RDA Tröpfel-SW Verdampfer von Smok

09.02.2013 11:11
avatar  RXV-659
#1 RDA Tröpfel-SW Verdampfer von Smok
avatar

Der RDA ist ein Tröpfel-SelbstWickel Verdampfer von Smok.

Bestehend aus dem Sockel und einer Oberen Hülse die durch zwei O-Ringe gehalten wird.
Er ist aus aus eloxierten Aluminium und besitzt einen 510er Anschluss.


Bilder sagen wie immer mehr als tausend Worte.

Hier RDA auf VMax:



Hier RDA in Einzelteilen mit Wicklung:



Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 11:03 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 11:08)
#2 Kurztest: Smoktech RDA Tröpfelverdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So mein Smoktech RDA ist angekommen
(Obwohl ich keinen Mist mehr von Smok kaufen wollte ist der in den Korb gefallen)

Päckchen aufgemacht:
Meine Fresse is das ein Trümmer... aber leicht weil Alu.

Im Lieferumfang:
1x RDA
1x Driptip aus Delrin,schwarz (ohne scharfe Gußkanten, überraschenderweise)
1x Ersatzwicklung (8x1mm Glasfaser gebündelt)

Also erstmal untersuchen dachte ich, bin ja immer neugierig...

Pole sind mit Loch und Rändelschrauben, welche den Draht im Loch dann festquetschen - feine Sache also braucht man kein Werkzeug


2 x O-Ringe unten, welche aber nicht wirklich feste die Kappe halten - man zieht eher den (originalen) Driptip MIT Kappe ab als nur den Driptip alleine

Luftführung:
Eine Bohrung seitlich zwischen den O-Ringen (Einlass) und zwischen den Polen im Boden unter der Wicklung liegend ebenfalls ein Loch (Austritt)

An sich nicht schlecht soweit.
Könnte man verbessern das Liquid bei Überfüllung so in den hohlen Sockel fließen könnte und dort auf nimmerwiedersehn verschwindet.

Die Kappe hat ebenfalls eine Luftbohrung in der selben Höhe - somit hat man beim verdrehen der Kappe eine regulierbaren Zugwiderstand

Simpel aber effektiv gelöst.

Natürlich entstehen nette Zischgeräusche wenn man den Zugwiderstand auf maximum, sprich beide Löcher unten gegenüberliegend verdreht (Strömungsgeräusche)


Ok soweit.

Dann mal stumpf von der beigelieferten Probe 9mg Kiwi (FA) ca 0,5ml aus dem eppi reingekippt, geschüttelt und los...

AAAARGH! Spuck-Hust-Kotz!

Der Eigengeschmack der Glasfaser ist seit laaanger Zeit das abartigste was ich kenne.
DEJA VU!
Es ist genauso Abartig wie die Werkswicklung vom Smok ViVi BT-V1 versuchten Clone

Kiwi ins Reinstform mit Industrieschmiere gepaart.
Ein Schlag in die Fresse und der Rachen fühlt sich an als ob man sich grad nen 100er Pack Reiszwecken in diesen gekippt hat und damit für frischen Atem gurgelt (oder versucht Arabisch zu sprechen).


Mann bin ich froh das ich nicht das gute RAWR Antidote oder AVJ Gorilla Juice da reingekippt hab.

Deckel runter ab zum Waschbecken - spülen, viel spülen mit heißem Wasser!!!!

Beim Trockenlegen seh ich das nächste Drama:
Der Draht sieht irgendwie deformiert aus, schau doch mal genauer hin.

AHA!
Das is ein SmokGreek RDA-Disseus
Die haben doch wirklich NoRes-Kanthal Kombi drauf wie es beim Odysseus/Nautilus/Jupiter der Fall ist.

Wie bescheuert ist das denn?

Also aufgeschraubt ca. 1.9Ohm, ok, mal 7.5Watt drauf - es glüht hellorange auf kleinsten Raum
DIE ultimative Garantie das es nicht schmecken kann!
Außer vielleicht die Kranken Leute die total auf hotspot-Dampfen bei ihrem ESS-Tanks stehen.

Bloß schnell runter mit dem Scheiss, aber ganz fix...

Und der private GAU: Ich hab das ganze Wickelzeug zu Hause vergessen. Na Toll.
(Zum Abreagieren werd ich jetzt mal irgendeinem Untergebenen einen Dummfick-Auftrag geben, um mein Karma wieder ins Reine zu bekommen)

Zum Glück hab ich noch ein kleinen Rest NiCr80 0.13er in der Schublade gefunden, in der Not frisst der Teufel halt Fliegen oder trocken Brot.

So dann alten Draht runter, NiCr80 druff 7-8mal rum - kürzen kann man immer noch.
Die Klemmschrauben sind echt gut - aha 3.9Ohm, egal, erstmal freibrennen mit 10Watt
Und das muffelt...

Naja, ich sag euch ehrlich: Tauscht bei Erhalt direkt die Wicklung aus - ist ein gut gemeinter Rat *jovialgrinsend*

Fazit:
Für den Kurs von 10€ ein durchaus brauchbarer Dripper mit schön großer Dampfkammer
Leicht, einfach zu Wickeln, gut zu reinigen (bis auf Thema hohler Sockel)
Zuggeräusch nervig, aber wenn die Löcher übereinander liegen fällt das weg und Zugwiderstand ist trotzdem ganz gut

Bilders muss ich später via Smartphone hochladen...
Videoreview überlasse ich dann mal den anderen Spezialisten.
Ich war wieder schneller, wie bei der eVic


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 11:55 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 11:56)
#3 RE: Kurztest: Smoktech RDA Tröpfelverdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So, hier die Fotos






 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 12:00 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 12:09)
#4 RE: Kurztest: Smoktech RDA Tröpfelverdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Man sieht auf dem ersten Foto in der Vergrößerung gut, das der NoRes-Draht (heller,glänzend) ebenfalls um die Dochte gewickelt ist.
Und die eigentliche Heizwicklung ziemlich eng schief und krumm dazwischen (dunkel,stumpf)

somit heizen auf engen Raum mit Kokelgarantie und scharf beißendem Geschmack der das Liquid nicht wirklich wiedergibt.

Übrigens vergessen zu erwähnen:
Der Mittelpol am Anschluß ist schön massiv und absolut gerade, somit also nach unten hin dicht.
Es kann also (theoretisch, da man vieeeeel Liquid reinkippen müsste) nur irgendwann aus dem Luftloch seitlich rauskommen
Wahrscheinlicher ist aber das zuerst der Dripper bis zum Rand oben voll läuft, bevor das passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:49
#5 RE: Kurztest: Smoktech RDA Tröpfelverdampfer
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1

Bloß schnell runter mit dem Scheiss, aber ganz fix...
(Zum Abreagieren werd ich jetzt mal irgendeinem Untergebenen einen Dummfick-Auftrag geben, um mein Karma wieder ins Reine zu bekommen)


Deine Beiträge lese ich immer gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:57
avatar  Ben
#6 RE: Kurztest: Smoktech RDA Tröpfelverdampfer
avatar
Ben

Dampfpirat

Klasse Bericht Käppchen, wo haste denn das Ding geschossen????

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:14
#7 RE: Kurztest: Smoktech RDA Tröpfelverdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mister-Steam.eu
http://www.mister-steam.eu/epages/632640...oducts/214-0001

War auch fix mit Liefern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:50 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 09:51)
avatar  uman71
#8 RE: Kurztest: Smoktech RDA Tröpfelverdampfer
avatar

Hmmmm, irgendwie scheint es da wohl Unterschiede bei der Wicklung zu geben
Ich kann die Negativpunkte so gar nicht nachvollziehen.
Meiner hat 2,0 Ohm und hat sofort nach 2-3 Zügen hervorragend geschmeckt und auch kein Bisschen gekokelt.
Habe mir jetzt mal eine der Ersatzwicklungen angeschaut und konnte keine zwei verschiedenen Drähte erkennen.
Mag sein dass es noch bald am Tag ist und meine Augen noch müde sind aber für mich ist das ein durchgehender Draht.
Also mir schmeckt der Smok auch mit der Werkswicklung prima, vielleicht gibt es ja wirklich unterschiedliche "Auslieferungszustände"

edit: Allerdings habe ich vor Erstinbetriebnahme die Wicklung ein Wenig gerichtet. Manche Windungen waren schon sehr nah beisammen.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:06
#9 RE: Kurztest: Smoktech RDA Tröpfelverdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER


Ganz eindeutig auch an der Ersatz Wicklung zu sehen:
Der Übergang von No-Res (hell, dicker) zu Kantaldraht (dünn, dunkler)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:27 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 13:34)
avatar  Feride
#10 RE: Kurztest: Smoktech RDA Tröpfelverdampfer
avatar

der RDA ähnelt sehr dem ERA von cloudsofvapor und der KA2 von vaporfreak

Captain , gute arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht