Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo aus Erkelenz

#1 von GibsyHP , 04.03.2013 22:01

Hallo zusammen,

ich habe mich heute mit dem Nicknamen GibsyHP angemeldet. Am 22. Feb. 2012 habe ich versehentlich meine letzte Pyro geraucht. War wirklich süchtig und hatte über 50 Zigaretten täglich geraucht. Gegen 17,00 Uhr traf ich einen "Dampfer" der mit mir in einem Shop die Erstausrüstung ausgesucht hat. Seitdem dampfe ich mit verschiedenen Geräten und bin auf der Suche nach einem richtig guten Liquid. Morgen oder übermorgen bekomme ich 6 Liquids und ich bin nicht sicher ob ich hier schreiben darf welches und wovon?
Eigentlich hatte ich überhaupt nicht vor mit dem Rauchen aufzuhören aber irgendwie hat es mich gepackt und ich muss sagen, ich fühle mich wohl dabei. Mittlerweile hasse ich schon fast den Geruch von Pyros :( Bin mal gespannt ob ich "durchhalte" und bin echt gespannt auf einen guten Austausch von Infos. Mein Liquid-Favorit ist im Moment Kirsch mit einem "Schuß" Mentol. Zur Zeit dampfe ich mit 6mg Nikotin. Heute schon fast einen Rückfall und hab mir einmal 12mg "reingezogen". War aber für mich irgendwie kein Unterschied, also bleibe ich erst einmal bei 6 mg.
Wie macht Ihr das?.. Dampft Ihr nun auch in Restaurants oder so?.. einfach so?.. Heimlich?... Fragt ihr ob man dampfen dürft?
Im Büro darf ich eigentlich auch rauchen und von daher nehme ich an dort auch dampfen zu dürfen. Ansonsten "traue" ich mich sonst noch nirgendwo zu dampfen und dampfe nur dort wo auch Raucher dauchen dürfen, wobei ich mittlerweile den "Gestank" schon fast nicht mehr ertragen kann...



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
GibsyHP
Beiträge: 2
Registriert am: 03.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erkelenz


RE: Hallo aus Erkelenz

#2 von peppone , 04.03.2013 22:05



Heimlich dampfen empfiehlt sich nicht. Dort, wo das Rauchen verboten ist, ist meist auch das Dampfen verboten. In Restaurants hat der Wirt das Hausrecht, zu bestimmen.


 
peppone
Beiträge: 3.712
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Hallo aus Erkelenz

#3 von pumpkinhead , 04.03.2013 22:06




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.339
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Hallo aus Erkelenz

#4 von Luisette , 04.03.2013 22:21


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.538
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Hallo aus Erkelenz

#5 von Blub , 05.03.2013 06:29


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Hallo aus Erkelenz

#6 von Ralf Schmitz , 05.03.2013 08:25

hi gibsy,

nen schönen gruss aus kirchherten!

ralf


 
Ralf Schmitz
Beiträge: 194
Registriert am: 30.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 50181 Kirchherten


RE: Hallo aus Erkelenz

#7 von Gallagher , 05.03.2013 15:33

Toll, daß du es geschafft hast!



 
Gallagher
Beiträge: 239
Registriert am: 04.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: W´tal


RE: Hallo aus Erkelenz

#8 von GibsyHP , 05.03.2013 18:41

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme? sicher werde ich anfangs eher lesen als schreiben. Kenne mich hält noch nicht allzu gut mit der Materie aus obwohl ich bereits in der ersten Woche zwei weitere Raucher zu Dampfern gemacht habe

Lg
H.P.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
GibsyHP
Beiträge: 2
Registriert am: 03.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erkelenz


RE: Hallo aus Erkelenz

#9 von realive , 05.03.2013 19:16

Hallo gibsy,

Ich komme auch aus Erkelenz! Herzlich Willkommen hier im Forum!

Es wird dich vielleicht interessieren, denn es gibt eine kleine Dampfergemeinde in Erkelenz.
Wir haben hier auch einen eigenen Stammtisch im Bowlingpalace Infolink. Gibt ja auch einen Shop da.

Nächstes Treffen am 12.3. um 18 Uhr. Bist eingeladen!

Horst



 
realive
Beiträge: 317
Registriert am: 30.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Kreis Heinsberg
Beschreibung: Ich bin ein Kind der Tabakindustrie, aber jetzt endlich wieder frei!!!


RE: Hallo aus Erkelenz

#10 von wobiwilli ( gelöscht ) , 05.03.2013 21:29



Ich freue mich, dass Du hier bist. Ich wünsche Dir hier regen Austausch. Auch ich habe hier viel gelernt.

Besuche doch auch mal 10.000 Schubser bis Ostersonntag hier im Forum und schubse mit.


Schubs mit! Es winkt ein Dampf-Osterei.

Eine komplette Dampfausrüstung mit Liquid,

Aromen und einem gebrauchten VV Chrom-Akkuträger inkl. Akku

sowie einer Vivinova!

Der Countdown läuft! Hol dir dein Gratis-Osterei mach mit!



Der 10.000ste Schubser erhaelt das Dampfosterei mit den vielen schönen Sachen zum Dampfen! Dafür stehen der Uhrige und ich mit ihren Namen.


Also öfter mal mitschubsen

3...2...1...DEINS?


Viele Grüße aus der Autostadt


und der Uhrige als Initiator legt noch einen

2. ViviNova dazu schubs.


10.ooo Schubser bis Ostersonntag, 00:00 Uhr


wobiwilli

   

Ein neuer aus Bayern
Dampfer sagt auch hier allen Hallo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen