Justfog Maxi Clearo

25.02.2013 13:05 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 13:08)
#1 Justfog Maxi Clearo
avatar

Hallo Leute,

ich möchte hier kurz meine Eindrücke zum Maxi abgeben, denn ich denke der ein oder andere könnte damit glücklich werden. Ein paar Bilder findet ihr dazu auch.

Optik & Verarbeitung und Ähnlichkeiten zu anderen Modellen:

Wie sich erkennen lässt, ist der Maxi sicherlich in seiner Grundidee an die Vivi Nova Mini angelegt, aber in der Stabilität um einiges besser. WARUM?

Dreht man die Kappe unter dem Driptip zwecks Befüllung weg, sieht man, das der Plastik Tank dennoch von einem recht dicken Aluring geschützt wird. Selbiges ist im unteren Teil des Tanks. Diese beiden Aluendkappen verleihen definitiv mehr Stabilität.

Das Design mit diesen Zahnrädchen finde ich nett, aber das ist ja eher nebensächlich. Original kommt er mit nem Standart-Plastik-DripTip daher, den ich persönlich direkt gegen einen aus Alu ausgetauscht habe.

Die Verdampferköpfe der Vivi Nova V3 geben keinen Kontakt, aber die Köpfe dieser ViVi Revolution, die mal bei McDampfer zu kaufen war. Entsprechend lässt sich der Kopf der maxi auch selbstwickeln. Die Dichtungskappe ist die des CE 5 sehr ähnlich, was ich persönlich sehr gut finde. Der Pluspol unten ist identisch zur Vivi V3, also kann es auch hier zu Problemen mit dem Kontakt der Epic Storm und ähnlichen Akkuträgern kommen. Alle mit einer normalen Pluspolplatte sollten problemlos funktionieren. Ebenso natürlich Ego-Akkus

Dampf, Geschmack & Konstanz

Die Maxi macht ab dem ersten Zug wirklich gewltigen Dampf, auch der Geschmack kann sich sehen lassen. Obwohl kurze Dochte drin sind, ist der Nachfluss mit dem der ViVi V3 vergleichbar, wobei ich hier einen Minivorteil bei der Maxi sehe.

Sehr schön ist die Konstanz. Die Köpfe liegen bei 1,9 Ohm (und zwar dauerhaft, also keine Sprünge wie von der ViVi Nova bekannt!!!) und feuern mit Ego Akkus sehr gut, im Set sind 900er Akkus drin, diese sind aber wohl ungetaktet.

Einzig bei Geschmackswechsel merkt man noch relativ lange den vorherigen Geschmack.

Fazit

In dem Shop http://www.dampfbar-essen.de/ ist das Set für 70,- der Einzelverdampfer für 3,- und der Clearo für 12,- zu haben. Wie bereits gesagt reicht ein normaler Ego Akku völlig aus, also ist zu überlegen, ob man die Akkus vom Set braucht. Der Clearo selbst ist allerdings eine Empfehlung wert. Konstanter und sehr dichter Dampf, guter Geschmack und bessere Stabilität zeichnen ihn aus.

ca. 1,5ml passen rein, gut das ist nicht viel, aber dafür ist er ja auch Mini^^

Der Shop hat mir zugesichert, das er uns Foris einen Rabatt von 10% gibt. Falls ihr etwas bestellen wollt, einfach unter Bemerkungen DTF Snookidoo Rabatt eintragen.

Nur nebenbei, die haben auch echt leckere Liquids, besonders Eisbonbon, aber ich will ja keine Schleichwerbung machen :)

Hier die Bilder:

Bildanhänge
imagepreview

!cid_012872C2-90B7-4103-A

download

imagepreview

!cid_23E6E18C-18E2-446D-A

download

imagepreview

!cid_2B3B93D8-7BF6-4198-B

download

imagepreview

!cid_C9A6FA17-EE73-4FE4-9

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 13:25
avatar  knippi
#2 RE: Justfog Maxi Clearo
avatar

Ich habe den Maxi auch,hab den bei Culami in Duisburg Neudorf gekauft und bin auch sehr zufrieden damit,obwohl ich eigentlich nur Kayfun und Co dampfe muss ich sagen der kleine ist echt Top.Wusste allerdings nicht das man die Köpfe selber wickeln kann,muss ich gleich mal ausprobieren,hab den alten ja Gottseidank nicht weggeworfen.
Das mit den Egoakkus kann ich bestätigen,das Teil ist also echt Empfehlenswert.
mfg

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht