BT-V1 Little Sue oder Kruser One

21.02.2013 15:03
#1 BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Hallo,
ich bin hin und her gerissen, welches mein nächster Verdampfer werden soll. Der Kruser One ist kaum zu bekommen und das Aufschieben des Tanks scheint schwierig. Der BT-V1 Little Sue wäre noch zu bekommen, hat für mich eventuell aber zu warmen Dampf.

Kann mir jemand einen Tipp geben und vor allem auch sagen, wie warm der Dampf beim BT-V1 Little Sue ist? Und wie ihr sonst die beiden Verdampfer im Vergleich seht?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 15:15
#2 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Ich würd an Deiner Stelle die LS nehmen. Da wird Dir der Deckel nie abfallen...(Stichwort Hosentaschenmodus)

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 15:20
#3 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Häh??? Deckel abfallen??? Kruser??? Nur mit den falschen Dichtringen, sonst ist er bombenfest!! Eindeutig Fehler des Anwenders

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 15:47 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 15:49)
#4 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Gibt es geschmacklich und vom Dampfverhalten Unterschiede oder sind sie in etwa gleich? Und auch bezogen auf die Wicklung, welcher wickelt sich leichter, oder gibt es auch keine wirklichen Unterschiede?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 16:15
#5 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Ich hatte leider nie eine Sue
Der größte Unterschied ist ja erstmal der Tankinhalt.

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 16:29
#6 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Der Tankinhalt bei der little sue liegt bei ca 2,5ml - den Kruser kenne ich nicht :-) Kann aber sagen mit der kleinen Sue bin ich sehr zufrieden!
Super Qualität - gut zu wickeln, klasse Geschmack! Aber der Dampf ist schon warm - man die Wicklung ein wenig nach unten positionieren, dann wird es etwas kühler.
Ich mochte auch keinen warmen Dampf, habe mich aber daran gewöhnt und Sie ist mitlerweile zu meiner Alltagsdampfe geworden.

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 16:43
#7 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Danke schon mal für eure Antworten. Dass der Dampf recht warm ist, hatte ich schon befürchtet und weiß noch nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 16:49 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 16:54)
#8 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Den Kruser kannst du dir nach eigenen vorlieben aussuchen:
- Kalter Dampf / Warmer Dampf
- Starker Zug / leichter Zug
- 3ml Tank / 5ml Tank
Und die Wicklung gelingt immer! Ist mir beim BT-V leider nicht immer geglückt :)


Kruser-Shop

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 16:57
#9 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Ok, ich habe sowieso mehr zum Kruser tendiert, einzig die O-Ringe und das Aufschieben des Tanks machen mir da ein wenig Sorgen. Ich brauche vor allem einen Verdampfer, der wirklich leicht zu wickeln ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 17:12
avatar  loeffel
#10 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Die BT's sind leicht zu wickeln meiner Meinung nach, aber das mit dem Tank drauf/ab machen ist schon ne Sache. Beim V1 finde ich das schwerer als beim LS.
Im Prinzip finde ich alle meine SWVD einfach zu wickeln, eben teilweise nur anders (Bulli, Kayfun, BT's, Vivi, etc.). Da gibt's sicher Anspruchsvolleres ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 17:41
#11 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Ja, wenn man es kann, ist es leicht. Ich jedoch bin Grobmotoriker, der sich immer noch mit dem Wickeln schwer tut. Von daher brauche ich idiotensichere Verdampfer und beim Kruser sieht es mir in den Videos eine Spur einfacher aus, als beim BT-V1, da sich beim Kruser die Wicklung etwas einfacher platzieren lässt. Könnte ich damit richtig liegen?
Und gibt es noch einen Tipp für das Aufschieben der Tankhülse außer Drehen und vorher mit Liquid einreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 17:45
avatar  Bipi
#12 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #11
Ja, wenn man es kann, ist es leicht. Ich jedoch bin Grobmotoriker, der sich immer noch mit dem Wickeln schwer tut. Von daher brauche ich idiotensichere Verdampfer und beim Kruser sieht es mir in den Videos eine Spur einfacher aus, als beim BT-V1, da sich beim Kruser die Wicklung etwas einfacher platzieren lässt. Könnte ich damit richtig liegen?
Und gibt es noch einen Tipp für das Aufschieben der Tankhülse außer Drehen und vorher mit Liquid einreiben?


aber bekomm erstmal einen Kruser


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 17:48
#13 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Ich weiß, dass er schwer zu bekommen ist. Aber hin und wieder gibt es ja welche und vielleicht habe ich Glück und der BT-V1 ist mittlerweile ja auch nur noch über den Flohmarkt zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 17:50
avatar  Bipi
#14 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

welche größe suchst du denn 3ml oder 5ml


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 17:52
#15 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Das wäre mir egal, sollte nur kalter Dampf sein, warum?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 17:54
avatar  Bipi
#16 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

ich hatte einen gesehen 3ml ist aber warmer Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 17:54
#17 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

wo denn?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 17:58
avatar  Bipi
#18 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

hast PN


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 11:07 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 11:09)
#19 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Heute sollen auch noch welche in den Shop kommen ;)

Die Wicklung finde ich einfacher, da man die Wicklung vor die Pole legt.

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:13
#20 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Danke Jay Kay ich weiß davon. Mal schauen, ob ich schnell genug bin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:14
#21 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Sollte übrigens noch jemand einen Kruser zu verkaufen haben, wäre ich ihm dankbar, wenn er sich per PN meldet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:23
avatar  Mühlo
#22 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Wie ist das denn beim Kruser, gibt es da
Nachflußprobleme?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:39
#23 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Nein, sogar bei reinem PG muss ich nur bei der letzten Pfütze schwenken.

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:43
#24 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

mit PG ist das ja auch unproblematisch. Interessant wäre zu erfahren, wann er mit VG ein Problem bekommt.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:58 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 12:58)
#25 RE: BT-V1 Little Sue oder Kruser One
avatar

Lol, ich meinte natürlich VG!!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht