Ego-T mit CE4+ V2 (2,4 Ohm). Liquid mit 9mg/ml brennt bereits im Hals, kein Flash

18.02.2013 14:26
#1 Ego-T mit CE4+ V2 (2,4 Ohm). Liquid mit 9mg/ml brennt bereits im Hals, kein Flash
avatar

Moin Moin

dampfe zurzeit eine Ego-T mit einem CE4+ V2 Clearomizer mit einem Widerstand von 2,4 Ohm. Mit der Dampfentwicklung und dem Geschmack bin ich durchaus zufrieden. Was jedoch ein Manko ist, ist, dass meine Liquids, die mehr als 6mg/ml Nikotingehalt haben bereits stark im Hals brennen... Kein Kokeln, jedoch trotzdem ein unangenehmes Kratzen.

Alle Liquids von Zazo mit 9mg/ml taugen scheinbar garnicht ...Kann es auch von dem VG im Liquid kommen? (Zazo mischt glaube ich 60:40 PG:VG)... Habe noch andere Liquids mit ausschließlich PG und einem Nikotingehalt von 6mg/ml und die brennen absolut nicht! Jedoch bleibt bei 9mg/ml und natürlich auch bei 6mg/ml der Flash absolut aus...

Bevor ich gedampft habe, habe ich immer mildere Zigaretten (Gauloises rot) geraucht und auch nicht mehr als 6 Zigaretten am Tag...Von daher müsste mein Nikotinbedarf um einen Flash zu bekommen eigentlich nicht so hoch sein ;)

Gruß, Peter


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 21:23
avatar  AFG0815
#2 RE: Ego-T mit CE4+ V2 (2,4 Ohm). Liquid mit 9mg/ml brennt bereits im Hals, kein Flash
avatar

Im Gegenteil, PG mehr flash, weniger Dampf. VG umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 23:09
#3 RE: Ego-T mit CE4+ V2 (2,4 Ohm). Liquid mit 9mg/ml brennt bereits im Hals, kein Flash
avatar

PG ist auch generell kratziger im Hals als VG. VG ist weicher.
Ich würde dir mal empfehlen nen VG lastiges Liquid mit mehr Nikotin zu probieren.
Weil Kratzen im Hals ist nicht gleich Flash.
Flash kommt vom Nikotin und das Kratzen ist dem PG geschuldet. Ich dampfe 70%VG 30%PG und habe 0 kratzen aber mit 11mg Nik gut Flash.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht