Iatty sifft

04.03.2013 16:58
#1 Iatty sifft
avatar

Hätte da mal ne Frage an die erfahrenen GG`ler.
Hab mir nen Klassiker gekauft (Iatty original vom guru). Hab so ein leichtes Siffen am Gewinde zur Base. Merke auch bei zudrehen keinen "Druckpunkt/Widerstand" durch den O-ring (original). Irgendwei erscheint mir der O-Ring zu dünn? Kann das sein?
Abhilfe mit Gewindeband/Teflon ist mir klar, aber habt ihr andere Vorschläge? 2x O-Ring oder gibt es dickere?
Hab leider in der SuFu nix gefunden.
Danke vorab Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 17:25
#2 RE: Iatty sifft
avatar

Hab jetzt auf die Schnelle mal einen zweiten O-Ring dazu. Ist dicht, schaut aber bescheuert aus, weils den zweiten rausdrückt...
Hat keiner nen Tipp?

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 12:00
#3 RE: Iatty sifft
avatar

Du hast einen aus dem alten batch oder aus dem neuen ? Das der iatty sifft ist ein echtes Problem wenn du die wicklung nicht haarfein ausrichtest macht der ärger ich würde dir empfehlen bei old sam nen Satz neue Dichtung zu holen damit sollte das dicht Problem erstmal behoben sein ein Versuch ist es wert


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 13:09
avatar  xcorpio
#4 RE: Iatty sifft
avatar

Hallo CubeStereo,

in der Regel wird die Dichtung unten an dem Centerpost nicht zwingend benötigt. Welches stärke hat dein NoRes Draht, alles was grösser als 0,2mm ist könnte einen zu großen Spalt unten enstehen lassen wo das Liguid evlt. am Gewinde runterkriecht.
Wickel deinen NorRes Draht nur 90 grad rum und ziehe es "as hard as you can" an.



Bist du sicher, das er aus dem Gewinde sifft nich aus dem Luftloch am Center Post ?

SS GG Telescopic Storm & GGTB – Telescoping Battery - Iatty - Odysseus - Penelope - UFS - Ithaka - Provari (Mini) - Semovar - Kayfun V3.1 - Tayfun GT

A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 23:54
#5 RE: Iatty sifft
avatar

öhm....ich glaube er meint, dass es zwischen base und tankhülse sifft (aber eine genauere beschreibung seitens cube sollte hier abhilfe schaffen^^)

falls es sich wirklich um den von mir genannten bereich handelt, kann ich noch empfehlen, den o-ring einmal zu entfernen und dann in der entsprechenden nut mit etwas nähgarn ein paar umwicklungen zu machen. muss nicht mal verknotet werden, einfach den o-ring wieder überstülpen und überstehende fadenreste mit einem zahnstocher unter den o-ring drücken. so entsteht ein minimal größerer durchmesser und der ring kann entsprechend besser abdichten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 16:13
#6 RE: Iatty sifft
avatar

Ja, sifft zw. Tankhülse und Base. Merke da bei zudrehen keinen Widerstand, Liquid sifft minimal aus dem Gewinde. Hab jetzt erst mal nen 2. O-Ring dazu. Siffen weg, Optik bescheiden.
OldSam O-Ringe werd ich mal probieren, der Tipp mit dem Faden ist auch gut, werde ich auch mal probieren, danke erst mal.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 21:22
#7 RE: Iatty sifft
avatar

hab auch einen iatty aus dem letzen presale und spüre kaum wiederstand beim verschrauben der tankhülse, ist aber dicht ;) hatte das problem jedoch beim allerersten ody an der "refilling cap" und habs dort eben mit nem stück faden beheben können ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht