Ein dampfiges Hallo aus dem Schwarzwald!

27.02.2013 20:01
#1 Ein dampfiges Hallo aus dem Schwarzwald!
avatar

Hallo liebe Freunde vom Dampfertreff,

erlaubt mir, dass ich mich vorstelle und ein paar persönliche Worte an euch schreiben
möchte.
Ich heisse Torsten, bin 45 Jahre und wohne in Gengenbach im schönen Kinzigtal.
Es ist eine Region, in der viele Leute Urlaub machen und auch zur Erholung oder zur Kur kommen.
Wann immer ich dann auf der Terasse oder dem Balkon stehe um eine zu rauchen, denke ich, was machst du hier eigentlich für
eine Scheisse.
Ich rauche seit 30 Jahren. Bis vor drei Jahren täglich 30 Marlboros Red. Dann habe ich gedacht, OK jetzt hörst du auf.
Ganz ohne Hilfsmittel. Das ging dann so für neuen Monate, von denen die ersten vier Wochen wohl echt die Besten
waren. Fast kein Schmacht und man freute sich, das man schon so lange durchgehalten hat.
Danach wurde es immer schlimmer. Der Schmacht wurde so schlimm, dass ich an den Wochenenden nur noch mit Migräne und
Kotzerei im Bett lag. Nikotinpflaster am Schluss brachten nichts, von den Kaugummis bekam ich Sodbrennen und andere tolle
Nebeneffekte. Mein Arzt meinte nur: Reissen Sie sich zusammen, das vergeht wieder.
Mir war dann alles egal und ich bin dann auf Zigarre und Zigarillos umgestiegen und habe drastisch reduziert.
Im Moment liege ich bei 3 Zigarillos am Abend, den ganzen Tag sonst nichts. Und es geht. Gut, am Wochenende
bei einem Bier oder Wein können es schon mal 5, 6, 7 werden, kein Vergleich mehr zu vorher, aber dennoch, auch
das ist zuviel.
Was mich noch ermutigt auf`s Dampfen umzusteigen: Das erste Zigarillo am Abend genieße ich noch bis Schluss. Zünde ich mir später noch ein
zweites oder drittes an, habe ich eigentlich nach fünf Zügen schon genug. Dennoch: Man sagst sich, mach ich die jetzt aus oder schmeiss sie sogar weg?
Nei, die ist ja viel zu schade, ich qualm sie bis zum bitteren Ende.
Dampf ich meinen Tank auch bei einem mal bis zum bitteren Ende leer? Wohl eher nicht...
Ich habe mich viele Wochen bei euch umgeschaut und gelesen, gelesen und gelesen...und die Videos
von Philgood immer wieder geschaut. Ich denke, damit kann man sich viele oder eigentlich alle Anfängerfragen
schenken.
Nun ist gestern mein Packet angekommen - Ego-T im Doppelpack, 8 zusätzlich Tanks, weitere 4 Verdampfer, vier weitere Akkus.
Die Akkus laden im Moment, de Tanks sind gemäß Philgood ausgeblasen vom Fabrik-Liquid, welches wirklich schei**e
riecht und werden morgen befüllt um dann mal 24h durchzuziehen. Und dann wird am Freitag Abend zusammen mit einem schönen
Glas Gengenbacher Spätburgunder zum ersten mal angedampft. Ich habe mir erstmal vier verschiedene Liquids bestellt.
Zwei mit Tabakaroma und zwei Fruchtige, alle aber mit 18mg Nikotin.
Ich freue mich schon sehr darauf und bedanke mich bei euch allen für all die tollen Tipps und besonders bei Philgood für
die wirklich hervorragenden Videoanleitungen. Und wie pflegt der Meister immer zu sagen? Take it easy :-))))) Wir sind jetzt
Dampfer!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 20:05
#2 RE: Ein dampfiges Hallo aus dem Schwarzwald!
avatar

...ein herzliches willkommen von der anderen seite...
bin in trossingen...

...mach s dir gemütlich hier...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 20:10
#3 RE: Ein dampfiges Hallo aus dem Schwarzwald!
avatar

Aber sicher doch! Bei solch einem herzlichen Willkommen! Danke!

LG
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 20:15
avatar  bonsai
#4 RE: Ein dampfiges Hallo aus dem Schwarzwald!
27.02.2013 20:20
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ein dampfiges Hallo aus dem Schwarzwald!
avatar
( gelöscht )

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 20:21
avatar  channi
#6 RE: Ein dampfiges Hallo aus dem Schwarzwald!
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 23:11
#7 RE: Ein dampfiges Hallo aus dem Schwarzwald!
28.02.2013 11:30
avatar  Blub
#8 RE: Ein dampfiges Hallo aus dem Schwarzwald!
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht