Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(

  • Seite 1 von 2
03.03.2013 11:22
avatar  ulli64
#1 Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Ich weiss nicht mehr weiter.
Haben Andere vielleicht ähnliche Erfahrungen mit ihrem Vivinova gemacht.
Sobald ich ihn bis zum letzten Teilstrich der Skala befülle,sifft er total.
Erst nachdem ich das halbe Liquid wieder herausgepustet habe,da es sich ständig im Innenröhrchen sammelt,dampft er.
Meine Vermutung ist nun,dass das Liquid bei voller Befüllung immer in das Innenröhrchen läuft,auch bei dem 2. ist es nicht besser.
Ich habe auch den Vivinova von Vision und keinen Klon.
Wie sind eure Erfahrungen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen:-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 11:27
#2 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Kopf richtig fest gedreht?
Silikonkappe drauf?

Was anderes fehlt mir nicht ein,ansonsten kann da nicht soviel Liquid in die mitte gelangen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 11:29
avatar  ulli64
#3 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Alles sitz fest.
Ich bin auch ratlos:-(


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 11:30 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 11:31)
#4 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Keine Ahnung,hab hier mehrere Vivis und noch nie solche Probleme.
Alternativ einfach weniger rein füllen-bleiben die dann dicht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 11:32
avatar  ulli64
#5 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Ja,dann weiss ich auch nicht.
Wie gesagt,beim 2. neu ausgepackt ist es das gleiche Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 12:02
avatar  DJ
#6 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar
DJ

Original von Vision?
Version V3?

Davon hatte ich schon einige im Einsatz und da hat sifft es normalerweise nicht.

Schon mal mit einer eigenen Wicklung probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 12:20
#7 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Hi, meine hat auch gesift, bis ich feststellte, dass ich den Tank verkehrt herum aufgeschraubt habe, also mit der Schrift nach oben. Wieder gewechselt und alles war dicht. Gott zum Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 12:44
avatar  ulli64
#8 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Auch der Tank sitzt nicht verkehrt herum.
VG


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:32
avatar  Uwe
#9 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar
Uwe

Hallo versuch mall lege noch 1 Glasfaser auf die Wicklung dann hast du mehr druck


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:42
avatar  ulli64
#10 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Selbst wickeln kann ich nicht,auch denke ich nicht,dass es an der Wicklung liegt,das Liquids läuft einfach in das Röhrchen und sammelt sich sogar im Akkuträgergewinde.
Das siffen hört erst bei sehr niedrigem Füllstand auf,auch habe ich schon einen anderen Verdampferkopf aufgesetzt.
Wie gesagt,original Vision und auch nicht zuuuu voll befüllt,beim 2.neu Ausgepackten das Gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:45
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar
( gelöscht )

hast des plastik käppchen vieleicht vergessen ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:47
avatar  ulli64
#12 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

NEE,da sitzt alles wo es hingehört!
Was ja auch bei einem frisch Ausgepackten nicht passieren sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:48
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar
( gelöscht )

komisch ist es auf jeden fall , hab auch ein paar im einsatz und bei mir haben sie noch gar net gesifft net mal nen tröpfchen
reklamieren und schauen ob der shop die zurücknimmt ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:51
avatar  Uwe
#14 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar
Uwe

Nein du sollst nicht neu wickeln sondern nur 1 GF drauf legen Versuchs mall


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 14:03
#15 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Probiere mal, das Silikonkäppchen, das auf dem Verdampferkopf sitzt zu kürzen. Nicht viel, ca. 1/2 millimeter. geht am besten mit einer Cutterklinge. Kappe flach auf feste unterlage drücken und mit der klinge einen kleinen Ring abschneiden. Hab das problem eigentlich bei allen meinen Vivis. (alles Vision). Das problem ist m.E., das wenn man die Vivi fest zuschraubt, der Silikonring soviel Druck bekommt, das er sich über den (ich nenns mal "Begrenzungsauflage") Anschlag auf dem Kopf schiebt und von da liquid zieht.

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 14:27
avatar  ulli64
#16 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Das könnte ich mal probiren,es nicht zu fest zuzuschrauben,einen Cutter müsste ich mir erst besorgen.
ich lass mich überraschen.
Danke für eure schnellen Antworten:-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:33
avatar  r00ky
#17 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

was fuer ein liquid dampfst du ? wieviel pg/vg ? bei mir sifts nicht direkt, aber es blubbert manchmal... dann muss ich die vivi oben aufscharuben und mal durchblasen.. unten beim gewinde zum akku kommt dann bisschen liquid raus... kann vorkommen wenn der verdampfer nicht fest genug aufegschraubt ist... sonst kann das liquid eigentlich nur unter der silkonkappe bei der glasfaser rein ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:42
avatar  ulli64
#18 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Ich rauche Mentholliquid,der Kunststoff hält das auch gut aus.
Ich vermute auch,dass das Liquid unter die Silikonkappe reinkommt,wo die Glasfaser rausschaut.
Ich kann fast die habe Füllung auspusten,wenn ich wirklich bis zum obersten Teilstrich auffülle.
Ist der Behälter fast leer,suppt es nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:43
avatar  Theop
#19 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

wenn du ne scharfe schere hast, dann probiers mal, damit ab zu schneiden.
ich würdeerst mal probieren, abwann es sifft. 1,2 ml rein, testen. dann auf 1,4 ml erhöhen, weiter testen, dann 1,6 ml usw.........
muss ja irgendwo dran liegen.
ich habs nicht bei meinen clons. aber bevor du die gummikappe beschneidest,würde ich erstmal den händler anschreiben oder anrufen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:48
avatar  ulli64
#20 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Einen Glasfaserdocht könnte ich noch auflegen,dass ist ein Versuch wert,was soll schon schief gehen.
Der Händler fühlt sich nicht verantwortlich,er könnte da nichts machen,auch keinen Umtausch,morgen werde ich da noch einmal anrufen!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:01
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar
( gelöscht )

Bleib mal bei der Befüllung unter der Verbindung vom Verdampfer und Luftröhchen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:15
avatar  ulli64
#22 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Zitat von noki61 im Beitrag #21
Bleib mal bei der Befüllung unter der Verbindung vom Verdampfer und Luftröhchen.


Verstehe jetzt nicht genau,was du meinst

Ich habe jetzt noch einen zusätzlichen Docht aufgelegt,bisher funktioniert es,aber bei halber Befüllung.
Danke für eure Mühen:-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:22
avatar  Timm
#23 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar

Klingt nach nem schlechten Klon. Meine original Vision Vivis leisten mir schon gut ein halbes Jahr treue Dienste. Sowohl die Minis als auch die 3,5 ml Ausführung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 17:33)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar
( gelöscht )

was noki vieleicht meint ist , die vivis bestehn doch aus 2 teilen innerhalb der kammer
dem verdampferköpfchen und der basis ( sockel + luftröhrchen) vieleicht ist die verschraubung undicht/ fehlerhaft verarbeitet
aber ich denk mal fast das es eher mit den köpfchen bei dir zu tun hat bei der liquidmenge die du beschreibst

edit: mach doch einfach mal nen foto


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:45
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Vivinova 2,8ml sifft wie verrückt:-(
avatar
( gelöscht )

Genau,das meinte ich,das du unterhalb der Verbindung bleibst.So ca.2,6ml-2,5ml.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht