die Preise angeht, nimm einfach mal Google, keiner hier hat die aktuellsten Preise im Kopf ^^
Vergiss dabei aber nicht den Forenrabatt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:17 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 12:20)
avatar  joe56
#7 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

In nem Nachbarforum hab ich mir grad nochmal ca. 60-70 Seiten zu den ego-cc durchgelesen. So wie ichs verstanden habe sind die ego-cc zwar wieder baugleich bzw. fast baugleich den Kanger-T2 aber da gibt es dann wieder Unmengen unterschiedlicher ausführungen je nach Shop. Mit langen, mittleren und kurzen Dochten etc.

Also ist es wohl das beste ich bleib bei den Originalen Kanger-T2 und werde die dann jetzt einfach mal bei besserdampfen.de bestellen und testen wie ich mit denen klar komme. Versuch macht kluch wie man so schön sagt.
Danke erstmal für die Hilfe. Ich wrde dann meine Erfahrung hier mal kund tun.

Kurze Frage hab ich dann doch noch. Wir mischen selbst im Verhältnis 50% PG, 40% VG und 10% Wasser. Das Aroma lass ich bei der Rechung immer außen vor. Da kommt dann Pauschal auf 10m nochmal 0,5ml drauf, was aber den Liquidfluss jetzt nicht so sehr beeinflussen sollte. Hast du da Erfahrung mit dem Verhältnis. Sollte ichs lieber etwas dicker machen (mehr VG) wegen dem siffen oder ist da auch am besten probieren angesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:28 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 22:00)
avatar  Theop
#8 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

besserdampfen.de
t2 = 5,95, 5 x ersatz = 5,95
t3 = 6,95, 1 x ersatz = 1,95
dampferinsel.de
t2 = 3,99, 1 x ersatz = 1,49
t3 = 5,90, 1 x ersatz = 2,30
dampfplanet.de
t2 = 4,49, 1 x ersatz = 1,09
t3 = 5,85, 1 x ersatz = 1,55

billigster t2 = 3,80 bei smuxx-store
billigster ersatzverdampfer 1,00 bei shop.clean-steam.de
billigster t3 = 3,51 bei mibra-shop.de
billigster ersatzverdampfer 1,55 bei dampfplanet.de

stand meiner liste anfang januar 2013.
angaben ohne Gewähr, die preise können ja runter bzw. raufgehen.
kannst ja mal nachsehen.

vom geschmack nehmen sich meiner meinung nach beide nichts, ich kann den t2 besser füllen, als den t3.
der t3 blubbert ab und an etwas.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:30 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 12:31)
avatar  Paolo78
#9 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

Uii, Dampfplanet kannte ich noch gar nicht, die sind ja durchweg günstig was ich so auf den ersten Blick so sehe. Danke für posten Theop ! Gewähren die DTF-Rabatt obendrein ?

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 13:15
avatar  Theop
#10 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

sorry,leider nichts mit rabatt. sind wohl hier noch nicht vertreten. aber ich habe dort schon bestellt. flott und,wie gesagt,preiswert.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 13:40
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar
( gelöscht )

Habe mir den Vapeonly im Edampfshop mal gekauft. Ist ähnlich wie der ViviNova, kostet 13,90 inckl. 2 Ersatzverdampfern. Das ist der Hammer was Dampf und Flash angeht. Das Gute daran ist, das die Wicklung unten ist. Dadurch kühler Dampf und nie Nachflußprobleme. Mir Abstand das Beste was ich an preiswerten Fertigverdampfern bis dato hatte. Dampfe den mit 3,5 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 14:18
avatar  Paolo78
#12 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

Ja, seh ich wie du Heidi, hab meinen Vapeonly von Frankenliquids.de seit Dienstag auf der eVic und bin bis jetzt echt begeistert (Manko: ein VD hatte nen Treffer und wanderte direkt in den Müll). Geschmacklich mag ich den total, Dampfleistung finde ich ebenbürtig zu meinen Vivi-Zeugs. Auf der eVic schaut es auch noch schön abgestimmt aus......ja ein Edelstahl-Mod ist optisch was hochwertigeres.....aber auch teurer..... also Preis/Leistung echt top.

Wenn ich endlich meine eVic in schwarz habe, kommt evtl. der Vapeonly noch in schwarz dazu ^^ Das Auge dampft ja schliesslich mit :D

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 15:50
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar
( gelöscht )

Habe eben den 1,8 Ohm drauf gemacht, aber der kokelt nur und das bei 3 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 16:00
avatar  Paolo78
#14 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

Dito, und dann hab ich den 1,8 nachgemessen und er hatte 1,2^^ Ab in den Müll, ich habe aber wieder 1,8 nun drauf und es passt. Am besten echt mal messen. Ich hatte mir zu Glück gleich 2x1,8er und 2x2,2 dazu bestellt.

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:06
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar
( gelöscht )

Muss meine Meinung etwas revidieren, denn inzwischen kokeln alle Verdampferköpfe. Dampfe VG und das is n bischen dicker, als PG/VG.
Für mich wohl ungeeignet, schade. Was ich komisch finde, zuerst hat er bestens gefunzt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:10
avatar  Paolo78
#16 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

Oh, das ist natürlich schade. Aber gut zu wissen. Wieviel dest.Wasser verwendest du bei VG Liquids wenn man fragen darf?

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:19
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar
( gelöscht )

Basis 86,5


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:31 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 18:31)
avatar  Paolo78
#18 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

Hmm, Vllt. Bissl mehr Wasser dazu oder mal mit einer Nadel vorsichtig seitlich durch den Docht stechen um die liquidzufuhr zu verbessern. Wäre ja schade um das schöne Teil. Ich hab mir zb mal nen Verdampfer mit extrem dickflüssigen Espresso Liquid fast verkokelt und da half dann nur "die Nadel"

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:42
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar
( gelöscht )

Hab schon vorsichtig n paar Fasern vom GF rausgezogen, ging aber auch nicht. Das Ding verträgt auch keine höheren Spannungen. Ab 3,7 Volt geht auch nix mehr. Na ja, mehr schein als sein. Da hab ich mit meinen Vmods nicht son Ärger


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 18:50
avatar  Paolo78
#20 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

VMods sind die tollen Teile von deinem Bild oder ? Bei welcher Händler-HP kann man sich die mal genauer ansehen ?

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 19:01 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 19:05)
avatar  Theop
#21 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar

Zitat
Dampfe den mit 3,5 Watt



hi heidi1957,
wieviel ohm hat denn der verdampfer?

auf meinm vamo dampfe ich die vivi mit nem 2,4 ohm kopf mit 8,0 bis 8,5 watt, um den besten flash und dampf zu bekommen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 19:48
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Verdampfer Kaufberatung Empfehlung
avatar
( gelöscht )

die Vivis laufen gut auf dem Vamo, nur die Vapeonly nicht. Die Coils haben 1,8+2,2+2,6 Ohm.
Den Vmod gibt es bei Eifeldampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht