Ego Akku auf dauerfeuer

04.03.2013 13:52
#1 Ego Akku auf dauerfeuer
avatar

hi Leute wollte grad meinen ce4v3 neu bestücken was ich nicht zum ersten mal gemacht hab. Jedoch hatt es wohl nen kurzen gegeben und der Akku ist jetzt auf dauer leuchten :( Ich hab mich im ersten Moment erschreckt und dachte das er mir gleich um die Ohren fliegt es ist der normale kleine von red kiwi. Die LED leuchtet die ganze zeit 3 maliges klicken zum abschalten bringt auch nichts er wird auch nicht warm. ich hatte den ce4 v3 mit gezwirbeltem Kathlan 1,5 * 2 gewickelt und 1mm glassfasser *3 verwendet. und exakt 4 Wicklungen statt der normalen 5 die ich sonst immer mache ausprobiert. nun zu dem Problem was mach ich mit dem Akku? Er Läuchtet die ganze zeit lässt sich nicht abschalten. soll ich warten bis er entladen ist? was meint ihr ?

gruss simon


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 14:06 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 14:08)
#2 RE: Ego Akku auf dauerfeuer
avatar

Du hast das Teil mit einem Kurzschluß vermutlich irreparabel beschädigt. Gezwirbelter 0.15er mit 4 Windungen um 2x1mm Glasfaser... das war wohl zu niederohmig für den Kleinen. Ich bekomm hier mit 6x1mm Ortmann im BT-V1 bei 4HZ nicht gezwirbelt 1.8 - 1.9 Ohm. Da dürftest Du mit Deiner Wicklung evtl. sogar schon unter 1 Ohm gewesen sein. Wicklungen vorher immer mit nem Multimeter durchmessen (gibts ab 5 Euro in jedem Baumarkt) und für die Zukunft besser einen kurzschlußfesten AT anschaffen.

Da Akkus beim Ausgasen ordentlich Hitze entwickeln, würde ich hier kein weiteres Risiko eingehen und das Ding entsorgen...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 15:25
avatar  que
#3 RE: Ego Akku auf dauerfeuer
avatar
que

hatte das Problem im September auch 1 Tag vor meinem Urlaub, den ganzen Tag Dauerfeuer... also habe ich den Akku daheim gelassen und bin Urlaub geflogen... als ich zurück kam war der Akku leer. wielange er gefeuert hat kann ich nicht sagen aber nach meinem Urlaub hab ich ihn wieder aufgeladen und er funktioniert immer noch :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht