Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

VF DID ESS Problem

#1 von xxsoulxx , 19.02.2013 14:27

Guten Tag, mein neuer VF DID ist grad angekommen aber funktioniert nicht (kein Glühen) hier mal ein Bild im Anhang. Zum ersten mal gewickelt, was mach ich falsch, muss man die schrauben komplett umwickeln ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1060155.JPG  

 
xxsoulxx
Beiträge: 52
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 | Top

RE: VF DID ESS Problem

#2 von Omega , 19.02.2013 14:49

wie viel Ohm hat die Wicklung und bei welcher Spannung befeuerst du?


Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 
Omega
Beiträge: 1.766
Registriert am: 14.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Lauterberg
Beschreibung: GennyPenny Künstler


RE: VF DID ESS Problem

#3 von xxsoulxx , 19.02.2013 16:26

Also ich habs schon mit allen möglichen Spannungen probiert keine Regung der Pro Vari zeigt bei der Ohm-Messung den Code OP an.


 
xxsoulxx
Beiträge: 52
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: VF DID ESS Problem

#4 von que , 19.02.2013 16:29

ich denke der Plus-Pol des Verdampfers erreicht den Pol des AT nicht



 
que
Beiträge: 437
Registriert am: 27.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Innsbruck


RE: VF DID ESS Problem

#5 von CubeStereo , 19.02.2013 16:32

Zitat von que im Beitrag #4
ich denke der Plus-Pol des Verdampfers erreicht den Pol des AT nicht



Denke ich auch. Mess zur Sicherheit doch mal mit dem Multimeter nach.

VG Uli




"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 
CubeStereo

Beiträge: 891
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof/Saale


RE: VF DID ESS Problem

#6 von xxsoulxx , 19.02.2013 17:20

Das wars, jetzt gehts :D danke !


 
xxsoulxx
Beiträge: 52
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: VF DID ESS Problem

#7 von xxsoulxx , 19.02.2013 23:51

Neues Problem : Wenn ich Zünde, bei 3,2V glüht nur die Obere und die ganz untere an einer Stelle geht es einfach nicht weiter nach unten. Geschmack ist so ein paar Sekunden gut dann verbrannt, sobald ich über die 3,3V gehe schmeckt es Widerlich aber der Draht glüht dann komplett, nach ein paar weiteren Sekunden, kommt dann die Meldung E1=Kurzschluss. Draht ist aus dem mitgeliefertem gewickelt, Ohm :1,6 Hier Bilder, ESS Röllchen ist nicht gequetscht geht ohne Probleme nach oben raus :

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0584.JPG   IMG_0573.JPG   IMG_0580.JPG   IMG_0587.JPG  

 
xxsoulxx
Beiträge: 52
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 | Top

RE: VF DID ESS Problem

#8 von Feride , 20.02.2013 00:01

mach mal ein paar Tropfen Liquid aufs Docht
und halte den Verdampfer so , daß der Docht oben ohne Probleme Liquid bekommt

schmeckt bestimmt nach Stahlwerke


 
Feride
Beiträge: 11.233
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: VF DID ESS Problem

#9 von xxsoulxx , 20.02.2013 00:38

Ich glaub ich habe das Problem gelöst, hatte wohl extrem viel Liquid Verdampft, nach nochmaligem Nachfüllen scheint es jetzt zu gehen, habe mal 0,2 er Kanthal bestellt der is wohl bissl Dicker, glaub der ist besser fange ja gerade erst an mit dem Selbstwickeln :) .


 
xxsoulxx
Beiträge: 52
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: VF DID ESS Problem

#10 von Feride , 20.02.2013 01:15

es gibt eine sogenannte "Pulsoxidierung" ,
wo du den ESS Docht ohne vorher zu oxidieren nutzt
indem du nur die Stelle mit dryburn oxidierst , wo es nötig ist
hier wird es demonstriert




der Videomacher hat einen Bohrer ins Dochtloch als Wickelhilfe genommen
kannst auch was anderes nehmen , solle in etwa den durchmesser vom Docht haben


 
Feride
Beiträge: 11.233
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 | Top

   

Vision Eternity Basis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen