Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde

01.03.2013 13:58
#1 Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde
avatar

Halli, hallo und Moin, Moin aus Wietze LK Celle

Ich möchte mich gern vorstellen. Ich bin Claudia, 44 Jahre jung., verheiratet und Mutter von drei Kindern.
Im August letzten Jahres habe ich den zweiten Versuch unternommen, das Rauchen aufzugeben und aufs Dampfen umzusteigen, und bin seit dem völlig glückliche Dampferin. Ich habe bis zu 60 Stück selbstgedrehte Zigaretten geraucht, was meinem Körper so ganz und gar nicht gefiel. Da für mich das Rauchen auch immer eine Form von "Dampf ablassen" war, war es für mich unvorstellbar ganz aufzuhören.
Wie gesagt, eis war meine zweiter Versuch aufs Dampfen umzusteigen, da der erste Versuch daran gescheitert war, dass ich das absolut falsche Equipment für meine
Bedürfnisse hatte. Ich war zwar so klug mir ein Ego-T Set zu kaufen, aber für mich kam da einfach zu wenig Dampf heraus.d
Also machten mein Mann und ich uns auf die Suche nach geeigneter Hardware.Im August 2012 wurden wir fündig. Ich konnte meine Ego 650er Akkus erstmal weiter benutzen, die waren ja noch quasi neu, weil ich ja nicht gleich unmengen von Geld ausgeben wollte. Ich kaufte mir lediglich einen DCT und einen Clearomizer CE 4 , um erstmal auszuprobieren, ob da jetzt mehr Dampf rauskam. Mit dem ersten Ergebnis der Dampfproduktion noch nicht ganz zufrieden schaffte ich mir dann Ende August einen 1000er Ego-Twist an und in Kombination mit dem DCT war ich überglücklich. Es dampfte und wurde warm. Seit dem war ich dem HWV erlegen. Mittlerweile nenne ich einen eVic, einen Vamo, einen JoyetechMod, 2 1000er Twists und noch diverse andere Akkus mein eigen. Als Verdampfer benutze ich z.Zt. 2 Mini Vivis, eine Vivi Nova V3, versch. DCTs. Und natürlich typisch Frau muss es ja auch farblich abgestimmt sein. Ich werde auf jeden Fall bald meine Samlung fotographieren und dann posten.
Das soll es von mir erstmal gewesen sein. Aber ich komme wieder keine Frage.

Viele liebe Grüsse an alle Dampfer und ein schönes Wochenende wünsche
Claudia

Keep on Vaping

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:04
avatar  dindar
#2 RE: Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde
avatar



LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:10
avatar  Blub
#3 RE: Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde
avatar

Da bist du ja gut ausgestattet.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:13
#4 RE: Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde
01.03.2013 14:19
#5 RE: Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde
avatar

Hallo Blub,
ich habe mich, nachdem ich komplett vom Rauchen aufs Dampfen umgestigen war als Jägerin und Sammlerin betätigt und ganz konsequent soviel Geld für Liquids und Hardware ausgegeben, wie ich sonst auch fürs Rauchen ausgab, damit ich mich passend ausrüsten konnte, um nur nicht wieder das Rauchen anzufangen. Jetzt mittlerweile hat sich das Dampfen zu einem Hobby entwickelt. Und ich bin mutiger geworden.Schon lange lese ich hier im Forum mit und habe mich dann entschieden, ich möchte dazu gehören.

Liebe Grüsse Claudia

Keep on Vaping

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:25
#6 RE: Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde
avatar

Danke für den netten Willkommensgruss dindar und Luisette.
Stehe hier irgendwie auf Kriegsfuss mit den Smilies, die verflixten Dinger wollen nicht so wie ich das will. Smile
Nochmal probiere : geht nicht :-(, aber das bekomme ich auch noch in den Griff. ;-)

Keep on Vaping

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:27
#7 RE: Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde
avatar

Zitat von claumiza im Beitrag #5
Hallo Blub,
ich habe mich, nachdem ich komplett vom Rauchen aufs Dampfen umgestigen war als Jägerin und Sammlerin betätigt und ganz konsequent soviel Geld für Liquids und Hardware ausgegeben, wie ich sonst auch fürs Rauchen ausgab, damit ich mich passend ausrüsten konnte, um nur nicht wieder das Rauchen anzufangen. Jetzt mittlerweile hat sich das Dampfen zu einem Hobby entwickelt. Und ich bin mutiger geworden.Schon lange lese ich hier im Forum mit und habe mich dann entschieden, ich möchte dazu gehören.

Liebe Grüsse Claudia


Ja ja, das ist schon vielen so ergangen...in dem Sinne

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:29
#8 RE: Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde
01.03.2013 14:42
#9 RE: Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde
avatar

Huhu,
@füchsin, Danke für den Willkommensgruß. @ Luisette Danke für den Tipp

Keep on Vaping

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 15:11
#10 RE: Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 18:45
#11 RE: Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde
avatar

Viele lieben Dank, Maik1975. Und Danke für die Kurzanleitung, das ist prima und viele meiner Fragen erledigen sich damit von selbst. Es vereinfacht es mir mich hier gut und schnell zurecht zu finden. Prima!!!

Liebe Grüsse Claudia

Keep on Vaping

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 16:25
#12 RE: Ein Hallo von mir als Newbie an alle Dampferfreunde
avatar


Ein Bild von meiner Dampferparade Mächtig Stolz auf meine Sammlung bin, die sich wegen meines HWVs ständig erweitert. Dampfen ist ein tolles Hobby. Und es wäre noch viel toller, wenn man mit Knöpfen, statt mit Geld tolle Dampfis anschaffen könnte.



Viele liebe Grüsse Claudia

Keep on Vaping

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht