Gruezi aus der Schweiz

23.02.2013 13:28 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 13:30)
avatar  Growlf
#1 Gruezi aus der Schweiz
avatar

Bin Republikflüchtling geworden, da mir in Bundistan die Steuer als Single die Haare vom Kopf frißt und ich als Selbständiger mit knapp 50 Jahren eine Rentenerwartung von derzeit 650 Euro aufbauen "durfte". Den Rest meines an sich nicht geringen Umsatzes fraßen Finanzamt und Kreditgeber.
Nach der Ankündigung unserer verehrten Familienministerin, daß man 2030 mit 2.500 Euro Rente schon zu den sozial Bedürftigen zu rechnen wäre, nahm ich also die Beine in die Hand und bin ins schöne Oberrheintal entfleucht. Ansonsten hätte meine deutsche Rente allenfalls für einen Claim unter einer Brücke und ggf. einen Pappkarton gereicht.

Hier gehts mir arbeits-, umgebungs- und gehaltsmäßig fantastisch, und ich lerne langsam wieder zu leben.

Ich dampfe eGo- T seit 1,5 Jahren und bin derzeit nach mehreren Weiterentwicklungen dieses Modells bei Alt- Akku (habe mit Typ B angefangen), Cartomizer und 3,5 ml- DCT gelandet.
Mixe selber, was die Kosten pro 10 ml auf ca. 60 Cent drückt.

Ansonsten Fan von Science Fiction, Hightech und Bergwandern.

Ich wollte eigentlich nur einen Beitrag zum Anti- Kokel- Basteln für die Cartomizer ins eGoisten- Forum einstellen, mußte aber bemerken, daß ich das erst nach Vorstellung darf. Was hiermit (hoffentlich ausreichend) erfolgt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 13:44
#2 RE: Gruezi aus der Schweiz
avatar
Moderatorin

Hoi Growlf

bei den Dampfern


Herzliche Grüsse aus Luzern

23.02.2013 13:45
avatar  Supi77
#3 RE: Gruezi aus der Schweiz
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:08
#4 RE: Gruezi aus der Schweiz
avatar
 

Unsere Schweizer Botschafterin (Heimchen) hat schon alles gesagt. Ich kann mich nur anschliessen. Herzlich willkommen, hier im Forum und bei uns in der Schweiz.

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:11
#5 RE: Gruezi aus der Schweiz
23.02.2013 14:14
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Gruezi aus der Schweiz
avatar
( gelöscht )

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 15:03
avatar  Blub
#7 RE: Gruezi aus der Schweiz
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 16:15
avatar  Growlf
#8 RE: Gruezi aus der Schweiz
avatar

Danke für die nette Begrüssung. Ich bin allerdings schon seit 2011 hier zu Gange, hatte allerdings noch nichts zu berichten.
Das wird sich gleich ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 20:36 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 20:39)
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#9 RE: Gruezi aus der Schweiz
avatar
KrimeMinister ( gelöscht )

Moin Growlf! heute zufällig gesehen das du auch hier angemeldet bist :)

wir kennen uns mehr oder weniger aus dem 3D design bereich. er hat schon woanders vor paar jahren auf e-zigaretten aufmerksam gemacht, ging mir da aber noch am allerwetesten vorbei!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht