VF DID ESS Problem

19.02.2013 14:27 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 14:29)
#1 VF DID ESS Problem
avatar

Guten Tag, mein neuer VF DID ist grad angekommen aber funktioniert nicht (kein Glühen) hier mal ein Bild im Anhang. Zum ersten mal gewickelt, was mach ich falsch, muss man die schrauben komplett umwickeln ?

Bildanhänge
imagepreview

P1060155.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 14:49
avatar  Omega
#2 RE: VF DID ESS Problem
avatar

wie viel Ohm hat die Wicklung und bei welcher Spannung befeuerst du?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 16:26
#3 RE: VF DID ESS Problem
avatar

Also ich habs schon mit allen möglichen Spannungen probiert keine Regung der Pro Vari zeigt bei der Ohm-Messung den Code OP an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 16:29
avatar  que
#4 RE: VF DID ESS Problem
avatar
que

ich denke der Plus-Pol des Verdampfers erreicht den Pol des AT nicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 16:32
#5 RE: VF DID ESS Problem
avatar

Zitat von que im Beitrag #4
ich denke der Plus-Pol des Verdampfers erreicht den Pol des AT nicht



Denke ich auch. Mess zur Sicherheit doch mal mit dem Multimeter nach.

VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 17:20
#6 RE: VF DID ESS Problem
avatar

Das wars, jetzt gehts :D danke !


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 23:51 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 23:59)
#7 RE: VF DID ESS Problem
avatar

Neues Problem : Wenn ich Zünde, bei 3,2V glüht nur die Obere und die ganz untere an einer Stelle geht es einfach nicht weiter nach unten. Geschmack ist so ein paar Sekunden gut dann verbrannt, sobald ich über die 3,3V gehe schmeckt es Widerlich aber der Draht glüht dann komplett, nach ein paar weiteren Sekunden, kommt dann die Meldung E1=Kurzschluss. Draht ist aus dem mitgeliefertem gewickelt, Ohm :1,6 Hier Bilder, ESS Röllchen ist nicht gequetscht geht ohne Probleme nach oben raus :

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0573.JPG

download

imagepreview

IMG_0580.JPG

download

imagepreview

IMG_0584.JPG

download

imagepreview

IMG_0587.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 00:01
avatar  Feride
#8 RE: VF DID ESS Problem
avatar

mach mal ein paar Tropfen Liquid aufs Docht
und halte den Verdampfer so , daß der Docht oben ohne Probleme Liquid bekommt

schmeckt bestimmt nach Stahlwerke


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 00:38
#9 RE: VF DID ESS Problem
avatar

Ich glaub ich habe das Problem gelöst, hatte wohl extrem viel Liquid Verdampft, nach nochmaligem Nachfüllen scheint es jetzt zu gehen, habe mal 0,2 er Kanthal bestellt der is wohl bissl Dicker, glaub der ist besser fange ja gerade erst an mit dem Selbstwickeln :) .


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 01:15 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 01:18)
avatar  Feride
#10 RE: VF DID ESS Problem
avatar

es gibt eine sogenannte "Pulsoxidierung" ,
wo du den ESS Docht ohne vorher zu oxidieren nutzt
indem du nur die Stelle mit dryburn oxidierst , wo es nötig ist
hier wird es demonstriert




der Videomacher hat einen Bohrer ins Dochtloch als Wickelhilfe genommen
kannst auch was anderes nehmen , solle in etwa den durchmesser vom Docht haben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht