BT XL

15.02.2013 12:24
avatar  Philus
#1 BT XL
avatar

Hallo ihr, bitte nicht gleich umbringen wenn ich einen bereits bestehenden Post übersehen habe aber habe noch keien Antwort zu meinem Problem gefunden.

Und zwar:

Ich bin noch ein blutiger Anfänger was das Dampfen betrifft. ( ca. 2 Monate Evic ,BT XL , Ego C Twist, Vision Eternety )

Ich habe mir einen BT XL ergattert jetzt wickel ich scbhon seit ein paar tagen selber und versuche noch die richtige Wicklung zu finden allerdings habe ich immer wieder das Problem das sich mein Brückstück am Anfang wunderbar ziehen lässt und auf einen Schlag ist ein wiederstand drinnen der das ziehen unangenehm macht ich habe mit dem Luftlochpositionen rumgespielt ( Wicklung hoch runter)und alles versucht aber im ersten moment klappt alles wunderbar und im nächste moment geht der Zugwiederstand hoch. Hat jemand eine Lösung für mich weiß solangsam nicht weiter.
Ich will auch endlich dampfen können. Die gnze Zeit nur wickeln ohne dampfen zu können nervt mich so langsam....


Verwenden tue ich 2mm Silikatschnur mit 0.16 NiChrom


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 12:46
#2 RE: BT XL
avatar

Kann es sein das sich die Glasfaser so sitzt das sie in den Ausgang gezogen wird beim Dampfen oder sich vor den Luftloch legt so das es dieses verschliesst.

Den normalerweise ist doch das luftloch seitlich und sollte auch gegen über den Windungen liegen damit die luft drüber strömen kann bevor sie nach oben zum mundstück weiter geht.

Ich kann mir das nur so vorstellen das entweder der luft einlass blockiert wird ( Faser , Liquid ) oder der luftausgang ( Faser , Liquid )
und so den luftstrom im Verdampfer blockiert.

Versuch wäre wenn er wieder zu ist mit einer nadel durch das seitliche loch zu picksen und dann zu ziehen, geht es setzt sich dieses zu.
Oder aber mit einen zahnstocher mal oben durch das mundstück nach unten zur wicklung um zu spüren ob da vieleicht die faser vorliegt.