Meine Echo ist da......

27.07.2011 14:19
avatar  EGO-ist
#1 Meine Echo ist da......
avatar

Hallo Dampfis,

so das bestellte Echo E-Set ist heute gekommen.
Erster eindruck, naja! Nicht Aufregend.
Erstes begutachten:
Der schwarze matte Lack ist nicht so schön griffig wie der Gummi bei der EgoT.
Am Mundstück ist der Lack nicht schön abgeschlossen, man könnte meinen Abplatzer.

Genial, die Akkus mit 1300mah passen auch auf die Ego

Besonders Angenehm ist das Befüllen, aber unbedingt auf die angegebenen ml achten, sonst kommt es unten wieder raus.
Leider kann man das an dieser Watte nicht so gut sehen; also da steht kein Tropfen oben wenn sie voll ist, es versickert alles gleich.

Erstes Dampfen war sehr Geschmacklos, fast Chemisch.
Erst beim 2ten Befüllen stellte sich der Geschmack ein.
Über den Geschmack lässt sich streiten, ich finde den von meiner EGO runder und voller.
Hab grad RedBull drinne.
Sehr angenehm ist der warme Dampf.

Und nu kommts, das Mundstück ist riesengroße Kacke!!!!!
Durch den warmen Dampf und Kondenzwasser wird das Gummiteil-Mundstück weich und sehr rutschig,
dadurch dreht es sich sehr leicht.
Währe ja noch hinzunehmen, aaaaber, ein leichter stupser oben am Mundstück und das weiche Gummiteil knickt sofort aus dem Verdampfer raus.
Also mal schnell in die Jacken oder Hosentasche geht eigentlich garnicht, wenn man das Mundstück nicht verlieren will.

War gerade mit meinem Hund Gassi und ständig das Gefühl, das ich das Mundstück nicht verliere, weil es ständig in der Tache abgefallen ist.

Deshalb werde ich das Pack wieder zurückschicken und hoffe das der Verkäufer es annimmt, da ich ja eine ausprobiert habe.

LG Eva


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 14:34
avatar  Gilaras
#2 RE: Meine Echo ist da......
avatar

Wo hast du die Echo gekauft ?
Würde mich nur mal so als Newbie interessieren, da ich darüber nachdenke die eGo-T mit dem 1300 er Akku auszustatten.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 19:53
avatar  Carto66
#3 RE: Meine Echo ist da......
avatar

Ich habe mir nur die Cartomizer bestellt (Gesundheitshütte; sind noch nicht da).
Was ich hier lese macht mich nicht gerade glücklich.

Gut mit blöden Mundstücken habe ich ja gerechnet. Da gibt's bestimmt irgendeinen Drip.

Ich erhoffe mir eine bessere (nicht siffende, pflegeleichtere) Alternative zum Ego XL-Carto. Den finde ich geschmacklich super.

Der GoGo-Carto soll ja ähnlich aufgebaut sein, der wurde bisher gelobt.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 20:33
#4 RE: Meine Echo ist da......
avatar

Hallo! ich dampfe gerade die Echo aus der testrunde und kann den schlechten Eindruck eigentlich nicht bestätigen. Das Mundstück ist etwas schmaler als bei der Ego, aber ich finds ok. Was Dampf und Geschmack betrifft bin ich rundherum zufrieden. Das Aroma kommt gut rüber, der Flash passt und ordentlich dampfen tut sie auch. ich werd die Cartos auf jeden Fall mal im Auge behalten. Passt ja alles mit den Ego-Teilen zusammen. LG

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 20:40
avatar  Carto66
#5 RE: Meine Echo ist da......
avatar

Das hört sich schon besser an. Ich habe heute meine xl-Dual-Cartos aus Polen bekommen. Da schaut das Mundstück genauso aus. Es geht, ist halt wie ein weiches Pen-Mundstück. Harte wären mir lieber. Meine Echo's schwirren noch irgendwo zwischen China-Zoll-Mir umher...

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 22:28
#6 RE: Meine Echo ist da......
avatar

Da kann ich dich beruhigen. Das Echo-Mundstück ist aus Hartplastik, ähnlich wie beim Leo nur in schmal. LG

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 22:33
avatar  Carto66
#7 RE: Meine Echo ist da......
avatar

Zitat von gremlindampft
Da kann ich dich beruhigen. Das Echo-Mundstück ist aus Hartplastik, ähnlich wie beim Leo nur in schmal. LG


Hoffentlich bei den bestellten Cartos auch. Bei der Gesundheitshütte gibt es welche die für die Ego optimiert sind. Weniger Ohm dafür etwas weniger Fassungsvermögen.
Ansonsten etwas Watte ins Mundstück gegen das siffen und etwas Klebeband gegen das rausfallen.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 18:46
avatar  EGO-ist
#8 RE: Meine Echo ist da......
avatar

Super Einigung!!!!

Hab jetzt den Verkäufer kontaktiert.
Ich behalte die Echos und bekomm von ihm noch zwei EGO T-A Verdampfer und 2Tanks und eine Flsche Liquid dazu. SUUUUUUPER!!!!!!

Das schwarze Gummi-Mundstück ohne Depot von meiner Pen passt auch auf die Echo, nur ist da das selbe Problem, kommt man an das Mundstück rann so knickt es gleich raus. Beide Mundstücke sind Baugleich.

Da ist prinzipiell die Nase die im Verdampfer steckt zu kurz.

Ich werd die Echo-Verdampfer als Notfallteile zur Seite legen.

LG Eva


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht