eVic (Joyetech)

  • Seite 1 von 3
09.02.2013 10:16 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 15:43)
avatar  Armand
#1 eVic (Joyetech)
avatar

Hallo zusammen, auf meiner ewigen Suche nach dem dampfenden Gral , bin ich nun endlich dem Dampferhimmel einen großen Schritt näher gekommen. Ich nutze nun seit längerem den Joyetech eVic zusammen mit dem Vapeonly BCC und das ist wie ich meine eine sehr harmonische Verbindung.

Nichts konnte mich bisher mehr überzeugen. Damals die Ego's, dann die Ego T, Ego C, dann der Bulli A2 TM, die GoGo, dann die Phantom V21, dann die eCab , dann die eRoll , dann Biansi Imist , Janty Neo, Vivi Nova Mini und unzählige Cartomizer. Alles hatte für mich mehr oder weniger irgendwelche für mich inakzeptablen Nachteile. Sei es Siffen oder Kokeln, ständiges modden zur Problemreduzierung, Geschmack, Flash usw usw usw
Über kurz oder lang hat mich bis jetzt jedes System irgendwie enttäuscht. Soviel mal zu meiner Vorgeschichte.

Jetzt die eVic habe ich mir in der Edelstahl Version gegönnt. D.h. die einzelne Elektronikeinheit der eVic plus das ESS Upgrade. Die Gewinde laufen der Art präzise, dass ich keinen Vergleich habe an etwas was nur annähernd da mithalten kann. Die Software Version des eVic ist die 1.1
Die Bedienung ist angenehm, komfortabel und flexibel. Aber vor allem läuft das System stabil. Der Panasonic Akku 18650 mit 3400 mAh hält ewig ))

Der Vapeonly BCC Verdampfer hat nun inzwischen 12 Tanks auf dem eVic verdampft und funktioniert immernoch mit der ersten 2,2 Ohm Fertigwicklung. Ein Vergleich zur 1,8 Ohm oder zur 2,8 Ohm Version fehlt mir noch. Kein Siffen und kein Kokeln ! Der Tankinhalt ist mit 3,5 ml angegeben, ich habe nicht nachgemessen, aber es ist eine sehr angenehme Kapazität. Am Tag verdampfe ich ca. 3 Tanks. Das Auffüllen ist unkompliziert ohne Hilfsmittel sauber und schnell in Null Komma Nix erledigt.

Den Geschmack empfinde ich endlich als authentisch. Kein verfälschter Geschmack. So wie mein Espresso und Popcorn oder Tabak Liquid riecht so schmeckt es auch. Einfach nur gut ) Auch das Auswaschen des Verdampfers bei einem Liquidwechel gestaltet sich einfach. Ist aber bei Liquidwechsel nicht zwingend erforderlich, da nach 1 bis 2 Zügen der neue Geschmack schon da ist.

Der Flash ist natürlich von den Einstellungen des eVic abhängig und da variiere ich als Dauernuckler persönlich über den ganzen Tag verteilt zwischen 3,3 V und 3,8 V.

Soweit meine ausschließlich nur positiven Erfahrungen mit dem eVic in Verbindung mit dem BCC. Hoffentlich bleibt es so ? ! Ich würde ihn jeder Zeit wiederkaufen und vorbehaltlos weiterempfehlen.

Beste Grüße

Armand


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 10:46
#2 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Danke für deinen Bericht. Habe mir gerade 2 Vapeonly BCC bestellt und freue mich jetzt schon auf die Lieferung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 10:53
avatar  Bengel
#3 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Ist ein guter Verdampfer, bin auch sehr zufrieden mit dem BCC
LG Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:17
#4 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Passt da ein 510 Drip Tip drauf?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:33
avatar  markus
#5 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Ja, passt!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 15:51
avatar  Paolo78
#6 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Hallo Armand, danke für deinen Bericht. Den unterschreibe ich glatt, mir geht es genauso. Ich mag zwar mein Kanger und meine Vivis immer noch und benutzte sie auch noch. Aber seitdem der Vapeonly im Haus ist, bekommen die anderen VDs deutlich weniger Liquid ab :)) Der Vapeonly schmeckt, dampft und flasht toll. Hab grad den 1,8er im Betrieb. Wenn es endlich die schwarzen eVic Tubes samt Cone kommen, kommt noch einer in schwarz dazu und dann ist gut.

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 11:22
#7 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Nutze auch schon seit Tagen den bcc von vapeonly mit der evic. Bin mit der Vivi nicht so klar gekommen. Jetzt läufts

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:29 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 17:31)
#8 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Leute, wie die passen eure Aussagen zu diesem Thema?

Steamo nova 2 "Vapeonly BCC" (2)

und hier: https://www.youtube.com/watch?v=S8m6gIC81mY

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:44
avatar  Paolo78
#9 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Mal ganz ehrlich, zu jedem Clearo gibt es immer solche und solche Meinungen. Ich kann wirklich nur gutes berichten, hab 1,8 VD drauf und die eVic als AT und es dampft , es schmeckt, es kockelt nix. Mal als Gegenbeispiel, hab meinen Kanger MT3 heute auf Vision Spinner in der Arbeit dabei. Plötzlich kokelt er mit Standard-VD auf ca 3,9 - 4,0 Volt. KOMISCH..... mit einen Büroklammer mal vorsichtig von beiden Seiten in die GF gestossen und jetzt dampft er ohne zu kokeln auf 4,8.

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:46 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 17:47)
avatar  Paolo78
#10 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Und....wenn er sch**sse wäre, würde ich das auch offen sagen....hab kein Problem Fehlkäufe zuzugeben =)) aber bisher ist mein Equipment echt i.O. Mich nervt eher ab und an meine Biansi....dagegen ist BCC, MT3 und Vivi pflegeleicht

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:48
avatar  Paolo78
#11 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Ok, alle guten Dinge sind 3, dann bin ich ruhig^^ Mr.Börlin hat in seinem Video auch nix negatives berichten können.

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:06
#12 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Wenn ich den Tank nach 4-5 Zügen erst lockern muss, um dann kokelfrei weiter zu dampfen, ist das natürlich ein NoGo für mich.
Bin noch am überlegen, ob ich ihn testen soll oder gleich retourniere.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:17
avatar  Paolo78
#13 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Hmmm, da kann man schlecht 'nen Tip geben. Ich muss mit den aktuellen VD der drauf ist zum Glück nix lockern. Meiner dampft echt gut. Evtl. echt mal mit einen Nadel von der Seite vorsichtig reinstechen und den Liquid-Zufluss verbessern. Hatte vorhin beim Kanger der ja auch ein BCC bedenken, weil das eigentlich Kokelproblem ja durch den Unterdruck entsteht. Aber ich hab ihn voll befüllt als ich das macht und nun ist der Tank 2/3 leer und er dampft auf voller Pulle bei 4,8V echt einmalig. Der Kanger hat aber 2,2 oder 2,5 Ohm. Bei Vapeonly kann ich heute abend gerne mal schauen auf wieviel Volt/Watt der grad auf der eVic thront.

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:18
avatar  engel 4
#14 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

ich teste ihn auf jeden Fall mal
notfalls bekommt er noch ein Belüftungsloch

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:04 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 20:05)
avatar  Paolo78
#15 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

So Dampf-Pit, Livebericht :) nun dampf ich die Vapeonly grad , 1,8 Ohm mit 4,0 Volt und echt im Dauerbetrieb, ziehen ausatmen ziehen, und da kokelt echt Null nach dem 6-8 Zug, Hab grad lecker Waldmeister 12mg von Frankenliquids drin, und es schmeckt wirklich gut, der Geschmack kommt deutlich raus, der Dampf ist dicht und der Hit und Flash für 12mg Nik echt ausreichend. hab mit 18er angefangen und reduzier gerade. Ist natürlich nicht gesagt das der nächste VD auch so rund läuft, aber kann testweise gerne mal nen 2ten aufschrauben

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 07:32
#16 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Ich danke Dir.
Werde ihn heute testen, wenn er eintrifft.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:46
#17 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bei mir ist einer im Zulauf, den Thread hier hab ich grad erst gesehn.
Wenn das Teil heute hoffentlich aufschlägt werd ich meinen Senf dazu abgeben oder nen Kurztest raushauen.
Hoffe mal es läuft wie ein Kanger MT3, ich mag nunmal keine Clearos mit warmen Dampf...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:54
avatar  Paolo78
#18 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Ja, mach mal bitte. Und warm ist der Dampf echt nicht, verglichen mit einer Vivi. Hab heute meinen Kanger MT und den Vapeonly in der Arbeit dabei und beide dampfen toll. Das Plastik-DripTip heute auf der Vape mal durch eine Edelstahl-Ming ersetzt, danach ist der Dampf geradezu erfrischend kühl.

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 17:01
#19 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 17:14
avatar  Bipi
#20 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

wo habt Ihr denn bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 18:13
avatar  Paolo78
#21 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Frankenliquids.de

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 19:55
#22 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Zitat von postrenner im Beitrag #7
Nutze auch schon seit Tagen den bcc von vapeonly mit der evic. Bin mit der Vivi nicht so klar gekommen. Jetzt läufts


So, muß meinen Post revidieren! Mein BCC ist heute in die Tonne gegangen. Anfangs guter Geschmack, dann begann das kokeln. Nächsten Head druff, nach mehreren Zügen: kokeln. Habe dann durch Zufall das Video von Philgood gesehen und habe sie dann in die Tonne gekloppt.
Bin dann gleich los und habe mir nochmals die Vivi geholt, diesmal aber von Vision und kein Clone und bin jetzt glücklich.

Adieu BCC vapeonly

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 20:05
#23 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aha, anhand von dem Video gleich kapituliert :D

Ich bin zufrieden und meiner läuft wunderbar...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 20:06 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 20:06)
#24 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

@postrenner
Woran erkennt man eigentlich, dass man eine Nova von Vision hat, also das Original?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 20:13
#25 RE: Joyetech eVic mit Vapeonly BCC und ich ;-)
avatar

Ich kaufe bei mir offline, wenn die mir Mist verkaufen, dann gibt es Haue! Nee, keine Ahnung. Seht halt Vision auf der Verpackung. Das stand auf meinem Clone nicht drauf. Da stand nur Vivi Nova. Guck mal bei Philgood auf youtube, der hat ein Video davon gemacht

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht