Eci 700

  • Seite 1 von 2
30.07.2011 19:30 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 13:47)
avatar  Melcom
#1 Eci 700
avatar
Bilder Upload

So der Melcom hat mal wieder ein neues "Spielzeug" namens Eci 700 von peleon !

http://peleon.pl/product.php?id_product=1158

Ich habe eine Woche nach dem ich den Bestellknopf gedrück habe gewartet bis der Postbote das Päckchen bei mir abgeladen hat.

Ich habe dieses Gerät für nur 67,63 Euro !
Also ein wirklich günstiges Gerät , denn es waren mit dabei

-Eine Abdeckkappe für den Verdampfer
-zwei Mundstücke (Ego T ähnlich mit Gummikappe wie bei der Tgo) gefüllt mit Mlb Liquid
-ein Ego T Verdampfer ( ist Plastighafter aber besser als die normalen Verdampfer der Ego T)
-eine Elektronische Einheit ( Body)
-zwei Batterien 16340 ( 700 mAh )
-eine Batteriekappe
-eine 10 ml Flasche Liquid
-ein Ladegerät mit USB-Kabel (man kann das Gerät auch direkt Laden, also ohne Ladegerät)

Die Teile sind in einer wirklich megabilligen schwarzen Plastigvorrichtung gepackt und das steckt in einer silbernen Leichtmetalldose (sieht aus wie eine Tennisballdose mit 5 Bällen )

Das ganze kam in einem Luftpolsterumschlag.Also nicht wirklich gut eingepackt. Das hatte auch zur Folge das die silberne Dose ein wenig verbeult war.

Aber das alles finde ich dennoch besser als ein normalen Karton !

Die Eci 700 ist leider auch aus einem plastigähnlichen Leichtmetall ( kenn mich da nicht aus) in Chrom. Ist also erstmal komisch es anzufassen . Die Verarbeitung könnte wirlich besser sein , kann aber auch sein das ich Phantom geschädigt bin , und an dieser Qualität kommt halt nix ran.

Die Abdeckkappe ist ziehmlich lang (7,2 cm) im Gegensatz zu dem Rest des Gerätes .
Da aber der Verdampfer inkl. Mundstück verschwinden soll, muss es diese länge auch haben.
Diese Kappe hat auch 2 Löcher im Form von dreiecken je eins nach Rechts und Links. Da kann man ein Band durchstecken um sich die Eci 700 um den Hals zu hängen.
Werd ich niemals machen, aber es gibt Leute die finden sowas praktisch.

Die elektronische Einheit ist mit 7,3 cm ziehmlich klein für so viel eingebauter Spielereien. Das LED Display ist 3,5 cm lang und ca. 2 cm breit, und leuchtet leicht blau.Also nicht so aufdringlich wie viele anderen Geräte die stark blau leuchten.Es gibt 2 Knöpfe zur Einstellung von verschiedenen Funktionen direkt neben dem Display . Auf der anderen Seite von diesem Body ist der Druckknopf den man drücken muss wenn man Dampft. Auch dieser leuchtet leicht blau und ist stark vertieft.Daher kann man nicht den Knopf ausversehen drücken! Frauen könnten damit Probleme bekommen, da viele davon mit der Fingerkuppe den Knopf betätigen. Das geht hier nicht ! Man muss mit dem Fingernagel arbeiten. Mich stört das nicht !

Die Endkappe ist nur noch 3,65 cm lang. Mehr muss auch bei den kleinen Batterien nicht sein.Ich finde es aber handlicher wenn die Akkuabdeckung länger wäre.

Man kann auch , laut Hersteller , 16650 (2100mAh) Akkus verwenden. Wie weiß ich noch nicht. Ob man dann da für die Akkukappe benutzt kann, oder ob die Batterien so lang sind das man die Abdeckkappe benutzen muss,ist mir noch nicht klar.Es funktioniert aber die Abdeckkappe auchunten als Batterieabdeckung zu benutzen. Und es sieht mit der Abdeckkappe auch besser aus finde ich.
Auf jeden Fall hat das elektronische Zwischenstück noch ein Gewinde wo man die Abdeckkappe draufschrauben kann.
Dieses Gewinde liegt aussen , wobei das Gewinde für die Batterieabdeckung innen liegt.
Ich wüsste nicht wofür das Gewinde aussen sonst wäre.

Das ganze Gerät hat mit Abdeckkappe eine Länge von 18,15 cm und ein Durchmesser von 1,9 cm an der Abdeckkappe und ein Durchmesser von 1,75 cm an der Endkappe .

Das Gewicht kann ich nur im Vergleich nehmen zu einem Ego Akku 1000 mAh mit Giantomizer , da ich keine Waage hier habe. Aber es ist sehr leicht trotz Akku !

Das Gerät in Chrom sieht also sehr toll aus , vorallem mit dem LED Display. Auf jeden Fall ein Blickfang, solang es sauber gehalten wird. Bei Chrom sieht man ja jeden Fingerabdruck und daher kann es schnell schmierig wirken.

Also alles mal zusammen gesetzt und los gehts ....

Der Ego T Verdampfer ist nicht in Farbe Steel oder Chrom , nein er ist plastikhaft und matt silber.
Passt also gar nicht optisch dazu. Die 2 befüllten Mundstücke passen so fast gar nicht auf den Verdampfer. Ich muss stark drücken und drehen damit das Mundstück überhaupt richtig drauf geschoben werden können.
Man schleift so damit richtig stark das Plastik am Mundstück ab. Naja egal.

Es gibt eine englische Gebrauchsanleitung die zu gar nicht so schwer zu verstehen ist.

Also erstmal Dampfen.

Wow, der Verdampfer ist klasse. Ganz anders als jeder Ego T Verdampfer. Er dampft viel mehr und es gibt kein Nachflussproblem. Leicht zu ziehen ist es auch.

Von den Verdampfern kauf ich mir welche nach !

Man kann auch alle anderen Verdampfer mit 510 er Gewinde Dampfen ! Leider kann man keinen Cone auf den Eci Schrauben da er nur ein innenliegendes Gewinde hat. Man kann zwar ein Adapter 510 zu 510 T nehmen aber das sieht noch schlimmer aus als wenn man einen Dual Coil oder Cartomizer so darauf dampft.

Die Abdeckkappe kann man auch auf den Eci schrauben wenn man einen Dual Coil Xl drauf geschraubt hat, man muss nur den DripTip ablassen.

Man hat verschiedene Funktionen an dem Gerät !

-Man kann die Uhrzeit Einstellen (find ich gut )

-Man kann sehen wieviel Züge man an einem Tag damit dampft und kann es mit den bis zu 8 letzten tagen vergleichen.

-Man kann Einstellen wieviel Züge man machen kann ( z.bsp. 15 Züge) und wie lange das Gerät danach pausieren soll.
(Diese Einstellung ist sehr interesannt für Leute die genau so Dampfen wollen wie sie Geraucht haben. Einfach 15 Züge einstellen (eine Zigarette = ca 15 Züge) und danach eine Pause von z.bsp.2 Stunden. Oder fü Leute die wirklich mit dem Dampfen auch aufhören wollen .Naja, für mich nervend da ich ja gern Dauernuckel [lachen13], ich hab es wieder deaktiviert)

-Dann hat man noch eine Akkuanzeige die einem den Ladestand vom Akku anzeigt.

-und man hat eine Liquidanzeige. Dort soll man den Füllstand vom Liquid im Verdampfer sehen( in Przentangabe)
(diese Anzeige ist absolut für den Ar... ! Die Anzeige steht auf 78 % und der Verdampfer aber so gut wie leer.

Toll finde ich es das sich das Gerät automatisch Ausstellt wenn man es 2 Minuten nicht nutzt.

Man kann das Gerät direkt an der Seite vom Gerät mit dem Ladekabel verbinden und aufladen. Nimmt man die Batterie zum Laden oder wechseln raus sind die ganzen Einstellungen futsch und man muss neuprogrammieren.
Das finde ich mal richtig nervig, da man bestimmt mal unterwegs den Akku wechseln wird. Daher hat man doch auch 2 Akkus mitgeliefert bekommen!

Große und Gewicht sind für mich jedenfalls genau richtig.
Da ich immer im Herzen ein kleines Kind sein werde finde ich auch die ganzen "Speilereien" super.
Ich fände es aber auch noch schöner wenn die Verarbeitung sowie das Metall verbessert würse. Es wäre zwar schwerer aber mir würde das nix ausmachen.

Zu dem Preis ein klasse Gerät. Ich bin noch hin und her gerissen ob man dieses Gerät so einfach mal weiter empfehlen könnte.
Da für spricht der tolle Preis, die Optik und die Kontrolle über das Dampfverhalten .

Dagegen wäre die nicht ganz so gute Verarbeitung und das man jeden Fingerabdruck sieht.

Tja, mehr "dagegen" hab ich ja gar nicht , also ist es empfehlenswert.

So mehr kann ich bis jetzt nicht schreiben .
Ich weiß noch nicht wie lang die Akkus halten, dazu ist das Gerät zu frisch.
Solltest Ihr noch Fragen haben schreibt einfach .

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !

Bildanhänge
imagepreview

002.JPG

download

imagepreview

003.JPG

download

imagepreview

005.JPG

download

imagepreview

010.JPG

download

imagepreview

011.JPG

download

imagepreview

012.JPG

download

imagepreview

013.JPG

download

imagepreview

014.JPG

download

imagepreview

016.JPG

download

imagepreview

017.JPG

download

imagepreview

018.JPG

download

imagepreview

020.JPG

download

imagepreview

021.JPG

download

imagepreview

022.JPG

download

imagepreview

024.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 19:43 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2011 19:45)
avatar  Rainer
#2 RE: Testbericht Eci 700
avatar

Kann man wenn geladen wird auch dampfen? Also so ne Art PT? Die spielerei mit dem Zugzähler is ja mal witzig und die Akkuanzeige ne tolle Sache.

Ahjo danke für den tollen Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 19:50
#3 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Bilder Upload

Schöner Bericht, klasse! Hier gibts die Akkuhülse für die 16650er.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 19:52
#4 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Bilder Upload

Ist das Ding getaktet? Sieht so aus, dass man die Hülse auf dem letzten Bild für die 16650er Akkus nehmen kann. Hab aber noch nie so welche gehabt oder gesehen..
Danke für den Bericht
LG
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 19:53
#5 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Bilder Upload

Danke Egotzefix


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 20:13
avatar  Melcom
#6 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Bilder Upload

@ Rainer
ich hab es ehrlich gesagt noch nicht versucht beim Laden zu Dampfen. Schreib ich morgen nochmal dazu.

@Egotzefix danke für den Link. Das hab ich gar nicht gesehen. Ich weiß gar nicht ob die irgendwie anders ist als die Abdeckkappe. Mal bestellen und testen.

@charlie
keine Ahnung ob die getaktet sind. Ich habe bis jetzt wenigstens keinen Abfall an Leistung bemerkt

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 20:30
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#7 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Melcom klasse Bericht, das mit der PT Eigenschaft würde mich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 22:22
#8 RE: Testbericht Eci 700
avatar

Vielen Dank an Melcom für den Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 22:37
#9 RE: Testbericht Eci 700
avatar

Hi Melcom, du kleines Spielkalb vielen Dank für den tollen, ausführlichen Bericht. Das ist echt klasse von dir, dass du sofort, nach Erhalt eines neuen Gerätes solche Berichte verfasst. Super!!

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 23:22
avatar  Sera
#10 RE: Testbericht Eci 700
avatar

Huhu.
danke für den Testbericht. Wirklich super !


Zitat von Melcom
kann aber auch sein das ich Phantom geschädigt bin , und an dieser Qualität kommt halt nix ran.


na das halte ich ma fürn Gerücht...

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 01:58
avatar  Carto66
#11 RE: Testbericht Eci 700
avatar

Vielen Dank für den Bericht. Bin auf Deine Langzeiterfahrungen gespannt; vorallem ob es diese überhaupt geben wird. Vermutlich eher nicht, bei den vielen verschiedenen Geräten die Du hast.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 02:14
#12 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Gestaltwandler

malcom, ich find das sehr gut von dir das du, für das forum, diesen tollen Bericht gemacht hast.
ich hab durch deinen bericht gesehen das es ja auch ein akkuträger ist , das ist gut.
Einfach spitze ...danke für deinen Aufwand auch mit den Fotos und so.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 05:32
avatar  Melcom
#13 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Bilder Upload

Bitte bitte, hab ich gern gemacht !

Also nochmal zu dem Pt !

Es ist möglich beim Laden zu Dampfen !!!
Die kleine Gummierung an der Seite ist aber auch wirklich schrecklich billig. Die wird nach kurzer Zeit abreisen denke ich.
Naja, dann isse weg und dann braucht man nicht mehr rumpopeln wenn man direkt am Gerät laden will.
Das das so ein billig Metall genommen wurde stört mich irgendwie immmer weniger. ISt wärscheinlich gewöhnungssache. Dafür ist es halt auch sehr leicht.
Ich persönlich werde warscheinlich auch so gut wie keinerlei der vielen Spielereien nutzen, aber ich finde die Zuganzeige interesannt. Da man ja pro Zigarette ca. 15 Züge macht kann man sich ja ausrechnen wieviel man Dampft.

Beispiel : Ich habe vorher 17 Zigaretten gedampft- das sind 255 Züge etwa.
ich habe gestern ab Mittag 200 Züge Gedampft- wären dann ca 13,5 Zigaretten.

Ich werde mir auch noch die Hülse für die Größere Batterie zulegen und die Akkus.
Werde dann weiter Berichten

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 08:31
avatar  Melcom
#14 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Bilder Upload

Achja, ich hatte auch vergessen das sich der Eci 700 nach 7 Sekunden Dauerfeuer abschaltet.
Is zwar erstmal wenig aber Reicht ja eigendlich aus oder man könnte auch sofort danach nochmals "nachfeuern "

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 09:21
avatar  Rainer
#15 RE: Testbericht Eci 700
avatar

Also alles in allem wie nen Leo-T nur schlechter verarbeitet und eigentlich zu teuer. PT gefällt mir nur Anschluss seitlich is net sooo toll. Das Gehäuse sieht aus wie verchromtes Plastik, kann sein dass ich mich täusche. Nur ein Verdampfer im Set für 67€ finde ich zu wenig.
Da ich eh kein so grosser Fan von T-Verdampfern bin, werd ich wohl mal Oli`s Akku mit der Anzeige ausprobieren.
Danke dass du dich für die Wissenschaft geopfert hast Melcom und berichte mal wie sich so die Performance verhält bei weiterm Gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 09:25
avatar  Melcom
#16 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Bilder Upload

Du hast mit allem soweit Recht. Das Gehäuse ist so eine Art leichtmetall oder so. Fühlt sich wie ein Plastik mit Chromüberzug an.
Der Verdampfer ist ja nur ein T Verdampfer , auch der ist Plastikhaft, aber wesentlich besser als die normalen T Verdampfer
Ich finde auch das die meisten Spielereien daran nicht wirklich notwendig sind, aber es macht trotzallem Spass.
Ich finde diesen Akkuträger nicht wirklich zu teuer für das ganze Paket.
Was genau meinst Du mit Oli`s Akku mit der Anzeige !

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 09:34
avatar  Rainer
#17 RE: Testbericht Eci 700
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 10:30
avatar  Toxo
#18 RE: Testbericht Eci 700
avatar

für den ausführlichen Test und die Meinungen dazu.

Einen schönen Sonntag noch.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 11:16
avatar  Melcom
#19 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Bilder Upload

AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhh Rainer , Wiso nur

Wie konnte ich das übersehen !

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 22:26
avatar  Susa
#20 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Bilder Upload

Danke für den guten und ausführlichen Bericht, Melcom.

Die Anzahl der Züge zu zählen finde ich ja klasse, allerdings habe ich immer 3 -4 Dampfer im Einsatz, damit
würde ich also nicht all zu viel anfangen können.

Es scheint ein netter Zusatzdampfer zu sein, aber ich kann widerstehen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 00:02
avatar  gig
#21 RE: Testbericht Eci 700
avatar
gig

Toller Bericht, Melcom - vielen Dank.

Du bist ja wirklich ein unermüdlicher Käufer und Tester.

Gibt es überhaupt noch Geräte welche Du nicht schon probiert hat?

Nochmal, Hut ab - guter Bericht.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 05:38
avatar  Melcom
#22 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Bilder Upload

ja den Apatex habe ich noch nie gesehen. Hol ich aber nach. Paulinchen wohnt ja in der nähe , hihi

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 15:20
#23 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Bilder Upload

Also hab den ECI 700 aus reiner Neugier bestellt. Ich kann nur sagen: 1. Genial ist schon, dass die Hülse höchstwahrscheinlich NIE oxidiert. 2. Die Briefmarken auf dem Umschlag waren auch sehr schön. ;-)
LG Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 15:37
avatar  nctech ( gelöscht )
#24 RE: Testbericht Eci 700
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Charlieru
2. Die Briefmarken auf dem Umschlag waren auch sehr schön. ;-)
LG Charlie




 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 16:25
avatar  Melcom
#25 RE: Testbericht Eci 700
avatar
Bilder Upload

loooooooooooooool ,
aber ich finde das Gerät gar nicht so schlecht, trotz der wirklich komischen Verarbeitung.
Ist halt einfach ein Spielzeug. Auch wenn ich die funktionen eigendlich so gut wie gar nicht nutze.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht