Hallo aus Karlsruhe

19.02.2013 15:28
#1 Hallo aus Karlsruhe
avatar

hallo zusammen,

ich bin der matze und komme aus der nähe von Karlsruhe.

letztes jahr hab ich mal versucht mit dem dampfen anzufangen und mit dem rauchen aufzuhören.
das hat leider nicht so geklappt. jetzt greif ich da aber nochmal an.

zum equipment:

bei amazon hab ich mir von riccardo ein starterset Ego-t bestellt.
gekommen sind zwei startersets. also hab ich schonmal 4 akkus und 4 verdampfer.

leider bin ich mit der dampflesitung nicht zufrieden. beim normalen dampfen wie bei einer pyro kommt fast kein dampf. das ist echt entäuschend.
beim direkt auf lunge ziehen ist das schon bissle mehr aber auch nicht der hit zumal der widerstand recht hoch ist und das fühlt sich echt bescheiden an.

hier im forum erhoffe ich mir tips zu liquids und Verdampfern usw. alles was man halt so zum damfen braucht.

gruß Matze


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 15:42 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 15:43)
#2 RE: Hallo aus Karlsruhe
avatar

Tachauch und

In Karlsruhe gibt es dieses Wochenende (23.02. 18:00) ein Dampferstammtisch. Dort kannst du dir Liquids und Geräte anschauen und erklären lassen... und natürlich ein bisschen testen^^

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 15:49
#3 RE: Hallo aus Karlsruhe
19.02.2013 15:54
#4 RE: Hallo aus Karlsruhe
avatar

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 15:55
#5 RE: Hallo aus Karlsruhe
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 15:55
#6 RE: Hallo aus Karlsruhe
avatar

Das mit dem stammtisch wäre natürlich super. der ist aber glaub am samstag und da muss ich leider arbeiten.

gruß Matze


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 15:57
#7 RE: Hallo aus Karlsruhe
avatar
Bö(h)ser SMod

ist samstags, aber abends erst...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 16:05
#8 RE: Hallo aus Karlsruhe
avatar

bringt mich nicht weiter. ich fang um 8 uhr an zu arbeiten und komm erst um 8 uhr am sonntag wieder heim.
außer man verlegt das treffen zur hauptfeuerwache in Karlsruhe *g*

gruß Matze


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 16:06
avatar  bonsai
#9 RE: Hallo aus Karlsruhe
19.02.2013 17:04
#10 RE: Hallo aus Karlsruhe
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Matze320d im Beitrag #8
bringt mich nicht weiter. ich fang um 8 uhr an zu arbeiten und komm erst um 8 uhr am sonntag wieder heim.
außer man verlegt das treffen zur hauptfeuerwache in Karlsruhe *g*

gruß Matze

hehe, okay. kenn ich.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 17:35
avatar  FrankyW
#11 RE: Hallo aus Karlsruhe
avatar

Hallo Matze,

vielleicht müssten wir den "Großen Kurfürst" abfackeln, dann kämmst Du zu Besuch . Aber nein, dann hätten wir kein gutes Essen mehr. Zu Deinem Problem:
Die eGo-T ist leider nun auch nicht mehr gerade State-of-the-art. Aber das Hauptproblem dürfte am ehesten Deine Zugtechnik sein. Mit der eGo-T musst Du langsam, lang und vorsichtig ziehen. Nicht so schnell und hektisch wie mit ner Kippe. Es gibt mittlerweile Geräte, die sind weniger anfällig für falsche Zugtechniken. z.B. die ViviNova aber auch die eRoll. Trotzdem musst Du Dich etwas umgewöhnen. Wenn Du künftig aber wert auf viel Dampf, Geschmack und Flash legst, wirst Du zwangsläufig um das Wickeln nicht herum kommen.

Willkommen in Karlsruher Dampferkreisen
Dein Frank


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 19:38
avatar  Blub
#12 RE: Hallo aus Karlsruhe
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:32
#13 RE: Hallo aus Karlsruhe
avatar

ne also an der zugtechnik liegt es nicht. das war das erste was ich umgestellt habe.
ich hab auch schon zich tricks versucht mit "Knopf kurz vorher drücken" und was weiß ich was alles.
ich zieh wirklich ganz langsam und gelassen an dem teil.

nun gut, die ego-t mag nicht mehr stand der technik sein. daher will ich ja den verdampfer wechseln. und die akkus sind ja nix anderes wie bei anderen modellen. ich hab geschaut es sind die 1100 mA Akkus.
da sollte schon was gehen. ich hab ja auch 4 komplette Ego-t´s daheim. da will ich ungern auf ein anderes modell umsteigen.
zumal es ja diverse videos gibt wo die Ego richtig dampf bringt. nicht so wie bei mir.
ich will auch nicht unbedingt selber wickeln. ein verdampfer der dampf bringt wie ne kippe und flasht wie ne kippe sollte ja schon zu bekommen sein oder?
ich denk es ist alles besser wie der momentane zustand.

gruß Matze


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:41
avatar  FrankyW
#14 RE: Hallo aus Karlsruhe
avatar

ok.... dann schau am Besten mal in Richtung Clearos....
ViviNova
CE4+
Kanger
oder "The Vapor"

Alternativ: Cartos im Tank wie zB der Boge Carto im Cartodock
Deine eGo Akkus funktionieren Natürlich, aber ich empfehle Dir im niedrigohmigen Bereich zu Bleiben (1,8-2,2Ohm) - dampft mehr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 09:40
#15 RE: Hallo aus Karlsruhe
avatar

servus,

also ich hab mir jetzt ein neues liquid bestellt von "dampfdas" und neue verdampfer sind auch unterwegs. das neue liquid hab ich mal ausprobiert.
das ist schon sehr viel besser. das dampft ordentlich auch wenn der Geschmack nicht der aufschrift entspricht. mal schauen wie das ist mit den neuen Verdampfern.
ich hab einmal nen kanger mt3 und noch nen anderen clearo bestellt. schau ma mal was bei rauskommt.

gruß Matze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht