Bilder Upload
Neue Mitglieder stellen sich bitte vor, bevor Sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aromen von Vape4Me.de

#1 von Flash_001 , 04.03.2013 15:47

Hier bitte eure Testberichte zur Aromentestrunde von Vape4me posten.

Bei Fragen schickt mir einfach eine PN

Viele Grüße
Daniel

~Dampfen macht süchtig ~
•Denn man will immer mehr Dampfgeräte haben

Flash_001
Buddy
Homepage:
Beschreibung:

RE: Aromen von Vape4Me.de

#2 von Flash_001 , 04.03.2013 15:48

Testbericht Nr.1 von DaWeylen:
So Umzug abgeschlossen, und Mischen auch^^

Hier mein Fazit:

Favoriten:
CoZilla
Melon Smash
EMP
The Tide
Trobical Heart
Himbeer Hammer
Berry Bäm

"Gut":
Strawberry Sensation
Coconut Kiss

Mag ich überhauptnicht:
Monkeys Choice
Nutty Princess

Zu den Favoriten:
Das ist der blanke Wahnsinn! Sehr sehr sehr lecker, man schmeckt (fast) alles raus, nicht zu süß - für mich mit die besten die ich bis dato hatte.

Zu den "Guten":
Sind mir persönlich zu süß. Das ist mal was für Zwischendurch, aber einen Tank von 3-5ml würde ich damit nicht füllen wollen. Zum Tröpfeln aber ganz angenehm.

Zu den nicht so guten:
Monkeys Choice: Banane-Schoko-Karamell? Tut mir leid, ich schmecke da nur Banane mit etwas Undefinierbarem. Das werde ich nicht dampfen, mir schmeckt es nicht.
Nutty Princess: Ich stehe einfach nicht auf Nuss-Liquid, für mich schmecken die alle komisch. Das von euch reiht sich mit in die Schublade: Nein, danke!

Am Ende noch ein Gesamteindruck:
Ich habe für jedes Aroma 10ml 6er VPG verwendet. Was mich positiv überrascht hat: 4% funktioniert bei jedem Aroma sehr gut! Der Geschmack kommt gut durch, und lässt sich sogar im Kayfun dampfen (mit dem ich meinen Aromaanteil bisher reduzieren musste). Dass so konsequent die 4% passen hat mich positiv überrascht. Dafür auf jeden Fall ein Plus!
Allgemein finde ich die Mischungen aus verschiedenen Fruchtsorten und Menthol etc. sehr lecker. Musste die bisher immer selbst mischen und habe nur selten Ergebnisse reproduzieren können. Jetzt ist damit Schluss, die Mischungen sind ausgewogen und abgerundet, sodass nichts zu viel oder zu wenig rauskommt. Einfach eine gute Balance.

Ich werde mir auf jeden Fall meine Favoriten noch bestellen, Himbeer Hammer ist nämlich schon leer ;)
Die verdampften Liquids haben einen sehr intensiven Duft, nochmal ein dickes Plus!

Viele Grüße
Daniel

~Dampfen macht süchtig ~

Flash_001
Buddy
Homepage:
Beschreibung:

#3 von Flash_001 , 04.03.2013 15:49

Testbericht Nr2 von Samir:
hi, hier mein testbericht

Aromen Test mit VG Base 80/20---> 10ml base und das ganze Eppi rein

Nummer 1:
Geruch sehr Cola Zitronig, Geschmacklich dominiert die Zitrone bei mir, lecker ist es trotzdem

Nummer 2:
Melon Smash riecht für mich sehr unscheinbar "nur" nach Melone, aber der Geschmack hat mich echt sehr positiv Überrascht, als ob man nen Früchte Teller isst mit viel Melone.

Nummer 3:
Eines der Besten Erdbeer Menthol Aromen die ich je hatte, sehr erfrischend, aber ich habe keinen Plan was da noch drin sein soll.

Nummer 4:
Bananen Schoko hatte ich noch nie davor getestet, eindeutig hatte ich bis dato was verpasst, erinnert mich stark an den Bananen Schoko Quark von leckermäulchen

Nummer 5:
Hmm naja, ich kann die erdbeere erahnen aber so richtig kommt der geschmack noch nicht, liegt aber bestimmt an der Reifezeit

Nummer 6:
Erdbeere und Himbeere eindeutig zu schmecken, das Menthol ist genau richtig dosiert, sehr lecker

Nummer 7:
Sehr leckerer Geschmack der etwas mehr Kokos vertagen könnte, aber ansonsten hmmmmm

Nummer 8:
Ich dieses Aroma nur mit einem Wort beschreiben---> WOW <--- unglaublich leckerer Früchte geschmack

Nummer 9:
Himbeer Hammer trifft die Bezeichnung auf den Punkt...einfach nur der Hammer, was ein schuss Menthol alles bewirken kann :)

Nummer 10:
sehr guter Beeren Mix ohneaufdringliche Hauptfrucht, Empfehlenswert

Nummer 11:
Bisher habe ich Haselnuss mit Karamel selber gemischt, aber durch diese Aroma entfällt die Arbeit, einfach lecker

Viele Grüße
Daniel

~Dampfen macht süchtig ~

Flash_001
Buddy
Homepage:
Beschreibung:

#4 von Flash_001 , 04.03.2013 15:50

Testbericht Nr.3 von Stiefmuetterchen:
Habe gestern alle 11 Proben angemischt, alle auf 5% in VPG 50/50

Heute probiere ich mich schon den ganzen Tag durch und muß sagen, alle lecker..bis auf
1 CoZilla schmeckt sehr künstlich, chemisch, aber süß
2. Mellon Smash ist schön fruchtig
3. EMP ist sehr mentholig, Frucht schmeck ich noch nicht raus
4. Monkey Choise kriegt ´ne glatte 1..schön bananig
5. Strawberry Sensation lecker
6. The Tide schmeckt irgendwie "frisch"
7. Coconut Kiss ist gut, die Kokosnuss schmeckt kräftig
8. Tropical Heart, einfach mmhmm, schmecke keine Frucht besonders raus, wunderbar gemisct
9. Himbeer Hammer, da fehlt mir bissl die Himbeere
10. Berry Bam ist etwas zu Mentholhaltig
11. Nutty Princess ist zum reinlegen lecker, Nuss kommt ganz toll durch

Das wären jetzt mal meine Ergebnisse für heute, in 3-4 Tagen probiere ich nochmal, dann kommt der nächste Bericht...

LG Monika

Viele Grüße
Daniel

~Dampfen macht süchtig ~

Flash_001
Buddy
Homepage:
Beschreibung:

#5 von Flash_001 , 04.03.2013 16:44

Testbericht Nr.4 von Dampflotte
Hallo,

hier ist meine Bewertung der Aromen.

Getestet wurden die Aromen im 510 Tröpfler auf einer Lavatube bei 3,8V. Die Aromen haben knapp 5 Tage gereift und waren alle mit 5% angesetzt.

Co-Zilla

Geruch: zitronig, frisch
Farbe: klar
Geschmack: frischer Geschmack nach Zitrone und Cola

Fazit: eine schöne Kombination von Zitrone und Cola, sie harmonisieren sehr gut miteinander

Melon-Smash

Geruch: leicht nach Melone, etwas schalig
Geschmack: die Melonen kommen gut heraus, ein leichter Schalengeschmack vorhanden

Fazit: sehr leckeres Melonenaroma, rund im Geschmack und nicht so aufdringlich

EMP

Geruch: fruchtig, nach Menthol, ganz leicht nach Melone
Farbe: leicht gelb
Geschmack: Erdbeere und Menthol klar erkennbar und ich schmecke eine leichte Melone heraus

Fazit: oberlecker, eine tolle Kombination

Monkeys Choice

Geruch: bananig, leicht nach Schokolade
Geschmack: wie die gelben Schaumbananen mit einem Hauch Schokolade, süß

Fazit: obwohl ich keine Banane in der Dampfe mag, hat mich dieses Aroma sehr überrascht. Die Banane ist nicht so aufdringlich und die Abrundung mit der Schokolade gefällt mir sehr gut. Ist wirklich gelungen.

Strawberry Sensation

Geruch: erdbeerig, mild
Farbe: gelb
Geschmack: cremig milde Erdbeere ähnlich wie die Campinabonbons

Fazit: sehr leckere Kombination, nicht so aufdringlich, verführt mich zum Dauernuckeln

The Tide

Geruch: fruchtig mit Menthol
Geschmack: Himbeere mit Menthol, ein leichter Erdbeergeschmack erkennbar

Fazit: angenehme Kombination, die Erdbeere könnte für mich etwas intensiver sein

Coconut Kiss

Geruch: Kokosnuss und Frucht
Geschmack: schmeckt für mich extrem nach Mandarine und im Abgang leicht nach Kokos

Fazit: absolut nicht mein Geschmack, die Frucht überlagert fast die Kokosnuss, das Aroma setzt sich hartnäckig im Verdampfer fest

Tropical Heart

Geruch: dumpfer Fruchtgeruch
Geschmack: fruchtig, wobei Mango dominiert, leichte Rumnote

Fazit: die dominante Mango überdeckt die anderen Komponenten etwas, die leichte Rumnote gefällt mir sehr gut

Himbeer Hammer

Geruch: zitronig, leicht fruchtig
Geschmack: Zitrone mit Himbeere

Fazit: gelungene frische Kombination von Zitrone und Himbeere, ist ein tolles Sommeraroma für die heißen Tage

Berry Bäm

Geruch: fruchtig, süßlich, fast wie Obstsalat
Geschmack: angenehme Fruchtnote (Kirsche, Himbeere...), süßlich

Fazit: sehr leckeres Fruchtaroma, welches nicht so aufdringlich ist. Mit einem Hauch Himbeer Hammer gemischt schmeckte es fast wie Hubba Bubba (das Rosane).

Nutty Prinzess

Geruch: wie frisch geknackte Nuss
Geschmack: sanfter Nussgeschmack mit leichter Karamellnote

Fazit: sehr gelungene Kombination von Nuss und Karamell, nicht zu aufdringlich

Vielen Dank, daß ich an der Testrunde teilehmen durfte. Die Aromen sind bis auf eines sehr gut bei mir angekommen und ein paar werden bestimmt mal nachbestellt. Ich kann nur sagen: Daumen hoch.

LG, Simone

Viele Grüße
Daniel

~Dampfen macht süchtig ~

Flash_001
Buddy
Homepage:
Beschreibung:

#6 von rhein-dampfer , 08.03.2013 17:26

Hier ist mein Bericht

Gemischt wurde jeweils mit VPG 50/50 6mg Nikotinstärke, immer 5 %

1 Co-Zilla: trifft meinen Geschmmacck, gutes Aroma
2 Melon Smash: Mein absoluter Favorit, das schmeckt so unwahrscheinlich gut nach Honigmelone? Ich kann davon nicht genug bekommen, muss nachgeordert werden!
3 EMP : ist nicht so ganz mein Geschmack, aber lecker
4 Monkeys Choice: Leider mag ich keine Banane, aber wers mag kann damit glücklich werden :)
5 Strawberry Sensation: ist einfach nur Lecker :)
6 The Tide: Schmeckt auch gut, ist einer meiner Favoriten
7 Coconut Kiss : Kokusnuss habe ich kaum rausgeschmeckt, aber schmeckt fruchtig lecker
8 Tropical Heart: Sehr lecker, kann aber keine Spezielle Frucht herausschmecken
9 Himbeer Hammer: Schmeckt frisch nach Zitrone? und Himbeeer, kommt bestimmt im Sommer gut.
10 Berry Bäm: Ist leider nicht mein Fall
11 Nutty Prinzess Auch da muss ich leider sagen dass ich es nicht mag

Fazit:
Vape4me hat sehr gute Aromen am Start, das ein oder andere werde ich mir garantiert nachordern, Speziell Melon Smash.
Die Aromen sind sehr ergiebig, normal mische ich sonst immmer zwischen 8 und 10% meine Liquids an.
Hier reichen für mich 5% Locker aus, um einen intensiven Geschmack zu bekommen.

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Micha bedanken, dass ich als Tester mit dabei sein durfte :)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

rhein-dampfer
Homepage: http://habe-keine-homepage.de
Beschreibung:

#7 von Reni , 10.03.2013 00:45

meine Bewertung der Aromen.

Getestet wurden die Aromen im DRA2 sie haben knapp 8 Tage gereift und waren alle mit VPG 63/35 + 4% Aroma angesetzt.

1. Co-Zilla

Geruch: zitronig, frisch
Geschmack: frischer Geschmack nach Zitrone und Cola
Fazit: eine schöne ausgewogene Kombination von Zitrone und Cola.

2. Melon-Smash

Geruch: leicht nach Melone
Geschmack: die Melonen kommen sehr gut raus.
Fazit: sehr leckeres Honig Melonen Aroma, rund im Geschmack und nicht zu süß

3. EMP

Geruch: fruchtig, ganz leicht nach Erdbeere und nach Menthol
Geschmack: Erdbeere und Menthol klar erkennbar so wie eine leichte Note Honig Melone
Fazit: oberlecker, eine tolle Kombination

4. Monkeys Choice

Geruch: bananig, mit einem Hauch von Schokolade
Geschmack: bananig mit einem Hauch Schokolade, süß
Fazit: Banane war bisher nicht so meins aber dies hier ist sehr gut gelungen.

5. Strawberry Sensation
Geruch: erdbeerig, mild
Farbe: gelb
Geschmack: milde Erdbeere Richtung wie leckere Bonbons
Fazit: sehr leckere süße und sahnige Kombination

6. The Tide

Geruch: fruchtig mit Menthol
Geschmack: Himbeere mit Menthol, ein leichter Erdbeergeschmack ist im Hintergrund noch erkennbar
Fazit: angenehmer Geschmack, die Erdbeere könnte für mich etwas intensiver sein

7. Coconut Kiss

Geruch: Kokosnuss und Frucht
Geschmack: Kokusnuss und Ananas verstehen es sich vollkommen zu verschmelzen
Fazit: absolut leckerer Geschmack

8. Tropical Heart

Geruch: Fruchtgeruch, nach Ananas und fällt mir nicht so ein
Geschmack: fruchtig, wobei keine Frucht dominiert, leichte Rumnote
Fazit: schmeckt auch sehr lecker und ist gut ausgewogen.

9. Himbeer Hammer

Geruch: leicht fruchtig, Himbeerig/Limonig
Geschmack: Himbeere mit einem Hauch Menthol und Limone
Fazit: gelungene frische Kombination von Limone und Himbeere. Sehr Lecker

10. Berry Bam

Geruch: fruchtig, fast wie Obstsalat
Geschmack: sehr fruchtig frisch und ausgewogen.
Fazit: ein sehr leckeres Fruchtaroma

11. Nutty Prinzess

Geruch: nussig
Geschmack: leckerer Nussgeschmack mit einer ganz leichter Karamellnote
Fazit: leckere Nuss und Karamell Kreation, die richtig lecker ist.

Vielen Dank, dass ich an der Testrunde teilnehmen durfte. Die Aromen sind durch die Bank weg alle Spitzenmäßig.

Liebe Grüße Reni

Reni
Buddy
Homepage:
Beschreibung:

#8 von Gerri223 , 11.03.2013 13:32

Mein Testbericht zu den Vape4Me Aromen:

Angemischt in einer 60VG/40PG Mischung mit 6mg mit jeweils 4% Aroma
Getestet in diversen Verdampfern

1 - Co-Zilla

Cola- Zitrone, die Zitrone steht ganz klar im Vordergrund, Cola nur hintergründig zu schmecken. Gefällt mir gut obwohl ich normalerweise Cola Aromen nicht so mag.
Sehr frisch und nur etwas künstlich., kann man empfehlen.

2 – Melon Smash

Wasser- und Honigmelone dominieren ganz klar den Geschmack, im Hintergrund sind noch andere leckere Fruchtsorten herrauszuschmecken.
Sehr lecker, fruchtig und nicht zu süß. Gehört zu meinen Top 5 aus dieser Runde!

3 – EMP

Mein 1. Favorit aus der Runde!
Erdbeer plus Menthol plus ein weiterer Geschmack den ich nicht ganz klar definieren kann.
Das schmeckt sowas von lecker, dass es leider schon alle war bevor ich den Testbericht geschrieben hatte!

4 – Monkeys Choice

Banane mit Schoko, schmeckt ein wenig nach diesen Geleebananen nur nicht ganz so süß und penetrant.
Schmeckt auch nicht so künstlich wie es riecht, aber mein persönlicher Geschmack ist es nicht, ich steh nicht so auf Banane beim Dampfen. Aber ansonsten durchaus lecker.

5 - Strawberry Sensation

Erdbeer Sahne.
Schmeckt mir sehr gut, da die 2 Hauptaromen für sich sehr lecker sind, also die Erdbeere ist lecker und die Sahne schmeckt wirklich sahnig und nicht muffig oder künstlich. Da hab ich schon ganz andere probiert.
In Kombination sehr sahnig, cremig, fruchtig lecker und genau das richtige Mischverhältnis getroffen

6 – The Tide

Himbeer – Erdbeer – Menthol
Sowohl Erdbeer als auch Menthol könnten für meinen Geschmack ein klein wenig intensiver sein. Aber alles in allem eine sehr leckere, wenn auch nicht neue Mischung.
Kann man den ganzen Tag dampfen

7 – Coconut Kiss

Ananans und Kokos in einer für mich perfekten Kombination und Mischung.
Keines der beiden Aromen ist zu dominant, beide Geschmacksrichtungen kommen sehr gut durch. Sehr lecker und macht Lust auf Sommer

8 – Tropical Heat

Das ist der Hammer! Ein sauleckerer Früchtemix mit einem Schuß Rum! Schmeckt nach Urlaub, Tropen und Sonne.
Schmeckt haargenau wie die Tropenfrüchte von Katjes, die könnte ich tonnenweise verschlingen! Mein 2. Top Aroma aus der Runde!

9 – Himbeer Hammer

Riecht unglaublich lecker nach Himbeer Menthol und noch was
Leider versaut mir persönlich dieses „Nochwas“ dann aber den Geschmack. Könnte Limette oder Limone oder sowas sein. Bin mir nicht sicher, aber leider ist es nicht mein Fall.Schade, der Geruch hatte mehr versprochen.

10 – Berry Bam

Eine wahre Explosion an Früchten. Sehr ausgewogen, fruchtig, beerig. Gehört auch zu meinen Favoriten aus der Runde. Dass es nicht Platz 1 erreicht hat, liegt an der Kirschnote!
Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem guten Kirscharoma und bisher kam leider immer dieser künstliche, chemische Kirschgeschmack durch den ich nicht mag.
Und auch in diesem Aroma „versaut“ die Kirschnote ein ganz wenig den sonst tollen Gesamteindruck. Ein bißchen weniger Kirsche dann wäre es perfekt.
Trotz allem aber noch sehr lecker!

11 – Nutty Prinzess

Ich bin kein Freund von Nussaromen und erst recht nicht von Haselnuss, die leichte Karamellnote macht es für mich zwar dampfbar aber mehr auch nicht.

Fazit:

Fast alle Aromen aus dieser Testrunde sind wirklich sehr lecker und dampfbar!
Die Intensität ist ausreichend ohne aufdringlich zu werden. Nach diesen ganzen amerikanischen, überintensiven und völlig überzogenen Aromen die ich in letzter Zeit des öfteren mal probiert hatte, eine wahre Freude.
Wer also wie ich, gerne etwas dezentere Aromen mag, die trotzdem geschmacklich überzeugen können ohne dass die ganze Wohnung tagelang danach riecht der ist mit diesen Aromen wirklich gut bedient!

Tropical Heat, Melon Smash und EMP werden ganz sicher nachbestellt, das ein oder andere kommt bestimmt auch noch mit auf die Bestellliste

Vielen dank an Vape4me für die tolle Testrunde und Glückwunsch zu den geilen Aromen!

Gerri223
Homepage:
Beschreibung:

#9 von Hitch , 12.03.2013 12:14

Mein Testbericht zu den Vape4Me Aromen: Part I

Getestet jeweils 3ml im Kayfun V3.1

1 - Co-Zilla
Eigentlich bin ich kein Fan von Cola oder Zitrone (oder der Kombi). Wahrscheinlich weil ich bisher noch kein solches Aroma gefunden habe, welches mir gefiel. Bis jetzt! Denn das Co-Zilla hat was. Bei anderen Sorten hatte es immer mal so komische Geschmacksspitzen drin, die das Ganze dann "ungeniessbar" machten. Dieses nicht. Ein sehr rundes Aroma, bei dem sich die beiden Aromen schön die Waage halten und dich immer wieder zum Nuckeln verleitet.
Ist was für den Sommer und werde ich mir wahrscheinlich anschaffen.

2 – Melon Smash
Jap, die Melone ist gut herauszuschmecken. Das einzige was mir hier jedoch noch etwas fehlt ist ein Tick Menthol. Dies würde dem Ganzen den letzten Schliff und das Quäntchen Frische verschaffen, den ich hier etwas vermisse.

3 – EMP
Bereits nach wenigen Zügen war mir klar was der unbekannte Geschmack sein muss: Pfirsich! Passt auch zum Namen:
Erdbeer
Menthol
Pfirsich (oder Peach, you name it)
Genau diese Note hat auch mein Sweet Georgia Peach von Pipe Sauce drin.
Es ist eine leckere Kombi. Sehr frisch durch das Menthol und gut dampfbar. Jedoch bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob das was für länger werden kann... Ich lasse es noch weiter reifen...

4 – Monkeys Choice
folgt im Part II
5 - Strawberry Sensation
folgt im Part II

6 – The Tide
Mit einem Wort: Wow! Die 3ml habe ich fast "gefressen", so lecker find ich dieses Aroma. Es hat eine Note von diesen Mr. Pez Bonbons von früher (wer die noch kennt). Einen Ticken künstlich, aber noch genau so wenig dass mans immer noch geil findet!
Mein bisheriger Favorit und wird bestimmt nachgeordert!

7 – Coconut Kiss
folgt im Part II
8 – Tropical Heat
folgt im Part II
9 – Himbeer Hammer
folgt im Part II

10 – Berry Bam
Ein sehr leckerer Cocktail aus verschiedenen Früchten. Dabei finde ich keine Fruchtnote besonders hervorsticht, im Gegenteil. Das Ganze ist ausgewogen und sehr rund. Es kommt auch sehr frisch rüber, obwohl kein Menthol darin enthalten ist.

11 – Nutty Prinzess
folgt im Part II

Zwischenfazit:
bis jetzt hatte ich noch kein Aroma welches gar nicht ging. Es waren alle getesten im Bereiche gut-sehr gut. Ich weiss auch noch nicht welche ich mir davon effektiv holen werde. Sicher ist nur: Es kommen welche ins Hause. Gerade jetzt wo es wieder auf den Frühling zugeht, kommen diese Aromen sehr gut an.

Halt: bei einem weiss ichs bereits: The Tide wird definitiv angeschafft! :)

Luzerner Stammtisch (10)

Hitch
Homepage:
Beschreibung:

#10 von Hitch , 18.03.2013 13:09

Mein Testbericht zu den Vape4Me Aromen: Part II

Getestet jeweils 3ml im Kayfun V3.1

1 - Co-Zilla
Part I
2 – Melon Smash
Part I
3 – EMP
Part I

4 – Monkeys Choice
Der Mix aus Banane und Schokolade kommt ausgewogen und gut rüber. Solides Aroma. Ob ich es nachkaufen würde kann ich jedoch noch nicht sagen..

5 - Strawberry Sensation
eine gute und sahnige Erdbeere. Als Nebeneffekt "beduftet" man gleich die ganze Umgebung mit dem Aroma. Nie wurde ich mehr auf dieses Aroma angesprochen. Hätte ich nicht schon soo viele Erdbeeraromen, wäre dies glatt ein Kaufkandidat.

6 – The Tide
Part I

7 – Coconut Kiss
Dies ist das einzige Aroma welches mir so gar nicht gefallen hat. Imho ist es für mich viel zu künstlich und hat ein paar ganz prägnante und unangenehme Spitzen.

8 – Tropical Heat
Tropical Heat hat mir sehr gut gefallen, es ist schön ausgewogen wie ein tropischer Cocktail. Sehr lecker.

9 – Himbeer Hammer
OK, nach diesem Liquid (mit dem ich gegen Schluss schon ordentlich kämpfte) weiss ich, dass ich definitiv kein Himbeerfan werde. Es ist zwar schön frisch, aber die Himbeernote gefällt mir persönlich leider nicht.

10 – Berry Bam
Part I

11 – Nutty Prinzess
Zu Beginn habe ich noch gedacht, das geht ja gar nicht, bis ich gemerkt habe, dass es ja nur die frische Wicklung ist, die noch etwas Eigengeschmack hat. Wurde mit der Zeit immer besser und hat sich zu einem grundsoliden, guten Nussaroma entwickelt.

Schlussfazit:
Micha & Co.: die meisten eurer Kompositionen treffen den Geschmack, sind ausgewogen und lecker. Ihr seid da auf dem absolut richtigen Weg, und ich bin mir sicher dass ich mir auch noch das eine oder andere Aroma für meinen Bestand anschaffen werde.

(Jetzt wird heute aber erst mal Menthol gedampft um die in den letzten Tagen stark strapazierten Geschmacksnerven wieder zu resetten.)

Luzerner Stammtisch (10)

Hitch
Homepage:
Beschreibung:

#11 von Dampfine1962 , 18.03.2013 21:50

Und nun mein Testbericht zu den Vape4Me Aromen:

Angemischt in einer 50/50 VPG Mischung 9mg mit jeweils 4% Aroma
Getestet im 510 Tröpfel-Verdampfer auf eGo Akku
Reifezeit: Pos. 1-8 = 16 Tage, Pos. 9-11 = 15 Tage

1 - Co-Zilla

Eigentlich müsste dieses Aroma Zi-Colla heißen ... leckerer Zitronengeschmack mit einem Hauch Cola. Echt lecker, frisch. Dafür, dass ich Cola generell nicht mag, halte ich dieses Aroma für sehr gelungen. Empfehlenswert, werde ich mir bei Gelegenheit zulegen.

2 – Melon Smash

Sauberer Melonengeschmack, das Aroma ist nicht so aufdringlich wie manch anderes Melonenaroma von der Konkurrenz. Leider bin ich kein Melonenfan, aber ich würde dieses Aroma weiterempfehlen.

3 – EMP

Erdbeer plus Menthol plus Papaya? Ich hoffe, vape4me löst noch auf, welcher dritte Geschmack verwendet wird. Ausgewogener Geschmack, lecker!

4 – Monkeys Choice

Banane mit einem Hauch Schokolade, das angemischte Liquid riecht allerdings intensiver, als wie der Geschmack tatsächlich herauskommt. Auch lecker, allerdings etwas laff. Vielleicht sollte man hier den Aromaanteil etwas höher ansetzen als 4%?

5 - Strawberry Sensation

Sahnige Erdbeermischung ... damit ist schon alles gesagt. Ausgewogen und lecker, lecker!

6 – The Tide

Himbeere, Erdbeere und ein wenig Menthol. Gut gelungen, das Menthol übertüncht nicht den Fruchtgeschmack. Gut gelungen und ebenfalls sehr zu empfehlen.

7 – Coconut Kiss

Fruchtiger Ananasgeschmack, im Abgang ist ein wenig Kokusnuss zu schmecken. Auch wieder eine gut gelungene Komposition. Einfach lecker!

8 – Tropical Heat

Mein neues Lieblingsaroma ... schmeckt so wie es riecht ... fruchtig, sahnig. Jawohl: sahnig, cremig - Rum kann ich nicht herausschmecken, aber das Aroma ist prima so wie es ist. Saulecker! Muß ich haben :o)

9 – Himbeer Hammer

Himbeere mit Zitrone und einem Hauch Menthol. Perfekte Mischung, lecker!

10 – Berry Bam

Steht Bäm für Menthol? Das Aroma schmeckt sehr intensiv, fruchtig aber ich könnte nicht sagen, welchen Beeren es nachempfunden ist. Bäm überlagert für mich jeden Geschmack. Ist insgesamt schon lecker, trifft aber leider nicht meinen Geschmack.

11 – Nutty Prinzess

Nicht sehr intensiver Nussgeschmack mit einer leichten Karamellnote im Abgang. Vielleicht sind 4% Aroma auch hier zu wenig oder die Haselnüsse hätten vorher geröstet werden müssen. Leider nicht mein Geschmack.

Fazit:

Bereits der Geruchstest dieser Aromen hatte mich vom Hocker gehauen und ich bin angenehm überrascht, wie intensiv alle Aromen bei nur 4%er Mischung rüberkommen. Meine persönlichen Favoriten sind Tropical Heat, Himbeer Hammer und Co-Zilla. Dass die anderen 8 Aromen es nicht in meine Favoritenliste geschafft haben liegt nicht daran, dass sie nicht schmecken, sondern nur an meinem persönlich Geschmack. Was mir nicht schmeckt, schmeckt einem anderen vielleicht wunderbar. Einfach mal ausprobieren!
Lediglich das Nutty Prinzess kommt nicht so gut rüber - da hatte ich wahrscheinlich eine ähnlich hohe Geschmacksexplosion wie bei der Frucht-/Beerenlinie erwartet, die sich leider nicht erfüllt hat.

Vielen dank an Vape4me, dass ich diese außergewöhnlichen Aromen testen durfte.

Dampfine1962
Homepage:
Beschreibung:

#12 von Omega , 26.03.2013 18:55

Sorry das mein Bericht so lange gedauert hat.

Ich habe alle mit Inavera VPG 9mg Basis angesetzt
Reifezeiten und Tests nach 1-2 Wochen
Getestet mit Mini-SW und/oder Bullet

1 Co-Zilla
Geruch: Zitronigsüß wie Haribo Colafläschachen Zirone
Farbe: Klar
Geschmack: beim Dampfen schmeckt es wie Zitronenkolafläschchen von Haribo
Fazit: Schmekt lecker , für mal zwischendurch gute geeignet und würde ich mir bestellen

2 Melon Smash
Geruch: nach Melone leicht erdig
Geschmack: (ich sage gleich dazu ich bein kein Fan von melone) Nach Wassermelone.....
Fazit: nichts für mich

3 EMP
Geruch: leichter aber intensiver nach Erdbeer
Geschmack: Das Menthol ist sehr dominant so das es mehr oder weniger alles überdeckt. Man schmeckt lediglich eine leichte Walderbeer note raus
Fazit: nicht mein fall, zu viel Menthol

4 Monkeys Choice
Geruch: bananig mit einer spritzigen Note
Geschmack: Starker bananiger geschmack mit einer leichten schokounternote
Fazig: für Bananenfans geeignet aber nicht mein fall

5 Strawberry Sensation
geruch: kann ich nicht einordnen
Geschmack: dezent wie eine frisch geplückte Walderdbeere.
Fazit: ganz gut für ab und an

6 The Tide
Geruch: noch nicht definiert
Geschmack: Wie beim EMP, sehr dominantes Menthol mit einer leichten Walderdbeernote im hintergrund
Farzit: nicht mein fall, zu viel Menthol

7 Coconut Kiss
Geruch: Süß nach Kokos
Geschmack: ein süßer künstlicher geschmack
Fazit: Geruch gut, Geschmack durchgefallen

8 Tropical Heart
Geruch: Tropisch fruchtig
Geschmack: Ich würde auf anhieb sagen Rumtopf mit etwas mehr Frucht
Fazit: etwas weniger Rum umd mehr Frucht und es wäre was für mich

9: Himbeer Hammer
Geruch: Wie Himbeermilcheis
Geschmack: Wie Himbeermilcheis und durch das Menthol auch noch eine sehr schöne Frische.
Fazit: Muss ich mir bestellen ist echt genial.

10 Berry Bäm
Geruch: Beerig fruchtig
Berig fruchtig frisch, lecker mehr kann ich dazu nicht schreiben
Farzit: Kann mann ab und zu dampfen

11 Nutty Prinzess
geruch: nussig
Geschmack: nach ein paar Tagen Reifezeit kommt ein sehr guter Haselnussgeschmack durch wie wenn man eine frisch geknackte Nuss gerade zerkaut und der angegebene Karamellgeschmack kommt ganz leicht hintenrum was sich zusammen sehr gut ergänzt
Fazit: werde ich mir auch mal wieder bestellen

noch mal vielen Dank das ich mit testen durfte und ich werde bald mal bei euch ein paar der lecken Aromen bestellen.

Meine VD´s: GLV, RTA, Kayfun V2 & Mini V2.1, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, LT, EpicStorm, Vmax

Ihr habt Probleme mit eurer Dampfe?
Vieleicht kann ich helfen.

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!

Omega
Homepage:
Beschreibung:

antworten
Testrunde 510 Panarai 1,5 + 1,8 Ohm von Vapor Freak
neue Basis Tetrunde von Vape4me.de

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht
Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Modder • Händler/Hersteller mit Shopservice oder Privataccount (gesondert gekennzeichnet) • Händler/Hersteller ohne Shopservice • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Der Dampfertreff spendet an Dampfer-helfen-Dampfern.de

Bilder Upload
Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen