warum hat mein akku aussetzer?

04.03.2013 19:00
#1 warum hat mein akku aussetzer?
avatar

hey hallo und guten tag...

also erstmal zur hardware.... vivi nova v3 und ego akku mit 1300mah.....

also mein problem ist, das ich nach dem dampfen das gerät beiseite lege(normal)...
so nach 45min bis stunde will ich weiter dampfen und nix passiert... muss dann erst die vivi abschrauben und wieder anschrauben...... manchmal muss ich sogar die vivi auseinander bauen... und das nervt echt tierisch... kann mir einer helfen???


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 19:04
avatar  mkbo22
#2 RE: warum hat mein akku aussetzer?
avatar

ist der Verdampferkopf richtig eingeschraubt ?. Der löst sich gerne mal vor allem beim aufschrauben des Deckels zum nachfüllen


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 19:06
#3 RE: warum hat mein akku aussetzer?
avatar

ja, ich nehme als wickel hilfe ne nähnadel und mit der drehe ich den verdampfer rauf..... erst dann nehm ich die nadel raus.... mach den tank voll.... knappe 3ml und dampf los...... und dann irgendwann gehts los....


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 19:35
#4 RE: warum hat mein akku aussetzer?
avatar
Bö(h)ser SMod

Hallo erstmal...





Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 22:11
#5 RE: warum hat mein akku aussetzer?
05.03.2013 06:27
avatar  Blub
#6 RE: warum hat mein akku aussetzer?
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 07:04
#7 RE: warum hat mein akku aussetzer?
avatar

könnte die Schutzschaltung sein... wieviel Ohm hat deine Vivi ? Hast du eventuell ein Multimeter zur Hand ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 15:19
#8 RE: warum hat mein akku aussetzer?
avatar

hab den gestern abend auseinander gebaut..... und bin von 2.4 auf 1.8 ohm gewechselt.... messgerät hat 1.73ohm angezeigt.... seit dem keine probleme mehr.... keine ahnung, was das problem war, aber es ist wohl weg.....

falls es wieder auftaucht, lasse ich es euch wissen


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 21:28
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: warum hat mein akku aussetzer?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )



Ich freue mich, dass Du hier bist. Ich wünsche Dir hier regen Austausch. Auch ich habe hier viel gelernt.

Besuche doch auch mal 10.000 Schubser bis Ostersonntag hier im Forum und schubse mit.


Schubs mit! Es winkt ein Dampf-Osterei.

Eine komplette Dampfausrüstung mit Liquid,

Aromen und einem gebrauchten VV Chrom-Akkuträger inkl. Akku

sowie einer Vivinova!

Der Countdown läuft! Hol dir dein Gratis-Osterei mach mit!



Der 10.000ste Schubser erhaelt das Dampfosterei mit den vielen schönen Sachen zum Dampfen! Dafür stehen der Uhrige und ich mit ihren Namen.


Also öfter mal mitschubsen

3...2...1...DEINS?


Viele Grüße aus der Autostadt


und der Uhrige als Initiator legt noch einen

2. ViviNova dazu schubs.


10.ooo Schubser bis Ostersonntag, 00:00 Uhr


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 22:54
#10 RE: warum hat mein akku aussetzer?
avatar
Bö(h)ser SMod

na sowas, warst ja noch gar ned freigeschaltet...
jetzt aber...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht