Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Verdampfer laufen ständig aus

#1 von tessi , 07.02.2013 19:37

Hallo,

ich habe meine Ego-Akkus mit den CC Verdampfern immer aufrecht stehend in einer kleinen Tasche dabei. Auch hier am Schreibtisch stehen sie aufrecht in dieser Tasche.

Trotzdem läuft das Liquid immer aus. Jedesmal wenn ich einen rausnehme habe ich nasse Hände und oft genug ist der vor ein paar Stunden gefühlte Verdampfer leer und die Soße in der Tasche.

Was mache ich falsch? Habt Ihr Tips für mich?

lg


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Verdampfer laufen ständig aus

#2 von Mundfein , 07.02.2013 21:08

Hast du die CC bis über die GF befüllt? Bzw. bei dem Wetter im Moment an die Temperaturunterschiede gedacht? Oder hast du evtl. was am VD gemacht (Silikon eingeschnitten, ne GF-Faser rausgenommen)?



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Verdampfer laufen ständig aus

#3 von tessi , 07.02.2013 21:12

Ich befülle sie immer nur ca. 1/3, an die Temperaturunterschiede habe ich nicht gedacht. Silikon ist ganz minimal gekürzt und GF habe ich nicht rausgenommen.

Den Tip mit dem Silikonkürzung habe ich hier bekommen weil sie so schlecht gezogen haben.

Danke


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Verdampfer laufen ständig aus

#4 von Mundfein , 07.02.2013 21:24

*g* Es hat schon seinen Grund, warum die Teile so geliefert werden, wie sie sind. Wenn du das Silikon kürzt, hast du natürlich auf beiden Seiten des VD ein Loch zwischen GF und Silikon. Wundert es dich da wirklich, dass das Liquid rauskommt?



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Verdampfer laufen ständig aus

#5 von tessi , 07.02.2013 21:44

Ja, es wundert mich schon. erstens habe ich den Tip hier bekommen weil die Verdampfer nicht ziehen und zweitens laufen sie nur stehend aus wenn sie in der Tasche sind. Nicht in meinem Glasständer und auch nicht liegend.

Wenn es an dem gekürzten Silikon liegt dann müssten sie doch in erster Linie im liegen auslaufen? Ausserdem befülle ich sie immer nur ca.2/3 d.h. das Liquid geht nicht mal bis zum Silikonhütchen.


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Verdampfer laufen ständig aus

#6 von Mundfein , 07.02.2013 21:48

Wenn du die Tasche transportierst, ohne sie zu bewegen... ^^
Da spielt halt alles zusammen, Schwab-Bewegung in der Tasche, Kapilarwirkung & Druckveränderung durch die Temperaturunterschiede.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Verdampfer laufen ständig aus

#7 von tessi , 07.02.2013 21:55

Zitat von Mundfein im Beitrag #6
Wenn du die Tasche transportierst, ohne sie zu bewegen... ^^
Da spielt halt alles zusammen, Schwab-Bewegung in der Tasche, Kapilarwirkung & Druckveränderung durch die Temperaturunterschiede.



Also das mit den Temperaturunterschieden und Kapilarwirkung leuchtet mir ein, könnte daran liegen.

Nur das mit der Bewegung nicht, denn wie gesagt, im Liegen läuft sie nicht aus.


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Verdampfer laufen ständig aus

#8 von Mundfein , 07.02.2013 22:17

*schulterzuck* Du musst mir nicht glauben. Aber probier es mal mit einem originalen Silikonhütchen aus, da wird nix mehr siffen.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Verdampfer laufen ständig aus

#9 von tessi , 07.02.2013 22:27

Ja, danke, die nächsten werde ich mal nicht mehr abschneiden. Hoffentlich ziehen sie dann aber auch richig.


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Verdampfer laufen ständig aus

#10 von andy.dark , 07.02.2013 22:49

und wenn man so nen silikon dingens kürzt schneidet man doch nur so ein fitzelchen ab. also zusammendrücken und dann beidseitig ein kleines mini schnipselchen.
wenn dann sich rausstellt, das das nicht das wahre ist, dann einfach ein bisschen drehen das silikon, so das diese miniaussparungen nicht mehr über der wendel sitzen. so hat man ihn dann wieder original.

und auch macht man das doch eigentlich nur wenn der liquidnachfluss(kokeln) nicht stimmt. weil dann die möglichkeit wäre, das das silikon ding den docht zu sehr abdrückt.

so hab ich das alles gelernt



 
andy.dark
Beiträge: 1.421
Registriert am: 25.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: westerwald


   

was Neues von Kanger(ähnlich T3)
welche vivi nova solls werden?




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen