Hallo

09.03.2013 21:31
avatar  golb
#1 Hallo
avatar

Hallo alle zusamen !

Ich bin 31 und komme vom Bodensee.
Als ich vor ca 1,5 Jahren nach langem mal wieder ein Urlaub plante, war mir bewusst, das ich mir was das Fliegen und rauchen angeht Gedanken machen musste. Zu dem fühlte ich mich damals gesundheitlich eh nicht mehr sehr wohl in meiner haut, den ich rauchte einfach viel zu viel!
Es musste eine Lösung her, doch wirklich trennen wollte ich mich nicht von meiner schlechten Angewohnheit.
Im Internet bin ich dann auf die E Zigarette gestoßen und mir war sofort klar, sowas will ich auch !
Der kauf im netz scheute mich damals noch und so ging ich erstmal in den hier ansässigen Tabakladen und fragte dort nach einem Gerät.
Ich hatte auch großes glück, sie hatten eine E Zigarette in ihrem Sortiment die ich dann auch sofort kaufte. Sie war nicht so groß wie jene Geräte die ich zuvor im netz gesehen hatte, aber fürs erste musste es reichen.
Es war die E smoker Es 504_G
Die erste Zeit mit der neuen Errungenschaft war hart, zwar spürte ich das Nikotin welches sie mir zufügte, doch die menge war deutlich zu nieder.
Auch mit dem Akku kam ich nicht sehr weit, doch ich hatte keine zeit mehr etwas daran zu ändern und so musste ich meinen Urlaub eben mit der 504_G antreten! Natürlich nicht ohne ein paar schachteln Zigaretten als Sicherheit. Den Flug überstand ich recht gut obwohl ich mir die Kapazität des Akkus einteilen musste, und auch im Urlaub wollte der Umstieg nicht wirklich hinhauen. Ich griff immer wieder aber deutlich weniger zu Zigarettenschachtel.
Was mir wiederum aufzeigte das es funktionierte und ich mir schleunigst nach dem Urlaub eine größere Variante zulegen musste.

Als ich nach 4 Wochen wieder in Deutschland ankam suchte ich nach Empfehlungen zu einem anständigen Gerät, und stieß dabei immer wieder auf die Ego B von Joyetech, die ich schließlich dann auch kaufte. Natürlich durften leckere Liquids nicht fehlen und so kamen 2x Vanilla, 2x Strawberry, 2x Chocolate und 1x Coffee dazu.
Ich konnte es gar nicht abwarten das ding in die Hände zu bekommen und nach zwei langen tagen des Wartens kam sie endlich.

Die Größe der Ego B sprach mich schon eher an, zu dem dampfte es viel besser und das stärkere liquid tat sein übriges. Ich war begeistert, so sehr , das ich meinen Arbeitskollegen mit in die euphorie zog und dieser sich recht schnell auch eine bestellte. So waren wir schon zu zweit und das machte das ganze auch etwas angenehmer.
Die Zeit war nun gekommen und ich wollte nun endlich von den Zigaretten loskommen, was sich als schwieriger herausstellen sollte als ich es mir mit dem gerät vorgestellt hatte.

Die ersten zwei Wochen waren die Hölle, von wegen leichter umstieg. Nachts konnte ich nicht schlafen und es trieb mich Nachts immer wieder aus dem Bett, hin zu meiner Zigarettenschachtel die immer noch auf dem Tisch lag, wo ich sie zu letzt abgelegt hatte. Auch über tags sollte das ganze nicht schöner werden nervlich äußerst gereizt und mit ständig nassen Händen verging etliche tage, bis es endlich besser wurde und das verlangen schwächer.
Leider vergas ich rechtzeitig Liquid nachzubestellen und so kam es das ich ohne da stand und ich dem reiz nach Nikotin in Verbindung mit einer Zigarette erlag.
Ich fuhr zum nächsten Supermarkt und kaufte meine gewohnte Marke, setzte mich ins Auto und Zündete mir eine an und nahm den ersten Zug.

Pfui teufel, was ist das den dachte ich in diesem Moment, das war echt widerlich und schmeckt als würde ich einen Aschenbecher auslutschen.
Das war definitiv nicht das was ich erwartet hatte und der Eckel vor dem was ich da wahrnahm bestärkte mich darin meine erst gekauften Zigaretten mit einem Wink und für alle Zeit aus meinem Auto und somit auch aus meinem Leben zu werfen.!

Bis zum heutigen tag hat sich daran auch nichts geändert. Zigaretten lassen mich kalt, nur mit dem ekligen Geruch von jenen tue ich mich schwer.
Mittlerweile sind einige Gerätschaften dazu gekommen:

Lavatube, E-vic, Bulli A1 und A2 Klassik und MT, Nautilus und den MT BBC.

Von der Verwendung verschiedener Geschmacksrichtungen bin ich abgekommen, manche Aromen setzten sich so sehr fest das sie nicht mehr aus den Verdampfern heraus zu bekommen waren. Zu dem bin ich ein recht eintöniger mensch mit festen Gewohnheiten.

Mein Standard Liquid ist Erdbeere, etwas anderes habe ich schon ewig nicht gedampft.
Nur den Hersteller habe ich in letzter zeit sehr häufig gewechselt, mein alter Hersteller ist in meinen Selbstwicklern un-dampfbar geworden.
Das Aroma ist dann teilweise so kräftig, das es schon weh tut beim Inhalieren.

Nun grüß ich euch alle recht herzlich und hoffe mein Beitrag ist euch nicht zu lange geworden.

mfg golb


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 21:35
#2 RE: Hallo
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 23:33
avatar  Mus
#3 RE: Hallo
avatar
Mus

Hallo golb und danke für die ausführliche Vorstellung, bei mir ist das mit dem richtigen Liquid auch so 'ne Sache da ich auch immer nur Erdbeer und auch Mango gemischt dampfe und schon so viel verschiedene ausprobiert habe aber immer wieder ein besseres finde oder einen Tipp bekomme wie ich es verbessern kann, aber langsam nähere ich mich an 'mein Liquid' an. Ich wünsch Dir was und immer gut dampf. MUS.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 02:00
avatar  Blub
#4 RE: Hallo
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 07:53
avatar  bonsai
#5 RE: Hallo
10.03.2013 09:46
#6 RE: Hallo
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht