E Pipe SS-1 für ANFÄNGER

  • Seite 1 von 2
12.02.2013 20:29 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 20:33)
avatar  torsti
#1 E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Ahoi zusammen.
Ich eröffne absichtlich dieses "Schwesterthread" für die SS-1.
Ich bin absoluter Newbie in Sachen Pipe, möchte aber uuuunbedingt jetzt eine gute Pipe haben.
Ich habe mir alle 6 Seiten des Nachbar-Threads durchgelesen, um so die für mich, bzw. einen Anfänger relevanten Infos zu sammeln, die man erstmal wissen muß, wenn man mit einer guten Pfeife loslegen möchte.
Und die SS-1 scheint ja alle happy zu machen.

Dazu habe ich hauptsächlich folgende Infos für mich rausgepickt:

- Die Pipe gibt es als Starter-Set hier: http://www.ezigarette-shop.de/product_in...products_id=162
- Es wird teils empfohlen, auch den "A2 TM" Verdampfer zu testen (510er Gewinde)
- Bevorzugt gedampft wird von den Usern "Boge XL Cartomizer" (Watte), die mit Liquid befüllt werden. Es passt der "BOGE 510 XL LR".

Ich hoffe, das stimmt soweit...()
Nun kommen die dusseligen Fragen...(pein):

Mit dem Starterset kann man theoretisch ja sofort loslegen. Aber ich möchte, wennschondennschon, von Anfang an gleich gute Sachen.
1. Frage: der BOGE kostet ja "nur" 1,20 Euro (?). Wie lange hält der denn? Muß man sich da gleich mehrere von bestellen?
2. Frage: was ist denn so deutlich besser an dem BOGE? Z. B. im Vergleich mit dem beigepackten Verdampfer?
3. Frage: Ist dies das richtige Produktvideo? https://www.youtube.com/watch?v=j2kKGTcAk...player_embedded
4. Frage: Kann mir (anhand des Videos) jemand erklären, welche Schritte die Tussi da durchführt, was sie also gerade macht und wie die einzelnen Bausteine heissen die sie da zusammenbaut?
5. Frage: Kann man jedes beliebige Liquid verwenden?

Anfangs tut sie da in den Pfeifenhals eine "schmale Kartusche" rein (einen Cartomizer?) und setzt das Mundstück drauf, fertig.
Dann tut sie was anderes in den Pfeifenhals und setzt einen dicken Tank dazwischen. Genau DA bräuchte ich mal Anfängerhilfe...das verstehe ich nicht. Wo genau ist da der Unterschied? Dampfen mit Cartomizer (diese BOGE) oder....??

Danke im Voraus für eure Geduld und Hilfe:)

LG torsti


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 20:43
#2 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

1 - Es hängt vom Liquid ab ^^ Mein VD mit reinem Menthol tut seit knapp 6 Monate seinen Dienst, nehm ich anderes Liquid, passiert es schon, dass ich nach 4 Tagen einen neuen VD brauche.
2 - Boge hat Qualität, im Vergleich zu den Smok-Dreck, bei Smok hab ich es schon mehrfach gehabt, dass in nem 5'er Packet nur ein einziger VD zu gebrauchen war.
5 - Wie bei anderen VDs auch °!°


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 20:55
avatar  Karlo
#3 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Zitat von torsti im Beitrag #1
..4. Frage: Kann mir (anhand des Videos) jemand erklären, welche Schritte die Tussi da durchführt, was sie also gerade macht und wie die einzelnen Bausteine heissen die sie da zusammenbaut?



Beim ersten Mal setzt sie einen Cartomizer ein, dann den Adapter fürs Mundstück und fertig ists.

Beim zweiten Mal setzt sie einen DualcoilCarto Tank ein, der braucht aber bis zum Anschluß,
der ja tief im Innern liegt, eine Verlängerung. Das ist das Teil, das fast auch so wie der Carto aussieht, dann erst kann der DCT aufgeschraubt werden.

Was sie aber bei beiden nicht macht, ist die Cartomizer zu füllen. Das sollte man aber vorher tun ;-)

Die Pfeife aus Deinem Link entspricht fast der im Video, die allerdings im Set einen einzelnen Carto mehr hat.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 23:50 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 23:53)
avatar  Theop
#4 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

hi torsti,
genauso wie du, habe ich es auch gemacht.
ich glaube, die verlängerung ist ein extender, wenn ich mich nicht irre, gibts den bei smart24.net.

ich tendiere auch zur ss1, aber wenn ich z. b. bei alibaba die 618 für knapp 23 € ohne versand, zoll usw. sehe, dann sind 70 € doch schon ne hohe summe.
aber mir alibaba kenne ich mich gar nicht aus. vielleicht kann ja jemand was zu denen schreiben. vielleicht bekommen wir ja auch ne sb zustande.
nur nicht diesen monat, mein hwv kontingent ist erstmal ausgeschöpft. die göga hatte schon wieder den bösen blick, als ich eben dem hwv bei der lavatube erlegen bin.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 00:01
#5 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Hier gibt es eine SB!! Kann man auch E-Pipe bestellen!!
SB A8 20,50€,new Riva Indulgence,lavafire,E-pipe usw.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:35
avatar  Theop
#6 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

hi,

bei smart24 steht folgendes:

Tipp: Die U-DCT Cartomizer von Smoktech passen ganz gut in das Gerät, da diese ähnlich wie die goldenen original Cartomizer etwas breiter sind. Die von Boge sind zu locker drin.

die von smoktech sind ja teurer, wollen die jetztnur ihre teuren verkaufen oder hat jemand diese erfahrungen gemacht?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:54
#7 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar
Bulliveteran

Zitat von Theop im Beitrag #6
hi,

bei smart24 steht folgendes:

Tipp: Die U-DCT Cartomizer von Smoktech passen ganz gut in das Gerät, da diese ähnlich wie die goldenen original Cartomizer etwas breiter sind. Die von Boge sind zu locker drin.

die von smoktech sind ja teurer, wollen die jetztnur ihre teuren verkaufen oder hat jemand diese erfahrungen gemacht?


was da steht is tüneff !!

Ich hab in der Pfeife Boge F16 drin und zwar weil die ca 1,6 Ohm haben und diese Pfeife einen Unterdruckschalter hat.
Dies ist keine SS-1 Pfeife.
Der unterschied zwischen Boge und Smoktech is der, mal abgesehen davon dass die Boge um Welten besser schmecken, das die Boge Single Coils sind und die Smok Dual coil.
"Goldene" Cartos kenne ich nicht. Denke das hat der Texter mit dem goldfarbenen Tank verwechselt.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:48
avatar  torsti
#8 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Müssen die BOGE für die SS-1 denn mit Punch sein??


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 18:11
avatar  torsti
#9 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Blöde Frage...jetzt weiß ich's...NEIN.

Nächste :( : Welche größeren Akkus kann ich verwenden? Toll wäre gleich ein passender Link....:(


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 18:19
#10 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar
Bulliveteran

Zitat von torsti im Beitrag #8
Müssen die BOGE für die SS-1 denn mit Punch sein??


mmmh.....wenn Du die in einem Tank oben drauf hast sollten sie schon gepuncht sein.
nur als Cartopfeife natürlich nicht, sonst läuft ja das Liquid raus und die Pfeife sifft!

Die SS-1 friesst alle 18350er egal ob protected oder unprotected, mit und ohne Nippelnuppel

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 18:22
#11 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar
Bulliveteran

Nachtrag:
Die Boge F16 sind nur für Tanks geeignet !!!
Allrounder sind die XL !!

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 19:37
avatar  Theop
#12 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

@badboyjoey,
irgendwie müssen die ja auch die teuren smoktech an den mann bringen.
also schreibt man, das die boge etwas grösser sind und alle, die das lesen (und nicht hier im forum angemeldet sind) kaufen natürlich die smoktech.
danke für den hinweis.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:08
avatar  brummer
#13 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Einfach eine Vivi Nova aufschrauben und losdampfen.
Für die Optik passt ein ZMax-Cone gut zwischen Mundstück und Vivi-Deckel.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:25
avatar  torsti
#14 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Danke Leute. So lernt man immer mehr. Ich habe die SS-1 bei Micha übrügens bestellt. Dazu ein paar passende BOGE. Jetzt muß ich noch ein lecker Liquid finden. Soll am besten auch "Tabakähnlich" sein und im Idealfall lecker nach Pfeife duften:)

18350er Akkus (900 mAh ?)sind möglich? ...also dies wären die richtigen? http://www.dampf-licht.de/akkus-akkutrae...y-900mah?c=2226


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:12 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 17:16)
avatar  brummer
#15 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

18350er sind richtig. Die 900 mAh geben nur die Kapaziätät an, die aber nicht immer korrekt angegeben ist.
Da gibt es grössere Unterschiede. Gut sollen auch die von Efest sein. Ich würde protected nehmen !
Z.B. hier: (gold)
http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18350/

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 16:13
avatar  torsti
#16 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Hallo.

Ich habe die SS-1 geliefert bekommen. Aber dort stckt im Pfeifenkopf die Verlängerung drin!! Wie krieg ich die raus....mit einer Münze rausdrehen? Die ist saufest...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 16:36
avatar  brummer
#17 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Du meinst im Peifenhals ?
Die ist nur geschraubt und kann man rausdrehen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 16:57
avatar  torsti
#18 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #17
Du meinst im Peifenhals ?
Die ist nur geschraubt und kann man rausdrehen.


Danke! ICh hatte mich nicht so recht rangetraut, dachte ich mach da was kaputtex...jetzt hat's geklappt...:)

Nun noch eine Frage zum Cartomizer; nach dem befüllen...macht man dann diese kleine Gummischeibe (mit Loch)bzw. Abschluß wieder drauf, nachdem man die Watte getränkt hat? Oder lässt man die dann wech...?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 16:58
avatar  brummer
#19 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Ich persönlich lasse sie bei den DCT weg.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 18:09
avatar  torsti
#20 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Ich hab da nochmal eine Frage zu den BOGE Cartomizern, die ich mittlerweile geliefert bekommen habe...:

Woran erkennt man denn, das man die nachbefüllen muß? Nicht, das ich die trockendampfe und die Dinger dann kokeln...:(
Achja, wie lange hält denn so ein Carto bei euch?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 19:01 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 19:02)
#21 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar
Bulliveteran

Zitat von torsti im Beitrag #20
Ich hab da nochmal eine Frage zu den BOGE Cartomizern, die ich mittlerweile geliefert bekommen habe...:

Woran erkennt man denn, das man die nachbefüllen muß? Nicht, das ich die trockendampfe und die Dinger dann kokeln...:(
Achja, wie lange hält denn so ein Carto bei euch?



der dampf und geschmack lassen nach, und wenns mal kurz kokelig schmeckt, die Boge verzeihen das.
Lebensdauer is Liquidabhänig ich hatte schon welche nach 3 Tagen fertig. In der Regel halten die bis zu 3 Wochen.
Ich wechsel meine spätestens alle 14 Tage.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 19:28 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 19:30)
avatar  torsti
#22 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Danke für die Info Ralf!!

Zum Befüllen probier ich mal mit einer Spritze. Wollte ich in die Watte stechen und dann 1 ml reindrücken...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 19:34
#23 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar
Bulliveteran

Zitat von torsti im Beitrag #22
Danke für die Info Ralf!!

Zum Befüllen probier ich mal mit einer Spritze. Wollte ich in die Watte stechen und dann 1 ml reindrücken...


da sind auf dem Boge 2 Plastiküberzieher drüber.
den längeren stellst du auf den Tisch und schüttest 3/4 voll mit Liquid. ausm Boge machste die Spassbremse raus und drückst den Kopfüber in den Überzieher. boge mit Tempo säubern und einmal kurz durchblasen, fertig ist die Turbobefüllung

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 16:29
avatar  torsti
#24 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Jawoll....wird ausprobiert:)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 11:17
avatar  torsti
#25 RE: E Pipe SS-1 für ANFÄNGER
avatar

Hilfe! :(

Ich kommen mit dem Tank nicht klar. Habe den richtigen BOGE drin (mit Loch), Tank halb befüllt und lange liegen lassen. Dann die Verlängerung in die Pipe gedreht und dann den befüllten Tank mit dem BOGE druff.
Da kommt nix!!!! Ganz wenig kokelnder Dunst!

Mache ich was falsch??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht