Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neu bei der E Zigarette

#1 von hilikustue , 26.07.2011 09:51

Hallo zusammen,

meinen tatsächlichen Namen und Wohnort möchte ich hier nun lieber nicht preisgeben, was denke ich nachvollziehbar ist.

Ich rauche jedenfalls seit mehr als 10 Jahren und seit 3 Jahren wechsele ich erfolgreich zwischen Raucher/Nichtraucherstatus (war dabei auch schon 5 Monate rauchfrei, aber dann....ihr wisst ja).
Bei meinem letzten Versuch habe ich dann gedacht, wenn es diesmal nicht klappt, probierst mal so eine elektrische Zigarette aus. Dass es in gewisser Weise zumindest weniger auf die Lunge geht, ist ja irgendwie logisch.
Nun, nach 2 Monaten hing ich wieder an der Fluppe und habe mir dann gestern kurz entschlossen eine 510-T bei intaste geholt (ist in Fahrnähe zu mir).
Ich muss sagen, Rauchentwicklung und das ganze Zeug gefällt mir eigentlich ganz gut.

Vielleicht kann ich hier in der Vorstellung ja auch gleich zwei Fragen loswerden:

Erste Frage:
Ich habe das Liquid ausprobiert, das wohl Marlboro nachempfunden sein soll. Naja das schmeckt eher nach schlechtem Shisha Cappuccino Tabak als nach Marlboro. Da fande ich das "Tobacco" genannte besser, aber immernoch nicht optimal. Ich habe selber den gelben Drum, bzw. generelle die hellen Drehtabake gerne geraucht. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung bzgl. eines Liquids, das zumindest ähnlich schmeckt oder in die Richtung geht?
Mit dem komischen Fruchtzeug kann man mich jedenfalls jagen. Das ist ab und zu in der Shisha ganz witzig, aber sonst nicht mein Fall.

Zweite Frage:
Wie schaut es aus mit Pflege des guten Stücks? Muss man da irgendwas beachten? Reinigung etc.

Viele Grüße aus dem Süden.


 
hilikustue
Beiträge: 87
Registriert am: 26.07.2011


RE: Neu bei der E Zigarette

#2 von channi , 26.07.2011 09:53

auf unserem
du bist jetzt freigeschaltet im Dampfertreff Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben.

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen
Sei bitte so auch so lieb und lade ein eigenes Avatar hoch,einige zur Auswahl sind in deinem Profil, falls du kein eigenes hast...

Liquids sind hier nach Geschmacksrichtungen Liquid nach Geschmack
Bilder Upload

oder nach Shops Liquid nach Händler
Bilder Upload

bewertet.
In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte auf einen Blick, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungen der Shops.
Die beste Preise Liste findest du als freigeschaltenes Mitglied hier: Beste-Preise
In deinem Profil kannst du dich auch in der Landkarte eintragen, und Dampfer in deiner Nähe finden..
Unsere Dampfer-Ticker vom Dampfertreff findest du hier.
Außerdem gibt es immer mal wieder Treffen, auch für Newbies ganz intressant, schau mal hier rein Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen
Kurzinfo: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktmöglichkeit falls du Fragen an den Shop hast. Manche Händler bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.und nun viiiiel Spaß im Forum bei und natürlich mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.687
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Neu bei der E Zigarette

#3 von Sabine , 26.07.2011 09:55

Hi,



Viel Spaß bei und mit uns im Forum

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.055
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Neu bei der E Zigarette

#4 von Samtpfote , 26.07.2011 10:07

Hallo,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Neu bei der E Zigarette

#5 von nctech ( gelöscht ) , 26.07.2011 10:28

Hallo hilikustue


nctech

RE: Neu bei der E Zigarette

#6 von bonsai , 26.07.2011 10:31

Hallo,

Herzlich W i l l k o m m e n.
Schön, dass Du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spass hier !

Liebe Grüsse von Bonsai


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.308
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Neu bei der E Zigarette

#7 von heimchen , 26.07.2011 10:53

Hallo

bei den Dampfern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.728
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Neu bei der E Zigarette

#8 von mabeline , 26.07.2011 12:30

willkommen an Bord des nettesten Dampferforums,
das ich bisher kennengelernt habe!

Bezüglich Liquid kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich dampfe bevorzugt Tiramisu und Ananas. Habe mit den
Tabaksorten sehr schnell aufgeräumt, weil mir die anderen Sorten viel besser zusagten. Und jetzt mag ich Tabakgeschmack
(weder die künstlichen Liquids noch den echten) überhaupt nicht mehr leiden (kotz ... würg)

Bezüglich Reinigung: Die Tanks sind auswaschbar. Mach das einfach ab und zu. Ein Vorteil is es wenn du Liquid wechselst, die
Tanks zu waschen. Verdampfer vor der erstmaligen Benutzung immer gut auspusten. Wenn (nur falls) einer mal nicht funktioniert, wie er
sollte, dann kannst auch hier mal reinpusten, so als erste Hilfe Maßnahme. Falls das jetzt deine Fragen nicht ausreichend beantwortet,
nimm mal die Suchhilfe oder sieh mal bei der Forumübersicht nach. Da werden bestimmt dort und da deine Fragen auftauchen und eventuell
auch beantwortet sein.

Viel Spaß hier!


mabeline  
mabeline
Beiträge: 587
Registriert am: 16.05.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: oberaustria


RE: Neu bei der E Zigarette

#9 von Julchen , 26.07.2011 13:59

Hallo hilikustue,
auch von mir ein liches Willkommen hier im Forum.
Hab viel Spass hier.
LG Julchen


Julchen  
Julchen
Beiträge: 691
Registriert am: 24.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Detmold


RE: Neu bei der E Zigarette

#10 von dampfinator , 26.07.2011 14:10


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Neu bei der E Zigarette

#11 von Crusader , 26.07.2011 14:11

Hi

Herzlich , hier bei uns im Dampfertreff

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Neu bei der E Zigarette

#12 von kristy09 , 27.07.2011 19:28

Hallo,


Lieben Gruß
Kristy:)


kristy09  
kristy09
Beiträge: 965
Registriert am: 21.05.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Hannover


RE: Neu bei der E Zigarette

#13 von Susa , 28.07.2011 13:14


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


   

Hallo aus Osnabrück
Ich bin seit dem 23.07. mit dabei!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen