na....

10.02.2013 10:44
avatar  missi
#1 na....
avatar

dann will ich mich mal vorstellen. Gelesen habe ich ja schon einiges hier...

Ich, w, rauche seit dem 17. LJ, und da sind einige Jahre dazu gekommen. Nachdem bei meiner Mieze felines Asthma diagnostiziert wurde, ich im 2. Stock, Mansarde, ohne Balkon wohne, musste also ne Lösung her. Rauchen aufhören, ja NIEMALS - weiter rauchen, sehr schlecht für die Miez. Also kaufte ich mir die E-Zigarette. Power Slim, gleich mit 2 Akkus, denn ohne geht ja gar nicht! Seit August letzten Jahres dampfe ich also in der Wohnung und finde es sehr angenehm, dass es nicht mehr nach Rauch stinkt. Allerdings komme ich ohne die normale Zigi noch nicht aus, ich rauche täglich noch 10 Stck. am offenen Fenster. Davor rauchte ich so ca. 24 Stck. am Tag, ist also schon ein Fortschritt, den ich gesundheitlich enorm spüre, positiv natürlich.

Mich wundert, was da manche für riesen Summen ausgegeben haben??? Ich habe bisher ca. 130 € ausgegeben, mische mein Zeugs selbst und das reicht ja ewig lange. Ärger habe ich immer nur mit den Akkus, aber die wurden bisher problemlos ersetzt.

Jetzt ist wieder mal einer von den beiden hinüber und deshalb überlege ich, welche E-Zig ich mir jetzt noch zulegen soll, damit ich in Zukunft keinen Stress mehr habe. Was würdet Ihr mir raten?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 11:06 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 11:11)
#2 RE: na....
avatar

Herzlich Willkommen bei uns Dampfern, das wird schon..
Wenn du zum Endgültigen Rauchstopp willst, wirst du an etwas Besseren Geräten nicht vorbei kommen !!!
Das liquid und der Nicotin Gehalt bei dir sollte so bei 12-18mg sein, damit kannst dann gut die Kippen vergessen.
Bei mir von Heut auf morgen ! Mit 18er !! ;) und der Biansi Imist One...
Schönen Tag noch... Weitere empfelungen anderer "Foren Usern" Folgen bestimmt , es gibt halt sooooviel bereits!

Da hat jeder andere Geschmäcker und Ansichten, Wart mal ab...was noch alles kommt ;)

Greetz Marco


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 11:14
avatar  missi
#3 RE: na....
avatar

ich bin für jeden Tipp, bzgl. Geräten, dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 11:15
avatar  Mischu
#4 RE: na....
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 11:17
#5 RE: na....
10.02.2013 11:23 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 11:24)
avatar  2erlei
#6 RE: na....
avatar

herzlich willkommen und guten morgen.

irgendwann wirst du dir wohl einen ackuträger zulegen.
die sind recht praktisch und haben auch mehr funktionen
als ein normaler acku; gerade auch die ohmmessung.
in puncto preisleistung gibt es hier einen mehr oder
weniger erklärten gewinner mit dem namen vamo.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 11:31
avatar  bonsai
#7 RE: na....
10.02.2013 11:43
#8 RE: na....
avatar

Wegen der Vamo (40€)kannst mal hier nachlesen , ist ein Super Akkuträger kostet nicht viel , das xtar Wp2 (20€)Ladegerät und ein Verdampfer zb. Ein Vapeonly BCC 3,5ml(15€) oder ein Vivi Nova 3-3,5ml (10-15€)
Und du hast was gutes für Zuhause.
Für Unterwegs zb. Biansi Imist Rev.1 (imist One) oder ein Twist 650mah und eine Vivi Nova Mini (10€)
Da musst dich wohl durch probieren, Liquids zb. Bei Liquid-NRW ... Haben ne Große gute auswahl, ebenso Zazo.de und ..und..gibt sooo viel :) bereits...
Viel Spaß beim rumstöbern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 12:08
#9 RE: na....
avatar

Ahhh Sorry, hab den Link vergessen...
Beratung! Gutes VAMO Set?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 20:48
avatar  Blub
#10 RE: na....
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 22:19
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: na....
avatar
wobiwilli ( gelöscht )



Ich freue mich, dass Du hier bist. Ich wünsche Dir hier regen Austausch. Auch ich habe hier viel gelernt.

Besuche doch auch mal 10.000 Schubser bis Ostersonntag hier im Forum und schubse mit.


wo ist der Osterhase?

10.ooo Schubser bis Ostersonntag, 00:00 Uhr

Es winkt ein Dampf-Osterei mit vielen schönen Sachen zum Dampfen. Mach mit!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 10:20
avatar  missi
#12 RE: na....
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #5



hach Du kommst ja aus meiner Nähe! Ich bin ja auf der Suche nach ner Einkaufsmöglichkeit mit Beratung, gibt es da ausser der Genuss...... am Klausenberg noch was?

Allen anderen danke für die Willkommensgrüße und die Ratschläge!

lg
missi


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 10:25
#13 RE: na....
11.02.2013 10:27
avatar  missi
#14 RE: na....
avatar

Zitat von Steamonator im Beitrag #9
Ahhh Sorry, hab den Link vergessen...
Beratung! Gutes VAMO Set?


...danke für Deine Tipps. Eigentlich könnte ich mir ja ein oder zwei Akkus, plus Verdampfer + "Mundstücke" kaufen, richtig?

Woran erkenne ich denn, dass der Akku von der ELOZIG ein 510-er Gewinde ist?. Dann bräuchte ich mir ja nur Akkus kaufen.

Mit Akkuträger ist doch gemeint, dass ich nur noch die Akku-Batterien brauche. Sind das dieselben, die man für Kameras und Telefone nimmt?

Für meine Kamera habe ich hier ein Aufladegerät, kann man dieses verwenden oder muss da noch ein neues her?

Ihr seht, FRAU stellt Fragen über Fragen.

Ich hoffe, ich strapaziere Eure Geduld nicht schon gleich zu Beginn allzusehr .


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 10:29
#15 RE: na....
11.02.2013 10:35
avatar  missi
#16 RE: na....
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #13
Missi, schau mal hier rein: Anbieterliste Offline-Shops, ein Shop in der Steingasse und einer in Königsbrunn.


..danke Dir. Hätte ich ja auch von selber drauf kommen können, aber die vielen Infos verwirren einen manchmal gar sehr .


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:50
#17 RE: na....
avatar

Herzlich Willkommen.
Viel Erfolg auf der langen Odyssee na der Liebliongsdampfe :-)
Meine ist nach einem Jahr immer noch nicht vorbei XD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht