Hallo alle!

09.03.2013 17:10
avatar  Alex91
#1 Hallo alle!
avatar

Tag zusammen!

Ich bin der Alex, 22 Jahre alt und studiere Maschinenbau.
Ich hab das Glück im schönen Köln zu wohnen :D
Nach über 3 Jahren und etlichen Versuchen das Rauchen aufzuhören bin ich durch meinen Vater und einen Freund auf die eZigarette gestoßen.
Jetzt will ich auch aufs dampfen umsteigen und hab mich extra im Forum angemeldet um mir möglichst viel Wissen anzueignen und Anfängerfehler zu vermeiden.

Bisher hab ich die Ego-T in Aussicht und will erstmal das Liquid von "Echte Sahne" probieren.

Jot Fründe, das wars erstmal von mir :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:12
#2 RE: Hallo alle!
09.03.2013 17:18
avatar  peppone
#3 RE: Hallo alle!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:20
#4 RE: Hallo alle!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:43
#5 RE: Hallo alle!
avatar

Hallo Alex,
herzlich willkommen hier im Forum!
Den Kauf der ego T solltest du dir nochmal überlegen. Ich würde die gleich zu einem ego twist Akku (oder auch zwei um die Ladezeiten zu überbrücken) und einer Vision Vivi Nova raten. Ich habe mit einer ego c angefangen, nach kurzer Zeit schon bin ich auf Twist und Vivi Nova umgestiegen. Da liegen meiner Meinung nach Welten dazwischen!
Viele Grüße
extranett


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 18:28
avatar  Mus
#6 RE: Hallo alle!
avatar
Mus

Ich schließ mich da den ' extranett ' en Tipp an oder einen imist booster v2 1300mAh anstelle des twist akkus mit Vivi Nova, da hast Du warmen Rauch und bei den Akkus kannst Du bei beiden die Voltzahl einstellen, was Gold Wert ist. Wenn schon ego dann aber die ego-c oder besser imist, die ego-t ist altes Model. Aber glaub extranett und mir, bedenke aber, dass der Akku auch geladen werden muss. Vieleicht findest Du ein Doppelset mit Vivi Nova und twist Akku bzw. Imist booster Akku V2, wird manchmal angeboten googel mal. Immer gut dampf. Mus


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 18:45
avatar  Alex91
#7 RE: Hallo alle!
avatar

Danke allen!
Besonders extranett und Mus, hab da allerdings noch eine Frage: Was brauche ich noch, wenn ich einen (oder 2) der euch genannten Modelle bestelle?
Sprich Imist oder Twist Akku, dann noch den Vision Vivi Nova V3 und 5 Ersatzverdampferköpfe.
Anstatt einen ganzen Verdampfer für ca 8€ für die ego-T brauche ich dann wohl nur regelmäßig die günstigeren Ersatzverdampferköpfe zu wechseln?

Was fehlt noch? Außer einem Ladegerät fällt mir momentan nichts ein, welches könnt ihr mir da empfehlen?`

Danke schonmal, ist ein super Start ins Forum :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 20:48 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 20:56)
avatar  Mus
#8 RE: Hallo alle!
avatar
Mus

Hallo nochmal, hab kurz mal für Dich geschaut unter der Adresse bekommst für€ 58, 95 das Set mit ego twist akkus und Vivi Nova mini Clearomicer (das Teil in dem das Liquid ist und auch der Verdampfer) http://www.dampfladen-rrs.de/E-Zigarette...-Vivi-Nova-Sets gegenüber der ego-t hättest Du bei der ego-c komplette Verdampfer für € 4,- zum Austausch. Bei dem Set hast Du wie gesagt einen clearomicer mit warmen Rauch den kannst Du in ein paar Wochen auch auseinander schrauben (ganz leicht) und einen neuen Verdampfer mit Dochten einsetzen, Kosten einzeln €3, 90 im Set bekommst Du eine Vivi Nova komplett mit 2 Austauschverdampfer schon fùr € 10,-. Aber am Anfang würde Dir das Set wie es ist langen. Wenn Du den Umstieg geschafft hast dann wirst Du eh wieder Liquid nachkaufen und dabei holst Dir halt dann eine Ersatz Vivi Nova mit 2 Ersatzverdampfern. Diesen Shop kenn ich jetzt nicht aber im Set kommst Du viel billiger zurecht als wenn Du einzeln alles zusammen kaufstnoch dazu gibt es drip tips (edle Mundstücke) und auch ein Aufbewahrungstäschen ist dabei. Der Vorteil in einem offline Shop ist, dass Du nun die Preise weißt und man Dir das Set sicherlich dann auch fùr den Preis gibt und noch dazu kannst Du im Laden alle Geschmäcker der Liquids mal durch probieren. Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 21:10
avatar  Mus
#9 RE: Hallo alle!
avatar
Mus

Wenn Du auf der Seite auf das Photo neben dem ersten Set drückst (twist und Vivi Nova), musst Du nach unten scrollen da gibt es noch das Set in chrome....ist eh schöner und pro Vivi Nova hast Du eh noch 2 coil head (Austauschverdampfer mit Docht) dabei, dann bist Du eh zu genüge versorgt.Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 21:48
#10 RE: Hallo alle!
avatar

Bei Vapango gibts ein Starterset mit 2 Twists, 2 Vivi Nova,Verdampferköpfen und Ladegerät für 56 Euro: http://www.vapango.de/e-zigaretten-start...t-mini-duo.html
Grüße
extranett


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 01:56
avatar  Blub
#11 RE: Hallo alle!
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht