Joye Ego T schmeckt dauernd verbrannt...

30.07.2011 01:57 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 20:59)
avatar  raphy
#1 Joye Ego T schmeckt dauernd verbrannt...
avatar

Heyo,
ich bin jetzt seit ein paar woche in besitz einer Ego T von Joye und bisher hat auch alles super funktioniert doch in leztzer zeit schmeckt sie immer öfter kokelig.Ich hab 2 Verdampfer den einen nutze ich ausschließlich für Menthol und den anderen für alles andere. Seit einiger zeit nutze ich den 2ten Verdampfer nurnoch für den Geschmack Traube und mir fällt auf das der Verdampfer sehr schnell kokelig schmeckt. Reinigungsmethoden wie einen Dry Burn oder ein Vodkabad sind seid dem täglich nötig um den Geschmack erträglich zu halten.
Nun meine Frage kann es sein das es von Liquid zu Liquid unterschiedlich ist wie schnell der Verdampfer "kokelt"?
Oder liegt es an der Hardware mir ist aufgefallen das die Fasern die von der Dornplatte zur Spirale führen ziemlich braun sind.Ist das normal?
Oder kann es sein das der kokel geschmack davon kommt das nichtmehr genug liquid zur Spirale durchkommt weil ich bei meinen Reinigungsversuchen ein paar Fasern der Dornplatte eingebüßt habe.
Greez Raphy


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 02:03
avatar  Sera
#2 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar

kann es sein dass das andre liquid mehr VG enthält und du dadurch nen Nachflussproblem hast.
kann aber auch das braune sein
obs an den fasern liegt weiß ich nicht

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 02:09 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2011 02:13)
#3 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar
Gestaltwandler

also ich hab den eindruck ,bei meinen Ego-T verdampfern ist das nämlich auch so ,das die dann doch, so nach 4 Wochen nicht mehr so lecker sind.
Sie funktionieren zwar noch ...aber schmecken tun sie nicht mehr. trotz reinigungen aller art und dry burn.
Ich glaube an dem Punkt muss man sich dann neue Verdampfer kaufen. Ich bin da jetzt auf cartomizer und clearomizer umgestiegen, welche ich auf meinen ego akkus betreibe...die ego verdampfer hebe ich für Notfälle noch auf.
Wobei ich bestimmt noch mal einen ego-t B verdampfer wegen dem grösseren tank kaufen werde...fällt mir grade ein...für unterwegs.
bis jetzt hatte ich nur Ego-T A

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 02:17
avatar  raphy
#4 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar

Vg & Pg angaben Sind leider nich drauf sind aber vom selben Hersteller bzw Laden.
Wodurch entsteht der der kokel geschmack Liquidmangel oder Verunreinigung?

@dampfinator sind cartomizer und clearomizer auf dauer besser bzw. auf dauer Kostengünstiger weil man nicht dauernt neue braucht?Werd mich mal einlesen bei den Teilen hab bisher nur erfahrung mit den Standartmodellen von Joye


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 02:22 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2011 02:29)
#5 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar
Gestaltwandler

VG ist ziemlich dickflüssig, man kann es mit ein paar tropfen wasser verdünnen bis es fluffig ist, wie man es braucht.

Cartos und clearos kann man mehrmals benutzen und wieder befüllen einer kostet um die 1,50 Euro. Hab schon gelesen das die locker 2 wochen halten.
Wenn sie nicht trocken gedampft werden, also immer nachgefüllt werden ..schmecken die nie kokelig...es gibt welche da passen 3,5 ml liquid rein !

P.S die haben keinen Tank oder Depot im Herkömmlichen sinne, sondern der Verdampfer und die füllung bilden sozusagen eine einheit, welche man einfach immer wieder nachfüllt.

da gibts mehrere sorten ...sollte man sich einlesen was man nehmen möchte, braucht ...für ego-akku mit 510ér anschluss

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 02:32 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2011 02:34)
#6 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar
Gestaltwandler

Zitat von raphy


@dampfinator sind cartomizer und clearomizer auf dauer besser bzw. auf dauer Kostengünstiger weil man nicht dauernt neue braucht?Werd mich mal einlesen bei den Teilen hab bisher nur erfahrung mit den Standartmodellen von Joye



die dinger ..schmecken besser..dampfen besser...haben nen besseren flash



...die wo man keine neuen braucht sind die zum selberwickeln...aber das ist wieder ne ganz andere Geschichte

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 21:34
avatar  TomCat
#7 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar
Bilder Upload

Hi,

also nicht genug Liquid führt eigentlich zu einem scharfen stechenden Gefühl im Rachen. Was Du beschreibst, den Kokelgeschmack hatte ich bei einem Verdampfer, blieb trotz 3x Dry Burn Prozedur.

Heute konnte ich ihn doch reaktivieren. Ich habe den Docht noch einmal ordentlich mit einem Feuerzeug abgebrannt, um genau jenes von Dir auch erwähnte braun-schwarze Zeugs wegzubekommen. Es hat funktioniert, im wesentlichen hatte ich danach wieder die weiße Glasfaser. Den Verdampfer habe ich dann in entkaltem Wasser so 15 Minuten mit wieder eingebauter Dochtplatte gekocht, also wirklich gekocht wie Eier. Mehr als kaputt gehen konnte ja nichts mehr.

Was soll ich sagen? Nach einem kleinen Siffunglück (> Die Story dazu <) war er danach wieder perfekt: Er dampft und was heraus kommt schmeckt nach dem, was auf der Liquidflasche steht.

Ein anderes Problem ist, dass sich der Geschmackssinn durch den Wegfall des Rauchens ändert, was Dir eben noch schmeckte kann jetzt pfui sein. Es kommt vor, dass einem alles nach "kokel" schmeckt, hatte ich auch schon, ganz plötzlich, bei 4 VD, aber es konnten ja alle schlecht gleichzeitig kaputt gegangen sein. Machen und tun (VD reinigen, Milch trinken, Zähne putzen, Mund ausspülen) hilft kurzzeitig, dann ist es wieder da. Bei mir war die Körperchemie wohl in Unordnung, nach genügend Schlaf und wieder solidem Essen und Trinken einen Tag lang, war es wieder okay.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 03:20
avatar  AlexTM
#8 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar
Bilder Upload

Wenns öfters kokelt, einfach mal das Faserbündel nen halben mm oder so weiter Richtung Wendel schieben, dann bekommt die nämlich nicht genug Liquid. Das geht auch noch ohne Verdampfer zerlegen.

Umgekehrt beim nicht durch Zugtechnik verursachtes Siffen selbiges etwas nach oben schieben.

Passiert mir beides gerne mal wenn mir der Dampfer hingefallen ist oder so, läßt sich auch beides wieder beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 14:44
avatar  raphy
#9 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar

Danke für eure Tipps werds mal versuchen & über das Ergebniss berichten
Greez Raphy


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 18:10
#10 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar

@dampfinator
Ich bin auch immer noch auf der Suche zu einer Alternative zu meinen Ego-T Verdampfern. Welche Cartomizer bzw. Clearomizer kannst Du denn empfehlen. Ich habe mir jetzt die Dual Coils bestellt, die aber noch nicht da sind. Welche Alternativen gäbe es denn noch?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 18:14
#11 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar

Sollte das alles nichts helfen schau mal hier


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 18:20
#12 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar

@ markus1968
Eine Alternative wäre zb. der A2 von Bullismoker klick mich!
der funzt in der 510er Variante auch mit den Ego-akkus. Solltest aber vorher schauen ob Selbstwickeln etwas für dich ist.Info dazu findest
du hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 18:23
avatar  croco
#13 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar

Zitat von markus1968
@dampfinator
Ich bin auch immer noch auf der Suche zu einer Alternative zu meinen Ego-T Verdampfern. Welche Cartomizer bzw. Clearomizer kannst Du denn empfehlen. Ich habe mir jetzt die Dual Coils bestellt, die aber noch nicht da sind. Welche Alternativen gäbe es denn noch?


Ich werde mal diese hier ausprobieren !
http://partysmoker.de/index.php?a=214


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 18:23
#14 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar

Ich wollte noch dazuschreiben: Alles außer Selbstwickler. Mit zwei linken Händen ist das ganz schlecht. Also gibt es sonst noch was, das ihr empfehlen könntet?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 19:24
avatar  hajo13
#15 RE: Joye Ego T schmeckt dauernt verbrannt...
avatar
Dunkle Seele

@markus, so schlimm ist das selber wickeln gar nicht, wichtig ist eigendlich nur, nach dem verschrauben der wicklung diese nochmal nach zu richten, so das zwischen den wicklungen gleichmässige abstände sind.


zum dauer kokligem verdampfer, davon hatte ich 3 stk, beim austauschen des dochts gegen ess ist mir an den dochts aufgefallen, das bei allen 3n das ess welches den docht zusammenhält, zu eng und oben um den docht geschlossen war, was bei anderen, die ich erst nach längerem dampfen auf ess umgestellt habe, nicht so war.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht