eGo-V V2

15.02.2013 17:54 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 17:55)
avatar  wishi
#1 eGo-V V2
avatar

Hallo!

Ich habe mir gestern die eGo-V V2 Gegönnt. Diese ist allerdings nicht von Joyetech selbst sondern von einem Hersteller Namens SUB. Habe hier bisher noch keinen Beitrag gefunden.
Jene ist ein Geschlossenes Akkusystem mit Passthrough Funktion (Mini-USB) und Regelbarer Voltzahl von 3,0-6,0V in 0,1er Schritten. Als Energiespeicher dient ein 1200 mA/h Lithium-Polymer-Akku. Die Spannung lässt sich über 2 kleine Gummidruckknöpfe (+, -) Mit schönem Druckpunkt (Klick) regeln. Zur Information dient ein Kleines LC Display welches die aktuelle Spannung und den Akkustand über ein 4 Geteiltes Balkendiagramm da stellt. Das Display ist mit einer blauen Hintergrundbeleuchtung über LED immer gut ablesbar. Um ungewollte Spannungseinstellungen, wie durch tragen in der Tasche, zu vermeiden kann man den + und - Knopf gleichzeitig für 3 Sekunden drücken um diese "Fest zu stellen".
Gehalten ist das Gehäuse in Gebürstetem Edelstahl, was auch anscheinend echtes Edelstahl ist, und somit recht Robust. Einzig was nicht so toll ist, ist die Kappe am hinteren Teil, wo der Mini-USB Port sitzt. Diese ist nur aus Verchromten Kunststoff und macht einen weniger Wertigen eindruck. Zudem ist das Gerät durch den Verwendeten Akkutyp SEHR leicht. Kann dazu leider keine Angabe machen
Zum Anschluss gibt es nicht viel zu sagen, es ist ein Standard eGo Anschluß.
Das Gerät ist ausgelegt für Verdampfer bis Maximal 2,5 Ohm Widerstand.
Der "Feuerknopf" ist Qualitativ wie bei den normalen eGo/Imist Akkus. Typischer Druckpunkt.
Im Großen und ganzen gibt es für 30 Eur (Offlinestore) inkl. 6 Monatiger Garantie, weder an der Ausstattung noch an der Qualität was aus zu setzen.
Ich hatte die Ausgangsspannungen mit einem Digitalen Multimeter Durchgemessen, mit dem Ergebnis das die Spannungen Genau sind. In seltenen Fällen (3,0 oder 6,0 Volt Bereich) lag eine maximale Abweichung von 0,02 Volt vor, welche meiner Meinung nach total zu vernachlässigen ist.

Hier mal ein Foto mit einem Vision Eternity Verdampfer im Tröpfelmodus.
Macht Doch optisch Richtig was her, oder?
(Klicken zum Vergrößern)



LG

Wishi


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 18:05
avatar  Tutnix
#2 RE: eGo-V V2
avatar

Und wie dampft und schmeckt er?
Evtl einen Link woher gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 18:10
avatar  wishi
#3 RE: eGo-V V2
avatar

Dampft Super! Ich meine, ich habe den Eindruck, das der selbst auf 3 Volt Satteren Dampf bringt, wie ein Standard-eGo-Akku bei 3,2-3,3V gekauft habe ich ihn bei "Culami" in Bochum. Im Moment ist in dem Vision Verdampfer eine ~2Ohm Wicklung mit 7 Wicklungen drauf. Wicklung ist mit NiCro Draht gemacht auf einer 3fach gelgten 1mm Glasfaser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 18:31
#4 RE: eGo-V V2
avatar
 

Hier bekommt man den: Ego-V---KGO-VV-Akku---SLB


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 18:41
avatar  wishi
#5 RE: eGo-V V2
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #4
Hier bekommt man den: Ego-V---KGO-VV-Akku---SLB

Das ist aber der kleine 650mAh Akku. Da der Regelbar ist, lohnt sich der GARNICHT! Der ist schneller leer, wie man den Powerknopf wieder los gelassen hat


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 18:47
#6 RE: eGo-V V2
avatar
 

Das sollte doch nur zeigen, dass es diese Akku´s auch online zu kaufen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 18:50
avatar  wishi
#7 RE: eGo-V V2
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #6
Das sollte doch nur zeigen, dass es diese Akku´s auch online zu kaufen gibt.


Ja klar.....Daher auch unter anderem der lachende Smily.
Aber mal um allen Missverständnissen aus dem Wege zu gehen, hier noch mal die genaue Bezeichnung.

SUB eGo-V V2 Mega


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 02:21
#8 RE: eGo-V V2
avatar

Den Ego-V Akku hab ich mir am Samstag auch für 19,95€ bzw. +4,50€ Ladegerät gekauft.
Hatte vorher nur den normalen Ego-T Akku (650er). Der hier aber macht schon einiges mehr an Spaß.
Dass es den auch schon in V2 gibt?
Vielleicht wegen dem Passthrough?
Bei mir funktioniert das Dampfen wärhend dem Laden jedenfalls nicht.
Auch finde ich den Silikonring um dem Powerschalter etwas schlecht verarbeitet.
Den Taster hätte man auch etwas besser gestalten können. Man fühlt den Power-Knopf kaum.
Muss ich öfters hinschauen wo er denn jetzt ist.

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 11:36
avatar  joe56
#9 RE: eGo-V V2
avatar

Hier mal der 1200 mAh von einem Deutschen Händler. Sieht so aus, als hätte der nen normalen Ego Taster.
http://liquid-nrw.de/Akkutraeger/eGo-V-V2-Mega.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 12:22
avatar  Yuna
#10 RE: eGo-V V2
avatar

Zitat von wishi im Beitrag #1

Das Gerät ist ausgelegt für Verdampfer bis Maximal 2,5 Ohm Widerstand.


Warum nur bis 2,5 Ohm? Wenn der Akku bis 6 V einstellbar ist, müsste man doch auch deutlich höherohmige VD benutzen können. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie 2,5 Ohm auf 6 V schmecken ...

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht